Wasser im Mast

  • Moin,
    an einer der letzten Tage hat sich folgendes Problem gestellt:
    Liegt das Rigg zulange im Wasser, läuft auch in den Mast Wasser.
    Weder im Unter- noch im Oberteil ist unten oder oben eine "Dichtung", die dies verhindert.
    Zum Mastunterteil: die untere "Wasserbremse" habe ich entfernt, damit ich das Oberteil hineinschieben kann, die obere Dichtung ist wolh verloren gegegangen.
    Zum Mastoberteil: Den Verschluß an der Spitze mußte ich entfernen, da sonst die "Kappe" des Segels nicht gepasst hätte.
    Wie dichtet ihr den Mast ab? Einfach Bauschaum?:confused:
    Gruß

  • Hallo,


    kannst du keine entsprechende Kappe für Oben bekommen und einsetzen? Wenn doch, würde ich mir so ein Teil zulegen und mich net weiter kümmern.


    Im Gesammten würd ich den Masst gar nicht so grossartig abdichten, lieber die Dichtkappe anner Verlängerung abnehmen, dann könnte das Wasser was im Mast wäre in wenigen Sec unten ablaufen ;)