Was fahrt ihr denn für Bikes?

  • Hallo zusammen,


    da ja viele auch in der windlosen Zeit biken würde mich mal interessieren wo Ihr da so rumdüst, bzw. was ihr für Bikes habt.


    Ich fahr sowohl Strasse als auch im Gelände, wobei ich es hier mit der Schwäbichen Alb und den Schwarzwald mal einfacher habe als mit dem Surfen. Da gibt es eine Menge Strecken in kurzer Erreichbarkeit.


    Aber auch die "Sonntags" Runde wie gestern durchs Jagsttal macht Spass. Aus diesem Grund habe ich auch nur ein einfaches Cube Acid und keinen Turbe-Downhill-Renner mit Hügli Naben! ;)


    Wie sieht es bei euch aus?


    [FONT=Helvetica, Arial, sans-serif]Viele Grüße
    Michael [/FONT]

  • Moin,


    hab ne Gazelle mit Gestängebremse und Sturmey Archer Trommelbremsnaben. Hab auch nur eine Strecke (Autowerkstatt-Home) mit Abkürzung übern Friedhof, die ich ca. 2x im Jahr fahre. Spaß macht's keinen. ;)


    Gruß


    Fred

  • Hallo Fred,


    ne Gazelle mit Gestängebremse hat doch was. Zu der Zeit war Radfahren ja noch richtig unkompliziert. Gegenüber der heutigen Teilevielfalt bei den Rädern ist Surfen ja noch überschaubar.


    Aber mit den damaligen Fahrrädern fuhr man ja nicht quer durchs Gelände. Und wieso nur 2x - regnet es so oft bei Euch?


    Ciao
    Michael

  • Hi Michael,


    mein Rad benutze ich nur, wenn mein Wagen in die Werkstatt muss. Üblicherweise haben wir auch genug Wind, um ohne diese 'Ersatzbefriedigungen' klarzukommen, aber wenn das so weitergeht...


    Gruß


    Fred

  • Jo, der Wind fehlt bei uns im Prinzip schon seit März. Wenn ich mit einigermaßen händelbaren Material aufs Wasser gewollt hätte dann wäre an den Wochenende lediglich ein Sonntagnachmittag möglich gewesen - der war aber schon verplant.


    Insofern bleibt ja nicht viel anderes übrig - als zu biken! Da habt ihr es schon besser.


    Ciao
    Michael

  • Ich habe ein Giant Trance, ein Spezialized Pitch und ein Stevens Aspin alle Custom. Aber eigentlich fahre ich nur noch MTB.


    Ach ja, ein uraltes Wheeler habe ich auch noch.

  • Ich habe ein Specialized S-Works Epic XL, inzwischen so aufgerüstet, wie ich es immer wollte... :)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • fahre ein felt q220 mtb..für meine zwecke reicht es vollkommen aus..:) .


    meine tour geht immer um den müggel..hab noch keine gps datei gemacht aber sind so 18-20 km schätze ich..


    strecke ist feinster asphalt bis festen schotter und waldwege..mach laune..und das ganze dürch kühle schattige wälder und am müggelsee so 5-20m vom ufer entfernt..:)

  • Hallo,


    ich fahre ein Cube LTD Race 2009. Mitlerweile mit einigen Veränderungen: Sattel, Sattelstütze, Vorbau, Griffe, Reifen. Das Foto ist nicht mehr ganz aktuell. Der Poplochebel von der Reba ist weg und die blöden Schwalbe-Pneus sind Maxxis Larsen TT gewichen. Als nächstes sind die Laufräder (Sunringlé Ryde XMB) fällig. Weiß der Teufel, was Cube da geritten hat, die zu verbauen. Sackschwer und dann höllisch weich. Ich habe fast nach jeder etwas ruppigeren Tour neue Seitenschläge drin. :-( Hätte ich das mal vorher gewusst...


    Ich habe es zwar relativ weit zum nächsten schönen Surfspot aber dafür ein wunderbares MTB-Revier vor der Nase. Rund um Hagen und Dortmund gibt es viele wunderbare Trails und Touren. Wenn die Zeit es zulässt bin ich drei mal die Woche im Sattel und mache die heimischen Wälder unsicher. Straße nutze ich eigentlich nur, um von Waldstück zu Waldstück zu kommen. Tourenlänge ist so zwischen 25 und 50km.


    Mitlerweile ärgere ich mich, dass ich mir kein Fully gekauft habe, aber das ist in Planung und wird erstanden wenn das Studium abgeschlossen ist. Dann gibt es ein Nicolai Helius AM mit 160mm vorne und hinten. Ich freu' mich schon!


    Besten Gruß und Kette rechts!
    Manuel

  • Ich fahr ein 20 Jahre altes Bianci Rennrad. Mit in die Felge geklebten Laufreifen (gibt's das heute noch?) Das Rad ist sogar leichter als manch ein aktuelles :)
    Des weiteren noch ein Scott Mountainbike (keine Ahnung welches genau)


    Gruß
    Freddy

  • Ich fahre in Deutschland seit rund 10 Jahren ein Tourenrad von Peugeot und in Holland steht noch ein Tourenbike bei dem ich aber keine Ahnung hab von welchem Hersteller es ist.


