Wann kommt mal jemand nach Sagres / Portugal

  • Ich find Portugal ja sehr geil.. aber die Male, die ich da war, fand ich es nicht so optimal für einen Surftrip wie zB die Kanaren (im Sommer meist nur Flachwasser, wenn man Wellen will wirds direkt gefährlich ==> Tonel z.B.). Im Herbst ist es sehr windunsicher schon. Sagres an sich ist nice, aber nicht so spannend für Nichtsurfer (Freund), vor allem, wenn er schon 5x oder so da war ;) Und wenn man mehr machen will muss man nach Lagos oder ins Kino nach Portimao. Wobei wir überlegen, ob wir nicht mal wieder hinsollen. Ich würde alleine mal kommen, aber dann langweile ich mich auch.. ;)

  • Ja das is halt immer so die Sache mit Sagres.
    Also mit Marthinal gibt es halt wirklich einen weltklasse Flachwasser Spot (vorallem von Juni - September).
    Tonel geht auch, ist zwar immer etwas Böig und man sollte sich den Spot vorher (am besten bei LOW Tide) genau anschauen. Aber natürlich auf keinen Fall mit Kanaren zu vergleichen!


    Aber wenn man halt nach Sagres kommt kann man natürlich keinen Massentourismus erwarten, das ist klar.
    Aber die Landschaft, die Strände drum herum usw. ist schon super genial. Da kann man meiner Meinung nach schon viel machen.
    Es gibt mitlerweile auch ne Menge Bars, mit Live Musik, Karaoke usw. Also man kann auch vernünftig ausgehen :-)


    Und da ich auch noch am Wellenreiten bin, kann ich echt jeden Tag irgendwie aufs Wasser.
    Aber wie gesagt, es ist alles noch sehr "unberührt" und auf gar keinen Fall Massentourismus. Ich denke aber das wird da die nächsten Jahre auch kommen.


    Also wenn mal einer von euch kommt, dann bitte bescheid sagen. Ich bin derzeit echt nur alleine am Wasser unterwegs und das machts schon sehr langweilig.
    Ach ja hier ist eine WEBCAM von Marthinal:
    http://www.portugal-webcams.com/webcam-sagres-mega.jpg (Heute bewölkt, aber extrem Schwül. Termometer sagt 32Grad)

  • Ja Marthinal ist schon nice und toll leer.. Und drumherum ist es total schön, nur für mich persönlich eben nix neues mehr, weil ich ne Zeitlang fast nur dahin bin.. 2x im Jahr oder so ;) Aber ich komm bestimmt wieder ;) Wenn du lieb bitte sagst ncoh viel früher und bring Freunde mit ;)

  • BITTE :-)
    Ich will nicht alleine aufs Wasser!


    Hi gobig,
    bin selber gern mal in Portugal, allerdings bei Lissabon an der Costa da Caparica oder früher als Anfänger an der Lagoa da Albufeira (Lissabon Richtung Sesimbra).
    Nach Sagres hab ichs bisher nicht geschafft. Der Spot soll aber klasse sein!!


    Lagos fand ich scheiße: Zuviel Touris, Portugiesen dort (oft) unfreundlich, voll bespisste stinkende Hausecken, ne Menge besoffener Engländer, ablandiger Wind, im Vergleich zu Lissabon zu teures und mäßiges Essen und der Stadtcampingplatz ist der Schlimmste an dem ich je war!


    Aber zurück zu Sagres, gibts dort keine Locals?
    Kann mir irgendwie schwer vorstellen, dass Du der einzige dort bist.
    Freund Dich doch mit den Locals an -Portugiesen sind voll nett und können sehr gut englisch!!
    Hab auch schon klasse Freunde gefunden :-)
    Vielleicht kriegst auch einen coolen Secret Spot gezeigt oder es ergibt sich ne Romaze mit einer hübschen Portugiesin....:tongue:


    LG,
    picapaoo

  • Hi,


    Zitat von gobig

    Aber wenn man halt nach Sagres kommt kann man natürlich keinen Massentourismus erwarten, das ist klar.
    Aber die Landschaft, die Strände drum herum usw. ist schon super genial. Da kann man meiner Meinung nach schon viel machen.


