geht Strand Horst bei ONO

  • Hi,
    am Mittwoch solls auf Wasser.
    alias Westernhagen und ich wollen endlich mal nach Strand Horst -- nach 20 Renesse Jahren.


    Bringt das was bei NO - ONO Wind der ja für Mittwoch mit rund 17 Konten blasen soll?


    Gibt es alternativ bei der Richtung einen Spot mit Flachwasser max. 250 km von Mönchengladbach
    mit weniger Kabbel als Brouwersdamm.
    Wir wollen was für die Speedwertung tun. Westernhagen hat ja immer noch keinen Eintrag;)



    Gruss
    guido

    Einmal editiert, zuletzt von Luvstau () aus folgendem Grund: warum kann man das Thema nicht ändern :-(

  • NO geht auf jeden Fall, ONO zur Not wohl auch noch. Generell wird es aber immer schlechter, je mehr der Wind Richtung O dreht.

  • NO geht auf jeden Fall, ONO zur Not wohl auch noch. Generell wird es aber immer schlechter, je mehr der Wind Richtung O dreht.



    Jop, die schmerzliche Erfahrung hab ich auch schon machen dürfen. Da geht nicht mehr viel, wenns zu sehr östlich ist.

  • Wo willst du fahren, draußen kann man ja sogar Formula fahren. In der Speedarea würde ich jetzt nicht unbedingt über 34 gehen wollen, aber ich denke 36 müsste auch fahrbar sein.

  • Wenn ihr fahrt, sagt doch mal bitte Bescheid. Vielleicht bin ich auch dabei, je nach dem wann es ist und wie viel Wind...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Jop, die schmerzliche Erfahrung hab ich auch schon machen dürfen. Da geht nicht mehr viel, wenns zu sehr östlich ist.



    Wieso ?? Wind müßte dann sideshore kommen, d.h. man würde direkt in Richtung Fahrrine fahren anstatt parallel zum Ufer im ganzen flachen Bereich fahren zu können . . .
    Ist das die Begründung dafür ???
    Ist Polsmaten bei dem Ostanteil besser ?? Da ist doch so ein Steindamm im Wasser, in dessen "Wellenschatten" man fahren kann.
    Will auch Mittwoch blau machen und habe ähnliche Gedanken (Gps . . . ).
    Gruß, Andreas

  • Auch wenn das zum speeden nicht die erste Wahl ist,
    am Brouwersdamm ist ne Windstärke mehr angesagt als am Strand Horst.
    Da fahr ich lieber die 60 km mehr an Strecke.
    evt. geht auch der Grevelingendamm. Da spart man sich die letzten 50km Landstraße.
    Da war ich aber noch nie und weiß auch nicht ob das bei NO besser kommt.


    fahren werde ich auf alle Fälle. Westernhagen kann leider nicht.
    gruss
    guido

  • Ich überlege auch gerade,was tun. Tendenziell wollte ich morgen vielleicht Strand Horst, ab Donnerstag früh dann bis Sonntag Brouwersdam. Ich schaue mir gleich mal die Wetterlagen an. Ich habe erst ab Donnerstag eine Übernachtungsmöglichkeit am Damm...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Bleibst Du wenn nur morgen da?
    Andere Freunde von mir sind auch schon dort, die sind irgendwo bei De Punt...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.


  • Kannst ja mal abwarten wie der Wind heute in Strand Horst kommt, ich denke das wird ein ganz guter Indikator für Donnerstag.


    Grevelingendam bei NO ist mehr oder minder auflandig. Kommt ganz gut durch, aber natürlich auch choppy.


    Zum Speeden in der Nähe des Brouwersdam kann man eigentlich bei NO nur zu Ouddorp Haven raten, allerdings würde ich dir da dringend empfehlen jemanden zu fragen wo man genau fahren kann, sonst landest du garantiert auf einer Muschelbank...

  • Hi Guido,


    ok, ich denke dann auch, daß ich morgen zum Brouwersdam fahre. Wo genau, weiß ich noch nicht. Ich rufe gleich mal die Leute an, die schon da sind. Sind wohl aktuell auf dem Wasser. Bleibe dann bis Sonntag...


    Gruß


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich bin bei der Windrichtung Greve Seite, zwischen De Punt und Port Zelande und fahre dann vor Springersdiep. Mobile 0172-5760070

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.