Der Surfer-Smartphonethread

  • Hab das Samsung i8910 HD. Guckt mal auf chip.de nach. Ist n super Handy.

  • Moin.


    Iphone.... solange mir Steve Jobs vorschreiben will, was ich auf meinem Handy habe, kaufe ich kein Iphone und nen Nokia ist mindestens ebenso gut...


    Gruss
    Harro



    Harro. So lange Apple die Kontrolle behält, laufen die Apps zuverlässig und sammeln nicht noch unbemerkt Daten. Mir ist das sehr recht. Wenn man's freigibt, tauchen sofort unzuverlässige Apps auf, das haben wir doch nun zur Genüge miterlebt. Stichwort "Farmville".


    Und wenn du von Nokia redest, meinst du gleichzeitig "Symbian"? Du findest das wirklich gut?


    Gruss


    David

  • Wenn man danach geht, würde ich mir eher über Gates Windows Gedanken machen und Googles Sammlerei. Aber nun ja, etwas Komfort möchte man ja auch...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Moin,


    @ David, kenne ich damals noch von LP vs. CD überspielt von LP und Vergleich zur MC damals in Berlin auf der Messe... der Vergleich doppelblind ist sehr schwierig durchzuführen und erfordert sehr viel Erfahrung (die ich auch nicht (mehr) habe) allein das auspegeln ist schwierig zumindest bei komponentenvergleichen.
    Es kommt dabei auch stark auf das Ausgangsmaterial an, damals der MC/CD Vergleich von BASF war mit Tina Turner wirklich echt schwer. Bei stimmlichen Dingen fiel es leichter...
    Dann noch der 'emotionale' Aspekt, dann lieber weniger titel mitnehmen.


    @ Totti: Ich hasse Playlists... ich höre mir CDs immer von vorne bis hinten durch, lala für unterwegs bunt gemischt, dann kann ich auch Radio hören...


    Zum Thema Betriebssystem: ich bin mir sicher, alle werden sich ausreichend an meinen Daten laben, und die Apple 'Gemeinde' die immer so auf windows geschimpft hat wegen der gewinnbasierten Programmierung...
    Nebenbei hat der geschlossene Bereich für die App Entwicklung auch genannte vorteile, wie z.B. Stabilität, klar, aber viele Entwickler werden dadurch auch abgeschreckt. Die Iphone Apps werden über kurz oder lang wahrscheinlich auch für Andoid portiert, wenn sich Android durchsetzt.


    Ich bin immer noch unentschieden... mein Mädchen macht es sich nicht so schwer und stimmt für das Samsung 9000...


    Grüße
    teenie

  • Moin,


    kleines update. Iphone4 ist definitiv zu teuer, so viel ist mir der spass nun auch nicht wert.
    Bleiben noch 3 Alternativen: HTC desire, Samsung Galaxy 9000 oder Nokia N8.
    Wobei, allein eine 32GB Karte fürs Händie schlägt schon mit ~80,-€ zu Buche...


    Rein konzeptionell gefällt mir das Nokia eigtl. am besten, nur symbian V3 soll ja sterben bzw. die V4
    wohl nicht mehr fürs N8 kommen und eh komplett anders werden (Quelle: chip).


    Ein Defy wird es wohl auf absehbare Zeit nicht bei vodafone geben...


    Grüße
    teenie

  • Ich glaube ab morgen gibt es das iPhone 4 auch im Applestore in Deutschland, das kleine m.W. für 629 Euro.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Geil, und Vodafone hat es bis heute nicht gepeilt bekommen, mir eine neue Micro-Simcard zu senden. Was ein Scheissladen, das Allerletzte! Seit 2 Wochen kriegen die nix hin...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Also ich kann Euch HTC sehr empfehlen HD 2, Desire und natürlich ganz aktuell das Phone 7 , es steht dem iphone 4 in Schnelligkeit flüßige Bedienbarkeit in nichts nach. http://www.zdnet.de/mobiles_ar…y-20000103-41539419-1.htm
    Will man das iphone 4 geschäftlich nutzen ist es fast unbrauchbar da eine Synchronisierung mit Outlook so ein großes Faß aufmacht wie den iTunes,
    das geht gar nicht. Außerdem hat es erhebliche Probleme mit der Antenne und Bluetooth. Das iphone ist immer noch am teuersten, meiner Meinung nach sehr überteuert! 16GB 649 Euro, das Modell mit 32 GB hingegen 769 Euro!!
    Die HTC Modelle HD 2 u.Desire u. phone 7 (seid dieser woche) haben einige Kollegen im harten Einsatz und sind sehr zufrieden. Ich selbst hab noch das touch Pro ist auch gut aber hier liegen Welten dazwischen die neuen 1GHz Prozessoren sind schon verdammt schnell.
    Für die Jüngeren unter uns dürfte das phone 7 auch deshalb sehr interessant sein weil alle X-Box Spiele drauf laufen.:-)


    Gruss OliP

  • http://www.micro-sim.de/
    Zur not machst du das.



