Sonnencreme ? Aber welche ?

  • Hallo...


    fliege demnächst nach Fuerte und hab keine Lust nen dicken Sonnenbrand zu kriegen!


    Habt ihr irgendwelche besonders gute Sonnencreme oder reicht da ne einfache ?

  • Ich nehm immer die von DM, deren Eigenmarke.. hab ich noch nie Probleme mit gehabt. Wichtig ist immer neu einschmieren und am Anfang lieber mal einen etwas höheren Lichtschutzfaktor nehmen...

  • Hallo Mike,


    als Bleichgesicht mit blonden Haaren und häufigeren Aufenthalten in sonnigen Gefilden hatte ich auch immer die Sorge und meine Problemchen. Richtig hart wird es erstmal, wenn man trotz längerer Haare im Sommer trotzdem auf der Kopfhaut und auf den Füssen Sonnenbrand bekommt.
    Ich nutze seit einiger Zeit nur noch die Produkte von island Tribe Sun Protection. Teilweise haben die Sachen einen Faktor von 40 und sind in Gel-Form, ist auch nötig.


    Das Problem: Ich weiß nicht, ob es die in Mitteleuropa zu kaufen gibt. Hergestellt wird das in Süd-Afrika. Mal auf der Homepage schauen, ob es was gibt: www.islandtribe.co.za


    Ich habe noch nie so geniale Produkte irgendwo bekommen als Sonnenschutz. Ich kann die ja mal anschreiben, ich habe einen direkten Kontakt zu denen.


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • +1 für DM Sundance Sport Gel LSF30... Heisst Gel, sieht aber wie Creme aus. Lässt sich gut verteilen und ist recht wasserfest, was das in die Augen laufen angeht. Wenns denn doch ins Auge geht, brennt es tierisch (bin aber empfindlich, was das angeht).


    Gruß, Thorsten

  • Besonders gut ist DayLong 25-50. Hält ewig auch im Wasser, schützt zuverlässig und lässt sich sehr gut verteilen, ist keine Pampe.


    Gruss


    David

  • Also ich komme seit Jahren sehr gut mit der DM Eigenmarke für Babys super zurecht.Top Schutz und brennt nicht so stark in den Augen.
    Jens



  • Gibt es Momentan bei ebay.at Nr. 120571972876 zu kaufen.Ist ein SOPO Händler aus Deutschland.
    Jens

  • Hallo,
    ich bestelle mir immer in der Apotheke ULTRA SUN (gibts auch manchmal im Flieger) die zieht gut ein so das man keine so klebrige Haut hat wo jedes Sandkorn dran hängen Bleibt, die ist auch für Wassersport gedacht.
    Kostet zwar etwas mehr aber dafür brauchst du auch weniger, also bin super zufrieden damit vor allem weil sie wirklich Wasserfest ist.


    Gruß Manuel

  • +1 für Spirig Daylong, einmal einschmieren pro Tag reicht i.d.R. aus, selbst in Ägypten. Man muss nur höllisch aufpassen, dass man auch alle exponierten Stellen erwischt


    Ralph

  • ich kann noch die sports von banana boat empfehlen. hatte ich auf hawaii. die ist wirklich super, allerdings weiss ich nicht, ob man sie hier auch kaufen kann. besonders der aloe vera after sun ist gigantisch!!! yummie!!! :D der after sun von ultrasun ist übrigens auch zu empfehlen, riecht nach kokos!


    ansonsten, sonnencreme entweder daylong oder garnier ambre solaire.


    PS: habe rote haare und helle haut inkl. sommersprossen - mit diesen mittelchen schon lange sonnenbrand-frei! (aber auch immer mit hut, sonnenbrille und shirt - meistens im schatten - unterwegs)

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

  • Ich kauf meine meist im Aldi! Die sind auf jeden Fall gut! Lassen sich einfach verteilen und riechen gut. Fürs Gesicht kaufe ich aber immer eine andere. Da gibt es besondere, die nicht fetten. Sonst bekommst du unreine Haut. Bei Rossmann hab ich mal eine gekauft, die war super. Bei Douglas oder so bekommt man auch gute, die sind aber dann meist sehr teuer.

