gpsteamchallenge?

  • Hi Pat,


    ich hab das so verstanden, dass Du lediglich einen Teamnamen anmelden musst und wir uns anschließend dann auf der Seite durch Klick auf 'Register' dem bestehenden Team anschließen, idealerweise mit dem hiesigen Benutzernamen. So kann das Team ja auch jederzeit problemlos wachsen. Denke mal, dass wir alle einzeln die Sessions über die Schnittstelle bei GP3S uploaden, oder?


    Hilfreich wäre auch ein Sticky-Thread hier im Forum, um die Sessions abzusprechen.


    Gruß
    Fred

  • Korrekt, nachdem ich mal richtig gelesen hatte, habe ich auch gesehen, dass ich nur den Teamnamen anmelden muss...Ich werde das dann gleich mal tun, sobald das Team in die Datenbank aufgenommen wurde werde ich das hier kundtun, damit sich jeder registrieren und im entsprechenden Team anmelden kann.


    Sobald das Team fix in der Datenbank ist, werde ich auf jeden fall ein Thema starten in dem die entsprechenden Sessions "abgesprochen" werden können. Ob als Sticky oder nicht werden wir sehen...

  • Bin gern im Nordteam dabei, falls noch Platz ist :) Waer klasse!
    Kann derzeit mit meinem Freerider aber eher in der Alphawertung und in der Distanz punkten

  • Jo, klar ist noch Platz.


    Die Anmeldung ist raus, in Anbetracht der Tatsache, dass wir mit einem Team starten, habe ich das Team surf-forum.com genannt.
    Ich habe allerdings noch keine Bestätigung, das ist aber nicht weiter verwunderlich, da es drüben gerade Nacht bzw. früher morgen ist. Wie gesagt, sobald man sich für das Team registrieren kann, werde ich das hier verkünden...

  • betr. hochladen:
    wie ich euch am anfang vorgeschlagen hatte - am simpelsten ist das "hochladen" ueber www.ka72.com
    eure GPX, SBN oder SBP files einfach per mausklick hochladen, dann per zweiten mausklick auf die gps teamchallange seite uebertragen.
    dauert 5 sekunden das ganze; keine softerwareinstallation oder sonstiger schmuh noetig!


    ansonsten, fein dass sich mittlerweile so viele interessenten gefunden haben! am anfang (bis das ganze auftouren kommt) ist es mit sicherheit einfacher mit nur einem team, spaeter und mit ein wenig routine koennt ihr dann weitere teams bilden!
    ich wiederhole mich zum x-ten mal: ihr werdet sehen, mit der zeit macht das ganze immer mehr spass! ;-)


    gruss

  • Stimmt, du hattest das mit der K72 Reader schonmal geschrieben, war mir wieder entfallen, bzw. damit kenne ich mich nicht aus...

  • Also das Gesamte geht gerade seinen Gang. Es dauert etwas länger, da es noch kein Team aus Deutschland gab und daher das Land erstmal von Grund auf eingebunden werden muss.
    Mir wurde gesagt, ich soll doch bitte eine Einteilung von Deutschland in Regionen machen. Das ist, wie man an den anderen Ländern ja auch sieht, so üblich. Die Idee dahinter ist, dass so der nationale Wettkampf ein wenig geschürt wird und zum andere ist die Grundidee der Teamchallenge ja auch, dass Teams in erster Linie von Leuten gebildet werden, die eh zusammen surfen gehen.
    Aus letzterem Grund hatte ich auch kurz überlegt, ob es sinnvoll ist 4 oder mehr Regionen zu wählen. Da aber ja anscheinend keine 100Leute interesse haben, hab ich als Einteilung dann aber doch lediglich Nord-Süd vorgeschlagen. Das macht ja, wie der Verlauf des Threads gezeigt hat, wohl auch am meisten Sinn.


    Die Einteilung in Nord-Süd ändert aber nichts daran, dass wir nicht mit einem Team starten können! D.h. eigentlich bleibt alles so wie angedacht, nur die Umsetzung dauert halt etwas länger...

