Nose Reparatur die x-te.

  • Moin alle zusammen!


    Ich habe bei meiner letzten Session eine Böe nicht halten können und den Mast schön senkrecht auf die Nase aufschlagen lassen. Nun habe ich einen leichten Riss parallel zur Boardlängsachse, der aber nicht soo dramatisch aussieht. Leider ist vorne an der Nase schon der Bereich weich gewesen, so dass hier auf jedenfall etwas geschehen muss. So sieht der Schaden nach dem Abschleifen aus (siehe Bild1.jpg).
    Nun habe ich das ganze mit Knetexopy verfüllt und abgeschliffen. Nun habe ich aber ein wenig Zweifel, ob das reicht. Oder ob man lieber Harz nimmt in Kombination mit Glasfaserrmatten...
    Da wollte ich gerne mal die Community befragen, also euch alle, was eure Meinung dazu ist.
    Bild 2 und 3 zeigen die jetzt reparierte (und auch lackierte) Stelle.
    Danke schon mal jetzt,


    viele Grüße
    Nils

    Dateien

    • bild2.jpg

      (57,19 kB, 37 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • bild3.jpg

      (26,48 kB, 34 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • bild1.jpg

      (37,63 kB, 46 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hi Nils
    Hast Du das ganze lose Geprösel rausgeholt? Würde ich auf jeden Fall machen. Nur die Epoxy-Knete finde ich nicht so toll. Kurzfristig schon OK. Ich würde auf jeden Fall noch eine dünne Lage Glas drüber machen (oder 2). Schon damit es nicht gleich wieder an der Grenzfläche abreißt und undicht wird. Die Epoxy-Knete und der Schaumkern haben sehr unterschiedliche Festigkeiten. Bei einem erneuten, auch leichten Einschlag, drückt es den ganzen Klumpen raus. Meine Erfahrung. Wie gesagt, kurzfristig OK, aber dauerhaft würde ich es anders machen. (Schaum ersetzen und drüber laminieren)
    (bau Dir einen Protector)


    mfg
    Kaktus

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen