Der Surfer-Apps Thread

Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums
  • Moin,


    nutzen wir doch mal diesen Thread, um sinnvolle Apps für uns Surfer vorzustellen.


    Wer weiß was, was sich lohnt?


    Grüße


    Totti



    Edit:


    Wind- und Wetter Vorhersagen:


    Windguru
    Windfinder
    WeatherPro
    iWeather (Schweiz)
    Wind Meter (Windmesser)



    Tiden-Vorhersagen:


    Tide Prediction
    AyeTides



    Kommunikation:


    Skype
    Facebook



    Surf-Spiele:


    Billabong Surf Trip

  • Moin , ich fang mal an.


    Auf meinem HTC Hero habe ich die


    Windguru App , synchronisiert sich mit meinem Windguru-Account. Für mich unverzichtbar.


    Tide Prediction App , sehr zuverlässige Tidenvorhersage.
    Hier an der Nordsee ein unverzichtbar.


    Windfinder App, ist nicht ganz so toll , habe ich aber trotzdem drauf wegen der Trendanzeige.


    Außerdem habe ich noch einige Webcams von diversen Spots gespeichert. O.k. sind keine App,s aber trotzdem nett.

  • AyeTides auch ganz wichtig!


     
    Was ist das?

  • ich hab noch zu den ganzen wetterapps: "Wind Meter" zum windmessen (macht der mit Hilfe vom Mirko) und "SailSize" für die Richtige Segelgröße, aber beide nicht unbedingt notwendig aber zum spaß...


  • Wunschapps:


    - Surf-Forum App


    Ich werde mal meinen Programmierer fragen, ob das mehr oder weniger unkompliziert realisierbar ist...

  • Ok, das wird dieses Jahr noch was. Wird dann das Weihnachtsgeschenk an euch...


    :santagrin:


    Erst fürs iPhone, später dann noch für die Android-Geräte...

  • Ja, tapatalk.com, 999 US$ pro Jahr.


    vBulletin arbeitet auch an was, aber das muß man mal sehen.
    Wir wollen es ja auch in unserem Style haben und nicht in der vB Grundinstallation... ;)

  • Moinsen,


    also ich kann mit meinem Phone ganz normal die Seiten hier ab surfen. Wozu dann eine App?


    Ich würde mir wünschen, das die Programme oder App´s alle hier am Anfang aufgelistet werden, mit Link und kleiner Beschreibung und auf welchem Betriebssystem sie laufen.
    Sammelthreat wird das wohl genannt, so muß nicht immer alles durchgelesen werden um etwas zu finden.


    Wenn das nach einem bestimmten Schema von den Leuten hier schon aufbereitet wird, brauch die Info nur noch per Copy und Paste in die erste Seite eingepflegt werden.

    LG Martin

    |..89l Proof pro..|.................58cm breit | 8-6 BFT | 4,0 Hero - 4,7 Session - 5,3 Gator
    ...................|...116l 3S..|.......66cm breit | 7-5 BFT | 5,3 / 6,0 Gator - 7,0 Naish Boxer
    .......................|..132l F2 sx.|.82cm breit |6-4 BFT | 7,8 Naish GP - 9,9 HSM GPS


    Alles auf RDM :love:

  • Hi Martin,


    ich werde das machen. Vielleicht auch den Thread Sticky setzen...
    Bleibt irgendwie offen, was für welches Handy möglich ist.


    Grüße


    Totti

  • Ich kann das GPS Lite empfehlen.
    Dieses kostenlose App ermoeglicht die Speedmessung mit dem iPhone, ganz nebenbei kann man auch noch Musik lauschen.
    pros: kostenlos, nur die wasserdichte Tasche kostet, kann Musik ueber Lautsprecher abspeilen, recht genau, automatisches plotten auf der Karte
    cons: recht langsam (Speed wird nur alle paar sec aktualisiert), kurze Akkulaufzeit des iPhones, ehrheblicher Schaden bei verlust


    Ich habs jetzt knapp 1.5 Jahre probiert und bin recht zufrieden. Trotzdem habe ich mir ein BGT-31 aus den USA kommen lassen um auch Speed wettbewerben teilnehmen zu koennen, ausserdem haelt der Akku laenger.


    ~Shinobi

  • schaut mal hier rein.


    ist eine app für android ebenfalls wie das gps lite aber mit geschwindigkeitsangaben per kopfhörer usw... kenne rainu und es funktioniert wirklich gut!


    http://www.surfbasar.com/forum/forumdisplay.php?f=35

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

  • GPS Speed Talker
    Für Android.


    Spricht die Geschwindigkeit auf den Kopfhörer. In jeder Sprache.
    Funktioniert auch perfekt mit Locosys BGT-31!


    Jetzt mit Log Funktion, d.h. die aufgezeichneten Sessions lassen sich auf den PC kopieren und mit allen gängingen Programmen analysieren (KML & GPX)
    www.gpsspeedtalker.com


    screenshot04.pngprototype.jpg