WSJ 04.2010

  • Ich muß sagen,dass mir die ersten WSJ und das Jahrbuch sehr gut gefallen haben und nun langsam der "Wert" der Inhalte von Ausgabe zu Ausgabe abbaut.Es mag daran liegen,dass die Themen,welche einen besonderen Reiz haben,langsam ausgehen und der normale "Alltag" eintritt

  • ...
    Es mag daran liegen,dass die Themen,welche einen besonderen Reiz haben,langsam ausgehen und der normale "Alltag" eintritt...



    ... mit dem die SURF schon seit Jahren zu kämpfen hat und immer mal wieder stärkere und schwächere Ausgaben produziert...


    Dennoch, das WSJ hat durchaus auch mal die Szene befruchtet, jedoch diese Selbstbeweihräucherung hat mich von Anfang an genervt und ich sehe noch keine Ideen die den Surfsport endlich wieder dahin bringen in der Beliebtheit wo er hingehört... oder so ähnlich.


    Der Aufwand ist beim surfen einfach zu groß, wir werden eine Randgruppe bleiben (nach dem boom). Beim Kitesurfen wirds auch nicht mehr lange dauern (hoffe ich, damit wieder mehr Platz an den Stränden ist).


    Wie auch immer, gute Besserung dem Alexander.


    Grüße
    teenie

  • Moinsen,


    ich bin weder pro noch contra von irgendeinem Magazin. Ich freue mich eigentlich immer wenn eine der beiden Zeitschrifte kommt und ich etwas über meinen Sport lesen kann. Auch ist es immer schön Papier in der Hand zu haben als alles im Netz zu lesen. Sicherlich sollte man kritisieren wenn Artikel Mangelerscheinungen haben, aber genrell freue ich mich über eine größere Vielfalt von Zeitschriften.
    Hoffentlich wird das mit dem 120l Freemove-Test noch was ......


    Ben

  • Ich denke die Herausgeber vom WSJ sehen und erkennen selbst kritisch, wo sie stehen und ob das der eigene Anspruch ist. Macht ja keinen Sinn jetzt wieder darüber zu diskutieren. Hoffentlich kommen wieder stärkere Ausgaben.


    Dann mal alles Gute an Herrn Lehmann. Die Gesundheit ist wichtiger als alles andere, die Gesundheit muß über Allem stehen, ganz sicher über dem Job...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • warum ist eigentlich im letzten WSJ kein interview mit monty spindler drin...da hätte mich
    der vergleich zum surf interview schon interessiert..


    herry



    Vielleicht genau deshalb - das hätte ja sensationell werden können. ;)


    Auch meinerseits gute Besserung und schnelle Genesung.


    Viele Grüße
    Michael

  • ....dann dürfte dir ja Tottis ständige Stichelei gegen das WSJ auch nicht gefallen.....,


    Finde ich auch etwas überzogen.
    Allerdings denke ich, Totti etwas einschätzen zu können. Der hat sich mit sehr großem Enthusiasmus auf die Fahnen geschrieben, etwas zu verändern oder bewegen zu wollen und hat da wohl im WSJ und dem dazugehörigen Team auch anfangs "vermeintliche" Mitstreiter gefunden und ist offensichtlich herb enttäuscht worden.....da geht halt jeder auf seine Art mit um.


    Das Windsurfing Jahrbuch fand ich ursprünglich ganz toll (finde ich immer noch) und würde gern wieder so etwas haben / lesen......


    Grüsse
    Stephan

  • Hi,
    weiß jemand etwas neues ? Laut Homepage sollte es zum 19.10. kommen ?
    Gruß
    Jens


    Wie jetzt ? Es erscheint nicht pünktlich ?????? ;)
    Kann ich gar nicht glauben......:eek:

  • Sensationell
    Lasst das Titelbild auf euch wirken ;) und dann viel Spaß beim durchblättern.
    Würde die neue Ausgabe nur aus Titelbild und entsprechender Rückseite bestehen. Ich würde sie trotzdem kaufen, wenn ich sie nicht abonniert hätte...
    Danke WSJ und viel Spaß mit den wirklich wichtigen Dingen im Leben


    P.S. das Kuckuck spiel ist selbst bei nur Onkeln durch keinen Windsurftag zu ersetzen

  • Nun ist es da:)! Und -ohne es gelesen zu haben- scheint es auf jeden Fall eine interessante Ausgabe zu sein. Nicht nur wegen ter Titelseite:bonk:.
    Auf den gewohnten Vollrausch muss man diesmal allerdings verzichten. Nix eingeschweißt, kein Geruch, keine Dröhnung. Als Ausgleich dafür erwarte ich natürlich auf der Boot ein kühles Jever am WJ - Stand:keks:;).

  • Na, dann werde ich mal eine Umfrage ins Thema einfügen zur Bewertung... ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hab noch nicht alles gelesen, mal durchgeblättert. Beim Cover hab ich nur an die Diskussion über die bestimmte Werbung einer bestimmten Marke denken müssen. War n solala-Gefühl, das geilste war dann aber die vorletzte Seite, das fand ich dann alles an sich gelungen ;-).

  • Ist das wichtig für dich, was andere Leute fahren?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ist das wichtig für dich, was andere Leute fahren?


    1.) In diesem Fall ja, weil es den Test der neuen Gabelkonzepte nicht nur untereinander, sondern auch im Vergleich mit der althergebrachten Technik vervollständigen würde.
    Und ganz egal, was einige hier von Alex Lehmann persönlich halten, ist er ja unbestritten ein so guter Surfer, das man seinem Urteilsvermögen über technische Neuheiten
    trauen kann. (Wenn man zwischen den Zeilen liest oder ihn am Spot persönlich befragt.)
    2.) ich schaffe es leider nicht, alles selbst zu testen und orientiere mich daher möglichst an der Erfahrungen von Surfern, die in der Lage sind, das Material bis zu den Grenzen der Belastbarkeit zu testen ( ich denke, das auch Du Totti auf die Meinung anderer Surfer, wie z.B. Björn Dunckerbeck wert legst, wenn es um die Auswahl von Hardcorequipment geht).
    3.) bei mir steht grade der Ersatz meiner langen Race-Gabel an und ich weiß noch nicht, was ich mir anschaffe, die bisherige (X9) hat mich hochgradig genervt, weil ich nach jedem Einsatz irgendwo ein Stück Belag wieder ankleben oder gar ersetzen mußte.