Gun Sails Steel 2011

  • hab mal unter Gun Sails 2011 gegoogelt und das hier gefunden. Musste erstmal schlucken. Keine Ahnung ob das echt ist, 'ne Fotobearbeitung oder ein Geck.
    Hoffe letzteres, bei den Farben ... :confused:

  • Ist doch geil ... da erkennt dich sofort jeder aufm Wasser :D


    Im Ernst: meine Frau hat im letzten Urlaub mal die Polizei gerufen, weil ich so lange nicht zurückkam und sie mich nirgends in der großen Bucht gesehen hat (ich mußte nach ner Winddrehung ziemlich weit zurückkreuzen). Wär mit dem Segel vielleicht nicht passiert ...


    HL - Wolfman

  • sehe ich ähnlich.


    Gegen die modernen Tücher mit grün, blau oder türkis eingefasstem Monofilm ist ja selbst so ein Combat-Camouflage-Design ein auffälliger Hingucker - zumindest auf dem Wasser.


    Oder will sich da wer verstecken?:cool:


    Michael

  • hab mal unter Gun Sails 2011 gegoogelt und das hier gefunden. Musste erstmal schlucken. Keine Ahnung ob das echt ist, 'ne Fotobearbeitung oder ein Geck.
    Hoffe letzteres, bei den Farben ... :confused:


    Ich fände es geil, wenn es mal wieder so richtige Knallfarben geben würde....


    Grüsse
    Stephan

  • Also die Version von 8bft find ich jetzt nicht wirklich schön ... aber über Geschmack läßt sich bekanntlich endlos streiten.


    Aber gibt's am 6. April (ist ja nicht der 1. :D ) schon das Segel für das nächste Jahr zu sehen ??


    HL - Wolfman

  • Also die Version von 8bft find ich jetzt nicht wirklich schön ... aber über Geschmack läßt sich bekanntlich endlos streiten.


    Aber gibt's am 6. April (ist ja nicht der 1. :D ) schon das Segel für das nächste Jahr zu sehen ??


    HL - Wolfman


    Es gab auch mal ein Bild mit bunten Kugeln vom Steel... sehr schön. Ein Kostendämpfungsfaktor bei ´GUN ist jedoch sicherlich die nichtexistente Farbwahl.


    Natürlich, spätestens im April muss die neue Serie fast fertig sein, muss ja dann noch in die Produktionsplanung, Produktion, Auslieferung damits im Oktober verkauft werden kann (oder wann kommen die GUNs raus?)


    Grüße
    teenie

  • soweit ich weiß, war das aus April ein Testbalon. Gun überlegte, eine Ltd Version des 2010er Steel zu bringen. Ist - auch in internationalen Foren - gut angekommen, leider hats Gun dann doch nicht rausgebracht.


    Bin überrascht über die positiven Meinungen zu dem angeblichen/möglichen 2011er Steel. Mir waren die Neon-Farben auf den ersten Blick zu krass (dabei bin ich da gar nicht so konservativ, sonst würd ich nicht Tabou fahran ;-)
    Aber hey, warum eigentlich nicht. Ihr habt Recht: bunt ist gut.
    Jetzt bin ich mal gespannt, was Gun nun wirklich bringt, die lassen ja wie üblich immer sehr spät was raus über die neue Range.

  • Hoi,
    ich war vor kurzem bei GUN Sails in Saarbr.
    Dort habe ich beim Gespräch auch einige Farbmuster gezeigt bekommen.
    Ich finde die Farben sind sehr gelungen und gut abgestimmt. Besonders gefallen hat mir das ORANGE und Rot. Ein Hingucker.
    Und zur Sicherheit auf dem Wasser sowiso die beste Farben.


    Sieh Dir einmal das Türkis von NP auf dem Wasser an, wenn der Surfer 1 km vom Strand entfernt ist. Den mußt du suchen. Das ORANGE oder ROT siehst du sofort.


    Ich werde mir bestimmt eines kaufen.
    Übrigens ich habe mir ein Cannonball in 8,6 gekauft. Bin über die Leistung, Handhabung, Verarbeitung sehr überrascht.
    Hätte ich dem Test aus der BLAUEN Glauben geschenkt, hätte ich es nicht gekauft.
    Ich finde es absolut TOP.
    Hatte vorher North Warp und P-7 AC1 die waren zu schwer.


    Da bleibe ich bei GUN-Sails!
    Gruß


  • Übrigens ich habe mir ein Cannonball in 8,6 gekauft. Bin über die Leistung, Handhabung, Verarbeitung sehr überrascht.



    Ja, wie jetzt?


    Das überrascht mich doch jetzt. Ich denke das Segel musste getauscht werden und beim Mast bist Du auch bei Nr. 5 angelangt...?...


    Oder meintest Du, "negativ" überrascht?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Das überrascht mich doch jetzt. Ich denke das Segel musste getauscht werden und beim Mast bist Du auch bei Nr. 5 angelangt...?...


    Oder meintest Du, "negativ" überrascht?


    Wie?
    Ich kenne da auch einige Gunmastenfahrer die letztes Jahr bei fast jeden Surfen wieder reingeschleppt werden mußten:tongue:
    Das waren aber nicht nur 100% Masten.

  • Wie?
    Ich kenne da auch einige Gunmastenfahrer die letztes Jahr bei fast jeden Surfen wieder reingeschleppt werden mußten:tongue:
    Das waren aber nicht nur 100% Masten.



    Na sowas...
    Ich meine der hessenauer Mast war auch kein 100%. Bzw, die ganzen Masten... ;)
    Und das Segel war wohl verschnitten, dafür musste er aber erst nach Saarbrücken. Ein vorheriges hin- und hersenden zwecks optimalen Einstellen durch GUN war wohl nicht zufriedenstellend.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Wie?
    Ich kenne da auch einige Gunmastenfahrer die letztes Jahr bei fast jeden Surfen wieder reingeschleppt werden mußten:tongue:
    Das waren aber nicht nur 100% Masten.



    Man man man, an deinem Homespot wird aber offentsichtlich ganz schön viel Material geschrotet.:bonk:


    Man könnte fast meinen, dein Homespot sei Jaws....;)

  • Man man man, an deinem Homespot wird aber offentsichtlich ganz schön viel Material geschrotet.:bonk:


    Man könnte fast meinen, dein Homespot sei Jaws....;)


    Weiß nicht ob da geschrotet wird; da die Regattafahrerdichte aber sehr hoch ist und auch viele Freizeitfahrer großes Material fahren ist da eine Bruchserie wahrscheinlich deutlich höher als an anderen Spots.