Hvide Sande

  • hi,


    ich fahre nächste woche für ein paar tage nach dk :-) zum surfen und einen freund besuchen... geplant ist dann hvide sande evtl. blavand und die region ringköping allgemein... ... hat jemand noch ein paar tips in bezug auf die nordseespot´s?


    grüße & THX


    stefan


  • blavand ... einfach geil dort!


    ich als wave-aufsteiger habe kein geileres revier kennen gelernt .. rießige windwellen, brechen gar net oder spät


    hvide sande soll etwas anspruchsvoller sein



    zu empfehlen ist auch noch hennestrand ca10 autominuten nördlich von blavand


    in blavand hast du : viel platz, keine steine, und nen geilen surfer-platz mit sanitär und küche direkt hinterm damm ;) (alles wiese)


    ich bin ende oktober für 2 wochen dort .. hoffentlich wirds net kalt !

  • blavand ... einfach geil dort!


    ich als wave-aufsteiger habe kein geileres revier kennen gelernt .. rießige windwellen, brechen gar net oder spät


    Wie meinst du Wave- aufsteiger?


    War bis jetzt nur in Ostsee Wellen(Altenteil,Halli) und das zwar auch bei 7Bft.Aber ob Blavand oder Henne Strand Wave Einsteiger Spots sind interesiert mich nun doch.


    Bei so 5-6 Bft ist Blavand und Henne Strand nicht so anspruchsvoll ?


    thx


  • hoi,
    also als ich das erste mal wellen über 1m höhe gefahren bin, hab ich das in blavand erlebt udn war überrascht, wie einfach sich die wellen dort fahren lassen


    vorher hatte ich vllt 10 tage altenteil und westermakelsdorf


    ich kam gut zurecht allerdings hab ich mich in klitmöller geweigert, aufs wasser zu gehn ;-s

  • Das ist ja super. Werde dann mal nen Kollgegen überreden im Oktober nen Abstecher nach Henne Strand oder Blavand zumachen. Ist Henne Strand doch auch relativ easy oder schon eher anspruchsvoller bzgl. Shorebreak und Ströumg?


    War letztes Jahr die ganze Zeit aufm Fjord und habe dann Wellen echt sehr vermisst. Letztes Jahr im Oktober wars schweinekalt im Zelt und auch sehr leer überall.



    thx


  • hoi,
    bin dieses jahr ende oktober wohl in blavand ( wenn an dt. küsten nicht gut genug vorhergesagt ist)


    die strömung is net so wild, vor römö is es bedeutend schlimmer :-s


    und kalt kann es werden, das stimmt :D

  • so wieder zurück.... war supi .. vor allem hvide sande.... 6-8 bft und gute 3 meter wellen... blavand.... war gestern eigentlich nur ne kabbelpiste im vergleich zu hvide sande ... fast null wellen.... aber hvide sande bei nw absolut top... wurde aber auch einmal gewaschen ... das war net so toll....


    grüße


    stefan

  • Jou, Hvide Sande bei NW an der Südmole ist wirklich klasse, auch relativ easy zu fahren bzw. zu starten. Die Wellen haben große Abstände und laufen wirklich gut. Ist mit der beste Spot in Nordeuropa bei NW oder Nord-Wind.


    Ich bin zu den SH-Herbstferien für 2 Wochen dort, hoffentlich halten sich die Wassertemeraturen bis dahin noch einigermaßen.:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    werner

  • so mal ein kleines mobiltel.pic vom 26.08.07 in hvide sande... 6-8bft und große wellen.... (zumind.für mich.... ) die local´s meinten über 3 meter.....


    war ein super tag.....


    grüße


    stefan

    Dateien

    • DSC00052.jpg

      (43,97 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    .... go surfing .....