  • Hi Pat,


    vielen Dank für die Info. Hab mich auch schon gefragt, warum es nicht voran geht. Dachte zunächst, dass die vielleicht einfach zu viel Angst vor einem deutschen Team haben, angesichts der Jahres-TopTen bei GP3S.


    Diese regionale Einteilung empfinde ich als nicht besonders zeitgemäß in einer modernen, mobilen Gesellschaft. Wie überkommen diese Reichs-Speed-Mentalität ist, sieht man doch an dem Beispiel einiger Speedfreaks aus ganz Europa, die sich zum Speeden in Südfrankreich treffen. Sie gehen gemeinsam surfen, haben einen inneren Zusammenhalt und sind zweifellos ein Team. Spätestens jetzt muss sich ein Speed-Gauleiter aber mächtig anstrengen, um da noch irgendwie einen 'nationalen Wettkampf' hineinzukonstruieren.


    Erleichtert bin ich aber, dass wir trotzdem mit einem Team starten können. Kann´s kaum erwarten, dass da endlich Germany in der Liste auftaucht.

  • Naja, ob die regionale Aufteilung zeitgemäß ist, keine Ahnung.
    Fakt ist aber, dass sich z.B. in Holland die einzelnen Teams so oder so regional gebildet haben. Bei vielen Interessenten ist das auch durchaus plausibel. Bei nur wenigen macht eine Aufteilung halt nur bedingt Sinn. Du kannst aber ja nicht für jedes Land eine eigene Regelung machen.


  • Fakt ist aber, dass sich z.B. in Holland die einzelnen Teams so oder so regional gebildet haben.



    Gilt das auch für das JP-Team? Eine Bildung mehrerer Teams find ich auch klasse. Mich stört lediglich das Teambildungsmerkmal. In Holland macht eine regionale Einteilung noch am meisten Sinn. Die Reviere sind über das ganze Land verteilt. Ich hätte nichts dagegen, wenns z.B. auch überregionale Frauen- oder Markenteams geben würde.

  • Naja, die regionale Kategorisierung ist ja nicht verpflichtend für die Teambildung, insofern spricht nichts gegen überregionale Frauen- oder Markenteams, also, passt.


    Mit dem JP/NP Team hast du auch recht, das ist nicht wirklich regional. Wenn ich mich allerdings recht entsinne war selbst hier das Grundteam (durch Zufall) regional...

  • Naja, die regionale Kategorisierung ist ja nicht verpflichtend für die Teambildung, insofern spricht nichts gegen überregionale Frauen- oder Markenteams, also, passt.


    Mit dem JP/NP Team hast du auch recht, das ist nicht wirklich regional. Wenn ich mich allerdings recht entsinne war selbst hier das Grundteam (durch Zufall) regional...



    Danke für die Klarstellung. Mich hatte irritiert, dass man auf der Register-Seite nur die Region, jedoch kein Team auswählen konnte.

  • Ach so, ne das stimmt so eigentlich gar nicht. Du hättest noch einen Schritt weiter gehen müssen.


    Bei Step1 wählt man nur die Region. In Step2 kannst du dann eines der für diese Region eingetragenen Teams auswählen. D.h. bei der Registrierung musst du einfach die Region entsprechend dem Zielteam wählen.

  • @pat521i


    ja, zwei macht auf alle faelle mehr sinn (fuer die erste zeit zumindest) - mein vorschlag: eine ueberlegung waere sogar die ersten paar monate alle im nord team unterzubringen und z.b. nur zwei pro forma namen als team sued zu fuehren, damit alle erst einmal (die dann im team nord waeren) leichter verfolgen koennen was und wie es laeuft!
    das switchen innerhalb der nationalen teams geht ohne probleme!


    gruss

  • gibts denn da schon was neues? Kann man sich nun anmelden, bei der Registration ist kein G e r m a n i a auffindbar oder mache ich was falsch?


    lg