Powerbalance vs. Starboard EQ

  • Beides basiert darauf dem Körper mehr Energie zu geben, was denkt ihr darüber?



    Ich freu mich immer, wenn das Wort "Energie" auftaucht. Dann muss man nur noch auf "Quanten" warten. Energie ist leider eine physikalische Grösse, und folglich messbar. Wenn das Band also "Energie gibt", muss die irgendwo her kommen, sonst bekommen wir Probleme mit der Thermodynamik. Sprich: das Band müsste schrumpfen, sich erwärmen, oder sonstwie reagieren. Tut es das?


    Gruss


    David

  • Ich freu mich immer, wenn das Wort "Energie" auftaucht. Dann muss man nur noch auf "Quanten" warten. Energie ist leider eine physikalische Grösse, und folglich messbar. Wenn das Band also "Energie gibt", muss die irgendwo her kommen, sonst bekommen wir Probleme mit der Thermodynamik. Sprich: das Band müsste schrumpfen, sich erwärmen, oder sonstwie reagieren. Tut es das?


    Gruss


    David



    Vielleicht können wir mit den Bändern ja auch unsere zukünftigen Energieprobleme lösen!!!:D


    Anstatt Windparks oder quadratkilometerweite Solorzellenparks, einfach tausende Bänder in Reihe geschaltet und schön die Energie abgrasen...;-)

  • Es gibt so viele solcher Bändchen, Amulette, Anhänger ... und jeder hat irgendeine windige Theorie, die jeglicher Physik spottet. Mein Favorit in diesem Zusammenhang sind "Tachyonen": http://www.vitalation.de/shop/Tachyon-Armbeander


    "Faster than speed of the light" ... zum Anfassen! Ist das nicht toll!


    http://www.planet-tachyon.com/…nguage/en-US/Default.aspx


    "Basierend auf den Prinzipien von Albert Einstein mit seinen Wurzeln in den Grundlagen der Quantenphysik, präsentiert Tachyon uns mit den Werkzeugen um die Tür der Transformation zu öffnen. Wissenschaft und Spiritualität verschmelzen und das Ergebnis wird uns tiefer in die Entwicklung bringen, die wir selbst werden ."


    Gruss


    David

  • Laßt uns doch noch mal auf den psychologischen Effekt zurück kommen:


    Sicherlich auch nicht wirklich meßbar, aber vorhanden. ;)
    Ich glaube darüber brauchen wir nicht diskutieren. Und wenn die Artikel dann auch noch modisch chick sind, sind sie doch ihr Geld wert. Oder wird jemand gezwungen, die zu kaufen...?...


    @ Brigge: Du als Schulmediziner kannst auch gar nicht anders argumentieren. Aus Erfahrung kann ich allerdings sagen, daß ausgerechnet Bachblüten zumindest bei unseren beiden Katern Wunder gewirkt haben, als der Zweite dabei kam. Ich habe das auch vorher als völligen Käse angesehen, als meine Frau mit dem Kram ankam. Kuscheln tun sie nicht, aber sie zerfleischen sich auch nicht mehr und leben nebeneinander her. Unser vorheriger Problemkater war von einem Tag auf den anderen nicht lammfromm, aber gleichgültig. Es gibt im Web abertausend gleichgelagerte Fälle.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • @ Brigge: Du als Schulmediziner kannst auch gar nicht anders argumentieren. Aus Erfahrung kann ich allerdings sagen, daß ausgerechnet Bachblüten zumindest bei unseren beiden Katern Wunder gewirkt haben, als der Zweite dabei kam. Ich habe das auch vorher als völligen Käse angesehen, als meine Frau mit dem Kram ankam. Kuscheln tun sie nicht, aber sie zerfleischen sich auch nicht mehr und leben nebeneinander her. Unser vorheriger Problemkater war von einem Tag auf den anderen nicht lammfromm, aber gleichgültig. Es gibt im Web abertausend gleichgelagerte Fälle.



    Der Trick an der Sache ist ja, dass kein Mensch sagen kann, ob sie sich nicht auch ohne Bachblüten aneinander gewöhnt hätten und Revierfragen und Rangordnung geklärt hätten.


    Wahrscheinlich schon, wie das bei den meisten Tieren im Tierreich so üblich ist.:-)

  • Der Trick an der Sache ist ja, dass kein Mensch sagen kann, ob sie sich nicht auch ohne Bachblüten aneinander gewöhnt hätten und Revierfragen und Rangordnung geklärt hätten.



    Oft wird bei solchen Tierbeispielen vergessen, dass auch Tiere positiv auf Zuwendung reagieren. Wenn also mein Hund eine Verletzung hat, kann ich da auch mal die Hand auflegen und dem Hund geht's nachher besser.


    Die Katzen im Beispiel haben sich einfach arrangiert. Ist ja normal.


    Gruss


    David

  • Ja nee, ist klar...... :rolleyes:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • ...und genau das ist das Eingeben der Tropfen. Einfaches Streicheln hätte es bestimmt auch gebracht.
    Grüsse, Stephan



    Immer diese Rabenherrchen, die keine Ahnung haben... :D

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • ...und genau das ist das Eingeben der Tropfen. Einfaches Streicheln hätte es bestimmt auch gebracht.
    Grüsse, Stephan



    Wie so oft ... es zählt das Ritual, die Aufmerksamkeit, die direkte Zuwendung, die Liebe. Heilung ist oft mehr von solchen Dingen abhängig denn von pharmakologischen Zusammenhängen.



    Gruss


    David

  • Hi,


    ich habs um den Mast gewickelt, Board läuft jetzt sauschnell, hängt locker am Fuß, fühlt sich 2kg leichter an. ;)


  • Danke für den Buchtip. Ich habe das heute gelesen und fand es für ein Sachbuch auch ziemlich spannend zu lesen.
    Grüße,
    Stephan