Fiberspar 4,60m mit North

  • Hallo zusammen, ich fahre meine Segel (North und Gun Sails) auf einem Fiberspar Mast mit 75% Carbon. Passt für ein größeres North (x-Type in 8,2 qm) auch der Mast mit dem North Xtender (passt der Xtender von den Maßen her drauf?). Der Fiberspar funktioniert mit den North ansonsten auch blendend.

  • Klar passt der, die Durchmesser unten sollten ja annähernd gleich sein (bis auf ein paar Ausreisser).


    Allerdings halte ich nicht viel davon, unten sehr viel zu verlängern...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Da habe ich mir auch schon Gedanken drum gemacht. Aber North bietet das System ja für die eigenen Segel/Masten selber an. Wäre halt praktisch, nicht immer einen 4,60er und einen 4,90er Spargel mitzunehmen. Da käme ja zu der Verlängerung auch noch die eigentliche Mastverlängerung dazu...oder verstehe ich da etwas falsch???

  • Ja richtig. Du steckst in den Mast den Extender, dann noch die Verlängerung...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hört sich wirklich nicht so haltbar an...andererseits lese ich häufig, daß die Leute sehr zufrieden seien...na ja, nehme vielleicht doch besser 2 Masten mit...