gpsteamchallenge?

  • hi leute,


    also ich find die idee echt klasse!!


    sobald ich mein AC-1 hab werd ich mal mit Duamanix eins ausfahren, so als test, ob ich überhaupt ein anständiges tempo zusammen bekomm. wenn ich ihm einigermaßen hinterher komme, bin ich dabei.
    (ok, navi brauch ich ja dann auch noch irgendwann mal...)



    naja schaun wir mal... viel übung, wobei wir im Süden mit Topspeed nicht lieferfähig sind, aber die Alpha und die Stunde ist dann doch eher unser Ding...



    mach ich mich unbeliebt, wenn ich schon mal was hochgeladen habe, vom 1.11. leider bin ich am Woende nicht in die "föhnspots" gekommen..

  • warum so pessimistisch?


    naja, spitzentempo von 70-80km/h oder so mal ich mir sicherlich nicht aus, aber die 60 wären mein ziel für 2011 ;-)


    ... das mit dem alpha hab ich noch ned so ganz kapiert....

  • warum so pessimistisch?


    naja, spitzentempo von 70-80km/h oder so mal ich mir sicherlich nicht aus, aber die 60 wären mein ziel für 2011 ;-)


    ... das mit dem alpha hab ich noch ned so ganz kapiert....


    das mit dem Alpha gibt es einen eigenen Beitrag...



    60 sind bei uns ein sehr sportliches Ziel, mein max auf dem See war 57,7... und bisher kein dran denken, bei unseren Verhältnissen....

  • der chiemsee is nicht gerade geeignet für sowas, das stimmt, der hat einfach zu viel welle.
    bei uns in waging is hier besser, der brauch lange bis hier mal ne welle entsteht ;-)


    aber mein ergebnis war damals auch vom gardasee. denke hier sollte sowas schon drin sein. am besten vormittags, ablandiger wind in torbole.

  • gehts Du am Waginger See... ich war noch nie dort beim surfen.... geht da überhaupt Wind ::___(((?????, wenn ja welche Richtung...dann komme ich mal..

  • Servus Duamanix,


    also Waging is ja mein Heimspot, wohn ja da und hab nen Wohnwagen direkt am See (1.Reihe camping)


    hier mal der Beweis das man in Waging surfen kann:


    ostwind mit 6,5 / 130L


    westwind mit 5,3 112L


    westwind mit 5,3 112L


    ist sogar alles aufm kleinen Teil vom See gewesen. Am Weitsee draußen wäre es sicher noch besser gegangen.


    Der beste Wind ist Frühjahr/Herbst, meist 1 Windstärke weniger als am Chiemsee. Ost is genial, West eigentlich nur bei Schlechtwetter. dieses jahr war leider sehr mau... :-(


    Schau doch mal unter storm-riders.de, da is ein Spodguide unter Locations drin wenns dich interessiert.
    auch über die anderen Seen in der Gegend. :-)


    sorry fürs OT ..