Thommen T1 RS 66

  • Hoi,
    nachdem ich nun dieses schicke (von Dunki gefahrene) Board ergattert habe, möcht ich glatt mal meine erfahrung damit niederschreiben:


    meine Finne: Meanline 40er
    Segel: 2006er Aerotech VMG 7,5 ( mit powerex c100 und full-carbon gabel und einer streamlined-extension)


    als kleine info: slalomboards, die ich vorher besaß/besitze: isonic 125, hyperX 95, x-speed 110 und nen F2 SX fuhr ich auch des öfteren



    Leipzig, Schladitzer Bucht (ca 20-30 Knoten laut windfinder.de aus SW)


    Das Brett überzeugt auf allen Kursen, die man fahren kann.
    Es ist zwar nur 66cm breit, trotzdem kann man enorm viel höhe ziehen, selbst bei nicht so viel Druck im Segel!


    Am meisten macht es Spaß, wenn man so ein klein wenig downwind-kurs fährt, super schnell udn wie auf Schienen!
    Bei der ersten Halse dachte ich nur, das Brett geht eh nicht rum .. also in die kurve gelegt und masthand gestreckt, Segelhand dicht und rum gings, einfach durchgeglitten obwohl ich auf dem Brett stand wie ein Afffe (immerhin böen bis 35 Knoten und das Brett war neu^^)


    Gestern konnte ich das ganze bei gemütlicheren 12-20 Knoten testen...selbst da konnte ich alles stehen lassen.


    Irgendso ein cooler Typ mit nem F2 SX und nem RS6 wollte mich nackig machen! Nix da, ich war viel schneller .. wuahah!



    Fazit: Äußerst schnelles Slalombrett, mit dem manauch gemütlich auf Halbwindkurs dahingleiten kann, super leicht und unempfindlich gegen Kratzer....ein guter kauf:)
    Der RS66 toppt alle Boards, die ich bisher gefahren habe .. so schnell geb ich den nicht wieder ab, außer gegen einen neuen :D


    Grüße, Bernd

  • hoi,
    hab heute mein neues 7,8er warp auf dem rs66 gefahren und das board fährt sich völlig anders!


    hängt viel besser am fuß, geht flutschend um jede ecke, mit vollem dampf wieder raus aus jeder kurve, super camberrotation .. so kann man alle ärgern!


    sehr gute kombi und man merkt, north und t1 harmonieren perfekt :)

  • ich bin einfach nur total begeistert von den boards....


    bin jetzt schon einige der neueren T1 boards gesurft(rs 55 /rs 60 /rs 59 / sr 50 /rs 66 / cross x 97) ... sind einfach nur schnell und dabei super im handling..... absolut empfehlenswert!!!


    grüße


    stefan

  • cross x 97: sind einfach nur schnell und dabei super im handling..... absolut empfehlenswert!!!


    grüße


    stefan


    Moin,
    kann ich bestätigen: Halbwind und vor allem Raumschots nimmt´s er sogar mit reinen Slalomboliden auf:D
    Allerdings sollte man zum Speeden die Finne überdenken.
    Gruß