    Meine Touren sind zwischen 40 und 120km wobei ich praktisch nur Straße fahre (Bergisches Land) habe ich schon mehrfach drüber nachgedacht mir ein Rennrad zuzulegen, mich dann aber doch nie dazu durchgerungen.
    Demnächst werde ich aber die Laufräder, da die aktuellen so oder so ein paar Schläge haben, gegen schmalere tauschen, das sollte eigentlich die Durchschnittsgeschwindigkeit um 2-3km/h erhöhen...

  • Schwarz scheint bis jetzt die vorherrschende Farbe hier zu sein ... - mir ist die Farbe auch ziemlich egal, solange sie RAL 9005 ist.:)
    Meins ist ein Liebhaberstück, bestehend aus einem klassischen, dünnwandigen Stahlrahmen (so quasi "MIG"). Der Velomechaniker meines Vertrauens hat mit mir jedes Einzelteil besprochen, welches ich drangeschraubt haben wollte. Ich verwende das Bike fast täglich und für fast alles (Einkauf, Fitness, Reiserad, Strasse, leichtes Gelände) - ein treuer Begleiter.

    Dateien

    • IMG_1086.jpg

      (127,32 kB, 32 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1056.jpg

      (123,56 kB, 39 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von doubleheelslide () aus folgendem Grund: Fotos nochmals neu hochgeladen

  • Ich fahr ein 20 Jahre altes Bianci Rennrad. Mit in die Felge geklebten Laufreifen (gibt's das heute noch?) Das Rad ist sogar leichter als manch ein aktuelles :)
    Des weiteren noch ein Scott Mountainbike (keine Ahnung welches genau)


    Gruß
    Freddy



    Die Schlauchreifen gibt es wieder und sind sehr gefragt. Zumindest im hoeheren Preissegment. Die meisten Carbonlaufraeder fahren wieder mit geklebten Reifen, da es komstruktionsbedingt schwierig ist Flanken fuer Draht/Faltreifen aus Carbon hezustellen. Deine Laufraeder sind also irgendwie wieder aktuell. :)

  • Wobei es ja beim Biken ja einen wahnsinnigen Zubehörmarkt gibt. Da ist der Windsurfmarkt ja so etwas von einfach und übersichtlich! Ich denke einmal nur an die Rahmen, Federungen, Schaltungen und Bremsen ohne noch auf Sättel, Lenker, Vorbauten und und und einzugegehen.


    Wo informiert ihr euch denn da. Ich habe mich langsam durch verschiedene Foren gearbeitet um einigermaßen zu wissen was es überhaupt gibt. Und das ist auch nur oberflächlich! :rolleyes:

  • Hi Lurchi,


    ich fahre ein Scott Scale 40 (hardtail) mit komplett XT Umbau... Ich bin super zufrieden damit :-) will mir evtl. noch ein Scott Rennrad kaufen...


    viele Grüße


    Stefan

    Dateien

    • IMAG0110.jpg

      (75,29 kB, 33 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    .... go surfing .....

  • Ich denke mal MTB-News.de wird die bekannteste Plattform fuer Bikes sein.
    Das Bike-Festival in Willingen oder Gardasee finde ich immer sehr aufschlussreich und es gibt so eine Art Jahrbuch fuer CC und Gravity-Biker.
    Magazine sind auch hilfreich, aber letztendlich finde ich Probefahren und im Original anschauen noch am Besten.

  • Ich fahre ein Marin Team Issue mit komplett XT Garnitur, Mavic Systemlaufreder und FSA Carbonsattelstütze, Lenker und Vorbau... alles in allem 10,9 kg ... Am Freitag gehts von Garmisch zum Lago... ;)


    Außerdem habe ich mir im Frühjahr mein altes Trekkingbike genommen. Die Federgabel durch eine starre ersetzt. Das ganze habe ich mir erst sandstrahlen und dann schwarz-matt pulvern lassen. Weil vorher schon Deore V-Bremsen und Felgen inkl. Naben dran waren, habe ich mir dazu noch passend Schaltwerk, Umwerfer und Kurbelgarnitur besorgt. Ist jetzt quasi nen richtig Custom Made :)

  • Meine Komponenten sind:

    Gabel: RockShox Dart 3, PopLoc, Lockout mit Poploc vom Lenker aus
    Schaltung: Deore XT
    Umwerfer: Shimano Deore
    Bremsen Hayes Stroker Ryde
    Felgen: RFR ZX24


    Nichts weltbewegendes, aber ich komm derzeit gut mit klar - und - ausbaufähig ;)


    [FONT=Helvetica, Arial, sans-serif]Viele Grüße
    Michael [/FONT]