    Schwer vorstellbar, denn dann müsste ich durch meinen Chip schneiden. Der Chip ist größer als die micro-Sim Karte...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Also ich kann Euch HTC sehr empfehlen HD 2, Desire und natürlich ganz aktuell das Phone 7 , es steht dem iphone 4 in Schnelligkeit flüßige Bedienbarkeit in nichts nach. http://www.zdnet.de/mobiles_ar…y-20000103-41539419-1.htm
    Will man das iphone 4 geschäftlich nutzen ist es fast unbrauchbar da eine Synchronisierung mit Outlook so ein großes Faß aufmacht wie den iTunes,
    das geht gar nicht. Außerdem hat es erhebliche Probleme mit der Antenne und Bluetooth. Das iphone ist immer noch am teuersten, meiner Meinung nach sehr überteuert! 16GB 649 Euro, das Modell mit 32 GB hingegen 769 Euro!!
    Die HTC Modelle HD 2 u.Desire u. phone 7 (seid dieser woche) haben einige Kollegen im harten Einsatz und sind sehr zufrieden. Ich selbst hab noch das touch Pro ist auch gut aber hier liegen Welten dazwischen die neuen 1GHz Prozessoren sind schon verdammt schnell.
    Für die Jüngeren unter uns dürfte das phone 7 auch deshalb sehr interessant sein weil alle X-Box Spiele drauf laufen.:-)


    Gruss OliP



    Wer arbeitet schon mit Outlook... ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Wer arbeitet schon mit Outlook... ;)



    Ich widerwillig:(. Verschiedene Auftraggeber verlangen einfach das Besprechungseinladungen per Outlook gemacht werden - dann bist Du dran wenn Du so jemanden hast. Also muß Outlook mitlaufen.


    Der 2.Grund ist die Kalendersyncronisation wenn man nicht vollständig auf Apple umsteigen will. Da geht fast nur Outlook mit dem Handy. Und Apple-Software im CAD Bereich ist schon sehr exotisch, was z.B den Datenaustausch betrifft - also muß ich bei Windows bleiben.


    Aber back to topic. Ich habe einige HTC Smartphones gehabt und muß sagen seitdem ich einen Blackberry parallel habe, renne ich eigentlich nur mit diesem durch die Gegend. Anschalten und er ist da - keine 5 Sekunden dauert das. Bei meinem aktellen Smartphone mit Windows Betriebssystem dauert es halt so lange wie es bei Windows immer dauert - zu lang.


    Bei mir bleibt das Smartphone echt auf dem Schreibtisch liegen - ist mir zu überladen geworden mit den ganzen Features. Das ist aber jetzt sehr subjektiv ;).


    Ciao
    Michael

  • Moin,


    so, Entscheidung gefallen, es ist ein galaxy geworden. Das iphone wäre in 2 jahren knapp 400 öcken teurer gewesen, das
    ist mir der spass nicht wert... das galaxy kostet vertretbar mit sehr günstigen monatlichen Kosten und 300mb frei...


    Rein äusserlich und in der Bedienung für Neulinge empfinde ich beide gleichwertig, mal sehen obs die hier im anderen Thread geposteten
    apps auch für android gibt.
    Übrigens, auch das Nokia N8 fand ich sehr gut, letztlich schien mir jedoch android als die wahrscheinlichste Zukunft bei den phones...


    Grüße
    teenie


    PS: werde dann mal nach ner Zeit berichten was mich an dem phone stört, das negative finde ich ja immer schnell raus ;-)

  • Bis jetzt bin ich von dem neuen iPhone echt begeistert, vor Allem die Vielfalt an Apps. Es gibt ja wirklich für alles etwas...
    Was die Batterielaufzeit angeht, ist es gar nicht so übel. Ich komme bei normalen Gebrauch, also so wie bisher, auf etwa 4 Tage, bis ich laden muß. Man muß es ja nicht die ganze Zeit auf Push stehen haben, sondern nur bei Bedarf. Nachts schalte ich es eh aus. Letzte Ladung war am Samstag Mittag, aktuell stehe ich bei 51%. Bisher habe ich nichts negatives gefunden.
    Auch die Sorgen bez. Bluetouth haben sich zerschlagen, das Gerät hat sich sofort mit dem Telefon im Auto verbunden. Lediglich habe ich noch nicht alle Kontakte an das KFZ-Telefonbuch senden können. Bei Nokia z.B. kann man ja alle Kontakte markieren und aktiv an einen Empfänger senden, das geht nicht bei Apple. Entweder die werden im Zeitrahmen abgerufen oder man hat Pech gehabt. Das werde ich auch noch lösen...


    Was mich seitens Vodafone überrascht: Ich brauchte ja eine neue Micro-Sim und habe 2 Ultracards mitbestellt. Eine wollte ich für den USB-Stick fürs MacBook, die andere für den Fall, daß das nicht mit dem KFZ hinhaut. Dann hätte ich ein Nokiatelefon dauerhaft an der 12V Steckdose im Kofferraum gelassen fürs Autotelefon.
    Vodafone hat mit der Microsim eine Twincard mitgesendet in normaler Größe, kostenlos. D.h., ich kann auch beide benutzen. Immer das zuletzt eingeschaltete Gerät ist aktiv.
    Zudem sind ja auch die beiden Ultras gekommen (bei den beiden Ultras klingeln dann alle 3 Telefone gleichzeitig, wenn eingeschaltet). Beide Ultras hatten im Lieferumfang auch noch mal eine Micro-Sim, die dann zu der passenden Ultra wie eine Twincard reagiert. Jetzt habe ich also 6 aktive Simkarten für meine Telefonnummer... :rolleyes:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.