Surfen in Kanada

  • Wenn die Flugzeit nicht so lang wäre... ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Vielleicht bringt dir es was wenn du mal nach Sam Ireland googelst, der war jahrelang ein Top Worldcupper und Formula Fahrer. Er kommt aus Whistler (sprich mitten aus den kanadischen Bergen in der Nähe von Vancouver). Auf Nachfrage von mir (während einer Formula-Regatta hier in Polen) bzgl. wo er sonst eigentlich surfe mit einem Wohnort wie Whistler, hat er mir mal gesagt das es viele Spots an der Ostküste gibt und es dort auch nicht sooooo kalt ist wie es für uns aussieht...
    Eventuell hat er ne HP und/oder weiss mehr per Email


    G Andy

  • Hallo
    War 2005 auf Vancouver Island, mit eigenem Material.
    Zum Surfen Tofino war mir persönlich zu heftig, was die Wellen und Strömung angeht, man sieht auch keine Windsurfer nur Wellenreiter die in Mengen. Die Küste in Tofino super schön, Tourismus ist da schon sehr stark.
    Wind auf Vancouver Island gibt es da fast in jeder Ecke was ich persönlich so Unglaublich fand ist das es da Thermik Winde gibt so wie am Gardasee. Es sind da zwei Seen die sehr starke Thermik Winde haben zum einen Nitinat Lake der am besten von Wind ist 4,0 ist da schon die Regel. Die Schwierigkeit ist an den See zu kommen, es ist eine Log Road (Schotterstraße) die sich schon so 100km lang zieht, man ist auf den Straßen mit Mietfahrzeugen nicht versichert. Selbst meine Cousins haben mir da von abgeraten ,es sein sehr schlechte Straßen, mir persönlich war es egal ich wollte da hin Surfen! Ich habe es auch nicht bereut es war ein unvergessliches Erlebnis. Und der andere ist der Nimpish Lake der mehr im Norden der Insel liegt die Insel ist ja 400km lang, man kann sich da also problemlos 4 Wochen lang austoben. Die Zufahrt ist da problemlos. Die Sunshine Coast Ost Seite der Insel bei Parksville ist auch zu empfehlen. Oder im Süden in der Nähe von Sooke.
    So ich hoffe hab euch mal einen groben Überblick gegeben, es gibt über die Insel ja so fiel zu erzählen Googelt mal selbst. Ah da fällt mir noch was ein es gibt da auch ein Windsurfforum http://www.bigwavedave.ca/index.php
    Die Jungs da sind alle samt super nett.
    Grüße
    Andy