WSJ 04.2010

  • 1.) In diesem Fall ja, weil es den Test der neuen Gabelkonzepte nicht nur untereinander, sondern auch im Vergleich mit der althergebrachten Technik vervollständigen würde.
    Und ganz egal, was einige hier von Alex Lehmann persönlich halten, ist er ja unbestritten ein so guter Surfer, das man seinem Urteilsvermögen über technische Neuheiten
    trauen kann. (Wenn man zwischen den Zeilen liest oder ihn am Spot persönlich befragt.)
    2.) ich schaffe es leider nicht, alles selbst zu testen und orientiere mich daher möglichst an der Erfahrungen von Surfern, die in der Lage sind, das Material bis zu den Grenzen der Belastbarkeit zu testen ( ich denke, das auch Du Totti auf die Meinung anderer Surfer, wie z.B. Björn Dunckerbeck wert legst, wenn es um die Auswahl von Hardcorequipment geht).
    3.) bei mir steht grade der Ersatz meiner langen Race-Gabel an und ich weiß noch nicht, was ich mir anschaffe, die bisherige (X9) hat mich hochgradig genervt, weil ich nach jedem Einsatz irgendwo ein Stück Belag wieder ankleben oder gar ersetzen mußte.



    Zu Punkt 1 muß ich sagen, daß die meisten guten Fahrer in der Regel das fahren, was sie gesponsert bekommen. Ob es gut ist, oder nicht. Hauptsache umsonst oder für Peanuts. Die Türen stehen nun nicht bei allen Firmen offen. ;)
    Daher werden diese Marken und deren Produkte dann auch gerne ins rechte Licht gerückt, sieht man ja auch sehr treffend an den letzten Ausgaben des WSJ. M.W. ist der Herausgeber ja ein gesponserter Fahrer der B+M Gruppe...?...


    Naja, irgendwelche "Pro's" am Spot zu befragen scheidet für die allermeisten Leute leider aus, die verlassen sich eigentlich auf Tests, die so objektiv wie möglich sein sollten.


    Was man persönlich voneinander hält, ist Interpretationssache und rein spekulativ, das kannst Du nicht wissen, schon gar nicht beurteilen.


    Deinen Punkt 3 kann ich nachvollziehen. Das sind aber Erfahrungen, die Du gemacht hast und die Du nicht aus einem Test entnehmen kannst. Oder etwa doch? Ich habe einen derartigen Test bisher nicht finden können.


    Zu Punkt 2:
    Klar interessiere ich mich auch dafür, was andere Leute fahren. Aber um jetzt diesen speziellen Fall mal zu kontern: Ich fahre bisher Lorch, Sailloft HH (davor 2 Jahre P7) und MauiSails Gabeln. Mir persönlich ist es Latte, was andere fahren. Das Material muß zu mir passen... ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hi,
    ich fand den vergleich sehr gut und freu mich wenn leute die möglichkeit
    haben verschiedene systeme/modelle zu testen,auch wenns immmer subjektiv ist. Das alex lehmann hier
    freiwillig das forum verlassen ist schade, aber was solls.


    gruß herry

  • Hab fast die gesamte Ausgabe durchgelesen, ohne mich zu langweilen..gute Ausgabe..


    was mir leider wieder auffiel, am Anfang kritisiert alexander noch das viele gegen das wj hetzen ... aber leider ist es schon die 3-4te ausgabe hintereinander in dem er das selbe tut...richtung surf jp/np ..


    mich als leser interessiert das garnicht und ich finds schade das das immer wieder vorkommt, zudem ist es nicht die richtige plattform und dies auszutragen..

  • Die neuste Ausgabe fand ich richtig gut. Toller Werbegag mit Mrs. Sunday (oder Suntday auf dem Poster-sehr schwach!), gute Infos zu den neuen Gabeln, eine Seite kostenlose Werbung für North-Gabeln, informativer Bericht zum ION-Neo (hab ich mittlerweile auch, wirkt also hervorragend als Marketiginstrument), interessante Berichte von cold Hawaii und Sylt, auch die Speeder sind trotz wenig Wind noch gut bei weggekommen, insgesamt ausgesprochen zufriedenstellende Ausgabe, bitte weiter so!!!!!


    meint


    Dr. Spin Out

  • zu erst hab ich mich ein wenig erschrocken als ich die Inhalte der neuen Ausgabe sah. Es kommt einem als surf Leser doch sehr viel bekannt vor. Mir gefällt aber der Schreib - Sprachstiel des WSJ einfach besser.Auch Themen die mich nicht von Hocker hauen kann man gut lesen weils für meinen Geschmack gut geschrieben ist.


    Gruss
    Guido

  • Moin,


    ich muss sagen, dass das WSJ dieses Mal wieder klarer Punktsieger gegen die SURF war. Besser beschriebene Themen und Tests sprechen für sich. Alleine die Berichterstattung von Sylt, Klitmöller oder der Deutschen Speedmeisterschaft war perfekt. Was helfen mir tolle Reiseberichte in einem Magazin, welche das halbe Heft (dann noch eines Doppelheftes füllen...), wenn ich persönlich 4 der 5 SURF-Ziele nie bereisen kann....!?? Im Gegensatz zum WSJ war es mal wieder eine ganz schwache SURF.


    Falls Alex mal wieder als Gast mitliest...: weiter so!!!


    Gruß, Jürgen

  • Alleine die Werbung von Torben ist einfach der Hammer, ich habe mich sofort weggeschmissen vor Lachen. Ein wirklich erfrischender Kontrast gegenüber den vielen ernsten Gesichtern und Wichtigtuern in der Branche.


    Danke Alex, danke Torben!!!

  • Wenn ich mich nicht irre, sollte doch Ende 2010 wieder ein Testjahrbuch erscheinen. Scheint sich ja wohl erledigt zu haben, oder?