    Genau das wäre mein Ding. Die Windstatistik scheint ja auch gut zu sein, 46% aus Nord im Juni und 63% im Juli.
    Wie sieht es denn mit dem Zugang zu den Stränden aus, kommt man gut mit dem Auto ran, ich habe keine Lust weit zu schleppen.
    Und wo kann man wohnen, gibt es Häuser zu mieten, mit Blick aufs Wasser? Kann ruhig einfach und klein sein.

  • picapaoo zum Thema lokals, also Wellenreitlocals gibt es natürlich ne Menge, Windsurf "Lokals" die auch aus Portugal kommen wirklich keinen einzigen :-)
    Allerdings gibt es neben mir noch 2 Franzosen die auch dort wohnen und Windsurfen. Einer ist auch Besitzer der Windsurfschule dort. Jedoch gehen die meistens "bloß" in Tonel zum Windsurfen und das ist ziemlich selten der Fall das es richtig gut funktioniert. Gestern war überings auch Feiertag in Portugal es hat geballert wie die Sau und es waren massen an Leuten im Wasser. Wir waren zu dritt :-) Aber ich hoffe das im Sommer ein paar mehr Leute kommen. Mitte August ist dort auch ein Windsurffestival, da bin ich mal gespannt!


    poseidon, nach Marthinal kommt man super mit dem Auto ran, man muß vielleicht noch 100m schleppen (über den Strand).
    Direkt in Tonel gibt es auch einem Parkplatz man muß etwas weiter schleppen, geht aber auch gut.
    Wegen Übernachtungen mit Meerblick ist das so eine Sache.
    Die mit Meerblick sind sauteuer z.b.
    http://www.martinhal.com/
    Aber es gibt auch ein paar andere Apartments, die ganz nett sind.
    Da gibt es natürlich auch die unterswchiedlichsten Preisklassen!
    z.b.
    http://www.tonel.telheirodoinf…om/ingles/Promotions.html
    http://residenciajulio.com/


    Gruß
    Marc

  • sorry, wenn ich deinen thread missbrauche, aber bin in 2 wochen 4 tage in lissabon. kann man da irgendwo wellenreiten ohne auto direkt von der stadt aus?


    nach sagres komm ich bestimmt auch mal, aber diesen sommer wirds nix...

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

  • sorry, wenn ich deinen thread missbrauche, aber bin in 2 wochen 4 tage in lissabon. kann man da irgendwo wellenreiten ohne auto direkt von der stadt aus?


    nach sagres komm ich bestimmt auch mal, aber diesen sommer wirds nix...


    schwierig, ich glaub der nächste spot auf der lissabon seite ist carcavelos und auf der anderen seite des tejo flusses die costa da caparica.
    ich kann mich jedenfalls nicht erinnern in caixas, alges,belem... wellenreiter gesehen zu haben -100%tig sicher bin ich mir aber nicht.


    Nach Carcavelhos müssten öffentliche Verkehrsmittel gehen.
    Es gibt auch eine Schule dort:
    http://www.carcavelossurfschool.com/
    Eventuell gibts auch Verkehrsmittel an die Costa da Caparica & die Costa da Vapor.
    Die Wellen dort sind übrigens Anfängertauglich!



    Gruß,
    picapaoo

  • Hey Marc,


    jetzt habe ich mich wegen Deinem thread hier mal angemeldet. Ab 18.07 sind wir für 3 Wochen in Sagres / Martinhal. Wenn wirklich nur so wenig los ist (hoffe es sehr) wie Du beschrieben hast, treffen wir uns bestimmt. Freue mich schon sehr, denn ich liebe Spots wo sich andere Menschen langweilen ;-).


    Viele Grüße, Patrick

  • Hi!


    Sieht so aus als müsste ich das nächste mal definitiv mal nach Sagres!!

    Zitat

    Heute waren überings mal ganze 5 Leute auf dem Wasser, das war schon viel :-)


    Das hört sich klasse an!! :D


    Zitat

    denn ich liebe Spots wo sich andere Menschen langweilen ;-).


    Denn so gehts mir genau so!


    Viel Spass ihr Zwei:thumbs:


    picapaoo

  • picapaoo


    denn ich liebe Spots wo sich andere Menschen langweilen ;-).
    Denn so gehts mir genau so!


    Ich war im Mai auf Sal, KapVerden..oberhalb von "Ponta Preta" (Riu Station) 2 Wochen lang, bei besten Bedingungen, alleine auf dem Wasser...trauhamft.


    Viele Grüße,


    Patrick