Surftour rund um Rügen ...

  • Touris hier?


    hab mir gedacht das wir besser hier weiterspinnen eh wir das GPS-Forum zulabern, wenngleich das ja damit auch zu tun haben sollte/müßte. Wer nicht da schon mitgelesen hat einfach mal rüberklicken. (Thread: Navman ...)


    @pfälzi: also One-Design fällt als Alternative bei wenig Wind völlig aus. Erstens könnte ich mir so ein Ding gar nicht borgen/besorgen, Zweitens bringts ein Formula dann immer noch besser, und drittens geht s bei schlechten Windprognosen gar nicht erst los, weil das suspektiver Weise das dööfste ist was passieren kann. Wenn du paar km vor der Küste bist und plötzlich pennt der Wind weg, ja dann Prost salty.


    Sinnvollerweise sollte man schon 2 Boards verwenden. Einen kleinen Freerider um die Halbwind und Raumkurse schnellstmöglich abzuspulen, und auf der Kreuz dachte ich so schon in Richtung Formula, aber bei meinem Gewicht tuts auch besser ein Freerider mit großer Finne. Ich könnte einen Lorch Breeze und einen Glider vom Shop leihen. Segel hab ich vorsichtshalber noch nicht angefragt, aber ich weiß das mir dann was aus der Naish-Palette aufs Aug gedrückt wird. Das neue Evo hat ja jetzt auch zwei Minicamber, also schon racetauglich , ... hmhm . Zumindest hab ich schon mal vorgefühlt und die Materialfrage scheint erst mal geklärt.


    acht knoten Wind langen, nur zur Not s. bild . das war letztes Jahr in Workum, Platz aufm Wasser gabs da ja weil zuwenig Wind war :-)

  • Bis auf das die Camber bei niedrigen Temperaturen nicht rotieren haben Naish schon sehr sehr gute Racesegel. Jetzt mal abgesehen davon das ich auch nur Naish fahre. Ja, das Problem ist halt wirklich das man über eine Dauer von 3 Tagen immer sehen muss wie es mit dem Wind steht. Wir leben nun mal einfach in einer Region wo man von 0 Wind auf 5bft kommt und das innerhalb von ner halben Stunde.. Da ist man dann mit Formula Material ganz schön am kotzen.. mhm.. So ne kleine Tour bedarf eben schon nen bissl Planung :)..

  • Ach übrigens was die Raumkurse angeht ist ein Formula Board auch ungeschlagen!! Hab noch nie Material gefahren womit man so pervers tief Raum fahren kann.. Ist schon fast vorwind! Lediglich auf Halbwind laufen die nicht ganz so gut, sollten aber mit normalen Freeridern mithalten.. Für Halbwind kannst du dir wenn genügend wind ist nen reines Slalomboard (Starboard Sonic?) einpacken.. der zieht mal richtig gut Tempo :)

  • hehe, gute und berechtigte frage.. mhm, also ich bin ehrlich gesagt noch nie irgend so nen schrottteil gefahren.. :) am wavebereich kann man da eh drauf verzichten und für formula hat sichs noch nicht ergeben.. aber ich hab mal irgendwo gehört das es custom made mäßig sowas gibt... also direkt formula bin ich mir nicht sicher aber für große freerider hat sogar lessacher sowas im angebot, oder?