Finnengröße - Segelgröße

  • Hallo Pollux68,
    wie in deinem Profil drin steht fährst du ja Finnen von Lars Winheller... Hier bist du genau richtig!!! Bei Fragen einfach bei mir melden...


    Gruß Lars ;-)


    Ach... du bist auch hier im Forum??? Wir haben uns vor kurzem mal in Radolfzell getroffen, Rainer aus Trossingen hat mich dir vorgestellt... von ihm hab ich jetzt die 48er Finne gekauft, die er auch aufm Thunderbird130 gefahren ist. ;)


    ... und laß bei den Smileys die Nase weg, dann funktionier es auch wie es sein soll. :D

  • Moin Leude...


    ich wollte keinen neuen Fred eröffnen und misch mich mal ein büdde...


    Suche für Fanatic Shark 130 Liter und 8,0 Cannonball ne Finne...meine größte ist ne Freeridefinne von Tarifa Fin Company http://www.tarifafincompany.com/product_page.php?Item=Freeride%20Windsurf%20Fin& und 37 cm lang...hab nen Finexplorer gefunden und der spuckt mir 40 cm für Freemove und 42 cm Freeride aus...ich wiege ca. 77 kg.


    Frage ist nun ob ich das mit der 37er so lassen kann oder doch besser ne längere?


    Dank Euch schomma für Antworten...


    Saludos

  • Wie breit ist denn der Shark?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Shark ist 70 cm breit...


    also eigentlich wollte ich ja bloß eine Finne für das 8er kaufen...okee...da ich ja bereits ne 37er habe wohl eher Richtung 47 oder?

  • Hi,


    ich such auch nach der richtigen Finne. Fahr ein XTC 103l und für mein 7qm Segel bräuchte ich eine größere Finne. Die 30cm mitgelieferte geht eigentlich ganz gut aber erst bei richtig angepowertem Zustand. Gerade bei schwächerem Wind verträgt die keinen Druck und dadurch ist das Angleiten schwierig.


    Hier noch ein paar Daten:


    Brettbreite: 61 cm
    Mein Gewicht ca. 80 kg


    Ich dachte an sowas wie die Select Bump & Jump 33cm passt das?


    Viele Grüße


    Tobias

  • Zitat

    Lessacher


    Hallo Frosch! 35 Rake 30°,ist 43cmlang. 100% Karbon.


    Danke Wolfgang...wo finde ich die und was kostet sowas??


    saludos...

  • Bei Wolfgang;-))))
    Er kann dir genau damit helfen. Sehr empfehlenswerte Finnen,die Wolfgang da baut. ;-))



    ja das kann ich auch nur bestätigen,


    _________________________________________
    da surffrog gerade noch überlegt ob 150 Euro Aufpreis für 40% mehr an Carbon im Mast ok ist, glaube ich kaum das er die Kohle in seine Finne investieren will;)


    War gerade im Keller, hab noch ne PB 46cm orginal JP Supersport neu. Die kannst du haben für nen fuffi wenn Du willst. Wobei ich sagen würde für den Shark und 8,0 reicht auch 43cm aber die 46cm geht schon.
    Gruss
    guido

  • Hallo Wolfgang,


    ich hab ja eine deiner Finnen 32cm Duo Weed, leider nur ein Lizenzprodukt. Die Finne ist super und ich würde mir auch sofort wieder eine kaufen aber ich weiß nicht ob sie als Bump & Jump Finne funktioniert. Für das XTC suche ich eigentlich eine die gut bei Chop Hops und Manövern ist. ISt die rake 30 dazu gut geeignet?


    Viele Grüße


    Tobias

  • aber ich weiß nicht ob sie als Bump & Jump Finne funktioniert. Für das XTC suche ich eigentlich eine die gut bei Chop Hops und Manövern ist. ISt die rake 30 dazu gut geeignet?


    Nein würde ich sagen. Ich habe das Gefühl, das sich z.b. mein Fanatic Hawk mit einer "normalen" Freeridefinne besser springen lässt, als mit der Rake30, egal wie groß die ist. Dafür ist die Rake 30 glaub ich auch nicht konzipiert. Man klebt regelrecht mit dem Heck an der Wasseroberfläche, was ja z.B. beim speeden wiederum nicht so verkehrt ist.
    AlohaDoc

  • Bei Wolfgang;-))))
    Er kann dir genau damit helfen. Sehr empfehlenswerte Finnen,die Wolfgang da baut. ;-))



    ...schon klar...war bei Wolfgang auf der Seite und hab unter 35 Rake 30° aber nicht gefunden...deshalb die Frage


    Luvstau: danke fürs Angebot. Hab jetzt ne 46er...



  • Die Rake 30 ist für Downwindfahren sicher eine gute Finne.


    Eine Bump and Jump/Crossover sollte so aussehen... ;)

    Dateien

    • DSCF0161.JPG

      (75,15 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCF0160.JPG

      (68,05 kB, 37 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.