Wasser im Brett, was tun ???

  • Ich würde einen modern eingerichteten Autolackierer heimsuchen. Ich musste mal einen blauen AHD in der Gleitfläche reparieren. Der Autolackierer, bei welchem ich die Farbe kaufe, hat ein Farb-Lesegerät, mit welchem er den entsprechenden Farbton zu fast 100% trifft. Hab damit eine prfekte Reparatur hingekriegt. Das Lesegerät ermittelt auch, ob eine Lackfarbe bereits ein bisschen verwittert, matt oder verbleicht ist. Vielleicht gibts das in deiner Region auch?


    Gruss
    Robi

  • Meint ihr ich soll das Board mit einer Sprühdose ansprühen oder mit einem Roller anmalen. Beides kann die Firma Bock herstellen bzw mischen.


    Gruß Florian

    moin! ich bin maler & lackierer von beruf und würde empfehlen lieber zu sprühen.


    was ist nun eigentlich aus der geschichte geworden?
    gruss

    Den leeren Schlauch bläst der Wind auf, den leeren Kopf der Dünkel

  • Hi,


    also ich habe die Stelle am Brett abgeschmirgelt, gesäubert von Staub und anderem Schmutz, dann abgeklebt, die Stelle mit Undercoat lackiert (ich habe eine Rolle genommen, das hat super funktioniert), trocknen lassen, wieder mit Undercoat lackiert, trocknen lassen und zum Schluss mit Primer lackiert. Den Farbton habe ich nicht ganz getroffen aber ich finde das Ergebnis sieht ziemlich gut aus :)


    Gruß Florian