Windalarm Kochelsee

  • heut war ja noch nix, deshalb sind wir noch hier. fahr aber morgen früh mal los, soll ja morgen doch noch klappen. ich kenne halt nur den Parkplatz direkt an der Straße zum Walchi hoch. Wenn Don Limpio meint der ist ok. dann werden wir mal dort aufschlagen. Zumindest glaub ich, das da ein 7m langes Auto mal hinpasst :D kaum zu übersehen. s. pic.
    Auf dem Wasser kann man nicht mehr unbedingt sagen, das ich man mich nur mit Mauisails sieht. Wir haben inzwischen mehrere Marken on board. ;)
    also bis morgen denne. AlohaDoc

  • Hi Oli,
    ja vermutlich zweiteres, den der sogenannte Trimini ist ja ganz unten, noch vor Kochel rechts ab. D.h. man bekommt nur die Restwinde ab. Föhnwind am Kochel ist ja auch nur eine Thermik welcher dort am besten ist, wo die direkt den Berg runterkommt. Auf dem See verteilt es sich dann ins nichts, so wie am Walchi oder Weissensee auch.
    Denk mal ich hätte gern den "Superplus" Wind als den "Dieselschweif" :D
    Aloha

  • Ich war heute am Mondsee, der funktioniert nur im Herbst, wenn Nebel über den Attersee zum Mondsee zieht, plus südostwind/föhn weht, dafür absolut geile Aussicht vom Wasser aus. Wäre ab 10 Uhr gegangen bis etwa 5 Uhr abends. Ich bin leider erkältet und hab nur eine Stunde die Kraft gehabt, mit 7.6 und 122 Isonic. :bonk: Fotos leider nur mit dem Handy gemacht.

    Dateien

    • medium_8.jpg

      (42,26 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • medium_7.jpg

      (34,07 kB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Duamanix ()

  • Ich war heute am Mondsee, der funktioniert nur im Herbst, wenn Nebel über den Attersee zum Mondsee zieht, plus südostwind/föhn weht, dafür absolut geile Aussicht vom Wasser aus. Wäre ab 10 Uhr gegangen bis etwa 5 Uhr abends. Ich bin leider erkältet und hab nur eine Stunde die Kraft gehabt, mit 7.6 und 122 Isonic. :bonk:



    Toll, sehr schöne Bilder
    Gute Besserung wünsch ich dir

  • Für Kochelsee müsste es morgen auch besser sein, bzw. konstanter auf jedenfall als heute.

  • Der Kochel war auf alle Fälle die Reise wert, da wir ja unser Wochenende bis Montag heut noch verlängern konnten. Ein gigantischer Spot, wenn man sich mal dem chaotischen Wind mal angepasst hat. Gestern hatte ich da noch so meine Zweifel, aber heute hat alles wettgemacht. Passt schon, wenn man auch mal das 4,5er hierzulande aufriggen kann, wobei es sicher auch das 4,2er getan hätte.
    ..ich lade dann später mal noch paar pics hoch, ...das meiste müsste aber videomaterial sein. ..muß erst mal durchsortieren was Ms.Morewind da gefilmt hat :D
    AlohaDoc