Masters of Speed News

  • Hallo...


    Hier mal Pics vom ersten offiziellen Tag bei Masters of Speed in Saintes Maries de la Mer: http://www.windsurfjournal.com…otos.asp?gauche=diaporama


    BTW: Björn wird def. nicht bei MOS starten... ;)


    Schnellster war übrigens Dave White mit knapp 40,2 Knoten, hier die Topzeiten:


    63 D. White GB 40.67 - 75.31
    62 M. Van Meurs HOL 40.51 - 75.02
    22 D. Garrel FRA 40.26 - 74.56
    24 J. Gautier FRA 37.33 - 69.13
    444 V. Ghibaudo FRA 36.70 - 67.96
    21 M. Raisi FRA 34.62 - 64.11
    501 A. Bargi ITA 23.76 - 44.00

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • hey totti,


    mensch warum hattest Du denn gestern Wind und wir nicht?


    Wie kommt es das er nicht startet?

    Life is too short don´t waste it go surfing


    Thanks to my sponsors:


    Starboard / Severne Sails / Surf - And - Kite Düsseldorf

  • Zitat von speeder256

    hey totti,


    mensch warum hattest Du denn gestern Wind und wir nicht?


    Wie kommt es das er nicht startet?


    Falsche Location...?... Hehe... :mrgreen:


    Björn pusht nun doch wieder sein WSSC Projekt, schau mal in den anderen Thread hier im News Bereich.
    Er hat einen Spot in Mexiko gefunden, der wohl sehr vielversprechend ist. Er ist da schon tagelang ein 4.6er gefahren. In SM hast Du mal einen Tag pro Jahr entsprechende Winde, dort ungleich häufiger.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hallo Totti! Der Rekord wurde am Kanal gefahren, da Björn schneller ist,
    ist es doch nur eine Frage der Zeit, bis er vorne ist. Wenn , dann hatte Björn die schlechteren Reviere. So wird man immer denken, daß er
    kneift, klar ist der Wind nicht so oft, aber Rekorde werden eben nur da
    gefahren. Ob ,auf dem Kanal oder Natur,wen kratzt das? 500 m
    Zeitnahme oder GPS? Wettkamf von ein paar Leuten, oder Spaß
    wie bei GPS, wo Hunderte Freude haben.
    Wolfgang

  • Die Jagerei nach dem nächsten Rekord hängt meiner Meinung nur und ausschließlich davon ab, wer zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist. ...und für die letzten 500m brauch man dann auch noch ein bißchen Glück. und die notariell beglaubigten Zeitmessingenieure müssen dann auch schon ausgeschlafen haben.


    wenn der Duncki letztes Jahr am 10. April auch auf den Kanal hätte dürfen, dann wäre wenn und aber die ..... bla bla ... mutmaßendrweise usw. ... :wink:


    Ich habe vollen Respekt vor Finians Rekord damals, aber nur er allein hatte die Chance dazu!


    wenn ich falscher Ansicht bin bitte korrigieren !


    Gr Dr

  • Zitat von Lessacher

    Hallo! Ich korrigiere. Chancen hatte nicht nur Finian, die anderen auch,
    er war halt nur schneller. Wolfgang


    schneller auf dem Wasser, oder schneller mit den Pachtrechten am Kanal?


    meines Wissens war damals gleichzeitig ein Speedcontest in Port. St. Louis, also gleich um die ecke quasi. Die E-11 war da auch vor Ort, und hat da gewonnen. Sicher hätte Bjoern sich auch still und heimlich davongeschlichen, wenn er nur gedurft hätte. Ist wohl an irgendwelchen Verträgen gescheitert ?


    Wären alle beide an jenem Tag auf dem Kanal gewesen, wüßte man definitiv wer wirklich der schnellere ist. Insofern hat dieser Rekord einen kleinen "Makel".


    Warum muß Duncki auf der ganzen Welt rumsuchen um ein Plätzchen zu finden wo es klappen könnte? Er müßte ja nur die Tage am Kanal abwarten ,..


    viele Fragen , kaum Antworten, aber so ist das ja in der Formel 1 auch :wink:

  • Hallo! Meines Wissens nach wollte Finian bei bei den Vieren in Gran
    Canaria mitfahren, da es wohl nicht geklappt hat, wurde er mit dem
    Kanal aktiv. Er brauchte angeblich 30.000 um den Kanal zu aktivieren.
    Zehn Leute zu je3000 Euro. Da konnten Nobodies mitfahren. Finian hat
    sein Ding durchgezogen, Die Folge waren die Rekorde. Ich liebe ihn auch
    nicht, er hat mich böse angeschnauzt: No video from me
    Kannst du haben, dachte ich und für mich war er gestorben. Selbst das
    Video von der Rekordfahrt gibt es nicht, war auch nur nachgestellt.
    Totti könnte genug dazu schreiben, er war ja auch da.
    Wolfgang

  • Zitat von DrMorewind


    viele Fragen , kaum Antworten, aber so ist das ja in der Formel 1 auch :wink:


    Die Antworten könnte ich Dir geben, was willste denn genau wissen? :shock: :mrgreen:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Zitat von DrMorewind

    wenn der Duncki letztes Jahr am 10. April auch auf den Kanal hätte dürfen, dann wäre wenn und aber die ..... bla bla ... mutmaßendrweise usw. ... :wink:


    Ehrlich gesagt, das glaube ich nicht. Ich habe es Björn auch damals versucht auszureden.
    Der Kanal hat eigene Gesetze, vergleich es vielleicht mal mit dem Fußball Pokal.
    Björn hatte nicht die richtigen Boards und Segel zu dem Zeitpunkt für den Kanal.
    Selbst wenn er sie hätte, wäre es super super schwer geworden. Finian hat extrem viel Kanal Erfahrung, Björns Stärken sind auf einem Event zu finden. Da geht immer noch kein Weg vorbei. Ich glaube, Björn hätte damals im Kanal verloren. Gewaltig...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.


  • Ja, dem ist so.


    Das ist eine lange, leidige Geschichte... Vielleicht ist es so auch ganz gut für die Beiden, das Björn nicht in Saintes Maries de la Mer in den Kanal gestiegen ist.
    Nun bleibt der Beigeschmack, und Björn versucht es nochmals alleine...
    We will see... :)
    Ich wünsche es ihm, daß er es packt.


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.