Bezahlbare Freeride-Finne

  • Hallo,


    Ich suche eine bezahlbare Freeride-Finne für mein Fanatic Eagle 127 Liter. Als Segel wird ein Gun Rapid 6.7 qm verwendet. Mein Gewicht: 67 Kg.
    Mit der Finne sollte man in erster Linie gut Höhe laufen und Spinouts verhindern können.
    Ich habe schon viel von den Lessacher-Finnen gehört, doch die werden mir wohl zu teuer sein ;)


    Wichtig wäre auch zu wissen, wo ich denn gescheite Finnen im Netz kaufen kann.

  • Kommt drauf an was du als günstig ansiehst. Bei 50 € wirds wohl auf ne gebrauchte rauslaufen, bei 100 € gibts auch schon neue Finnen. Bei der Segelgröße würde ich zur irgendwas in 34-36 cm greifen. Ab und an findet man auch neue Finnen günstiger, sind dann meist Finnen der Boardhersteller. Sollten auch langen. Select Finnen werden gerne gekauft, da gutes Preis/Leistungsverhältnis.


    Kaufen entweder hier im Anzeigenbereich oder z.B. bei Daily Dose, evtl. auch Ebay.

  • Nur 36cm? Am Comer See hat man mir 46cm empfohlen :eek:


    Hmm... Bin Schüler und wollte daher wirklich nicht viel ausgeben, aber ich schreibe Wolfgang mal eine Mail;)


    Wie sieht es eigentlich mit WhiteWater aus?

  • Wie sieht es eigentlich mit WhiteWater aus?



    Ziemlich gutes Preis-Leistungsverhältnis. Habe ein paar der White Water Free Move selbst im Gebrauch, weil die relativ viel Fläche haben...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.