  • Ich benutze auch immer nur die normale DM Sonnencreme mit 10-20 LSF. Aber was ich viel wichtiger finde ist Aprés Lotion.
    Da ich schon eher einer bin, der es "drauf anlegt" braun zu werden. Hier hole ich mir immer wenn ich in Italien bin von Zuccari das ALOEVERA2 - GEL PRIMITIVO D'ALOE/ PRIMITIVE ALOE GEL. Habs leider bis jetzt noch nicht in Deutschland gefunden. Aber die Wirkung ist wirklich genial. Egal wie stark mein Sonnenbrand war (Auch schon kurz vorm Sonnenstich gewesen) nach 2-3 Mal eincremen war alles wieder im Lot ohne Schälen.

  • habe regelmässig immer sehr starken Sonnenbrand auf der Nase bekommen. Trotz handelsüblicher Sun Blocker hat sich nach drei Wochen Karpathos meine Nase sehr stark gepellt und war teilweise sogar blutig.


    Dann habe ich den Tipp bekommen Anthelios XL von La Roche-Posay zu probieren. Habe ich dieses Jahr benutzt und meine Nase war Top, kein Sonnenbrand mehr!! Absolut der beste Sonnenschutz den ich in dreissig Jahren windsurfen je hatte.

  • Ich kann mich Totti nur anschließen - Islandtribe! Ich habe sie in Kapstadt kennen und schätzen gelernt. Es ist die einzige Creme, die wirklich den ganzen Tag hält und gut blockt. Selbst nach 2 langen Sessions und einer Dusche kann man sich abends das Zeug noch mit den Nägeln von Gesicht kratzen. Dazu ist sie nicht hässlich weiß, sondern transparent. Wer anfällig in Sachen Sonnenherpes ist (wie ich) weiß Islandtribe besonders zu schätzen.
    Weil es die Haut so schön abdichtet, habe ich damit auch schon frischgenähte Wunden (auch mal ne Augenbraue) zugekleistert und konnte direkt weitersurfen. Normalerweise lässt man das im Salzwasser besser für 2 Wochen...
    Zuletzt "behandelte" ich mit dem Zeug vor ner Woche meine Schulter-OP-Wunden und konnte so nach 4 Tagen wieder in die Sauna. Da ist nix aufgeweicht!


    Wichtig: Vergesst die Ohren nicht! Das geht schnell in Richtung Hautkrebs...

  • Hallo,



    wenn das Urlaub bald da ist ,muss sich man gut vorbereiten.Sonnenschutz muss immer mit mir sein.Meine Haut ist empfindlich und habe ich trockene Haut.Ohne Schutz konnte ich nicht ausshalten und so muss ich irgendwie Sonnenbrand vermeiden.Ich habe mir eine Creme gekauft die super ist.

    Es hilft gegen Sonnenbrand und auch gegen Schuppen.Es ist auch gute Alternative,wenn jemand trockene Haut hat.

    Nächstes Urlaub könnte ich mir ohne diese Creme nicht vorstellen.

    Du musst auch probieren!

    LG

  • Immerhin zum Thema, deiner nicht. :stupid:


    Danke an Kawabanga für die Alarmmeldung!

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Da ich einige Stellen mit aktinischer Keratose am Kopf habe/hatte ist ein ordentlicher Sonnenschutz ein Muss für mich. Ich verwende eine mineralische Sonnencreme (brennt nicht in den Augen) fürs Gesicht (Daylong Face 50) und irgendeine (mineralisch oder liposomal) 30er oder 50er für den Körper. Und einen Gath Ghedi Helm, da ich auch am Scheitel diese aktinischen Keratosen habe.

    Wer sich hinter meinem Rücken den Mund über mich zerreißt, ist genau in der richtigen Position um mich am.......

  • Leider haben Sonnencremes auch eine Kehrseite sollen nämlich genau so Krebsfördernd sein durch einen zu großen Chemiecocktail (

    z.b Oxybenzon und Retinylpalmitat beide Karzinogen und Hautkrebsfördernd )

    . Auch die Kontrollen bei Sonnencremes sind wohl sehr mangelhaft ....

  • Zitat

    sollen nämlich genau so Krebsfördernd sein

    Der ist mal nicht schlecht!!!

    In welchem Fall ist die Hautkrebswahrscheinlichkeit größer? Mit der "krebsfördernen" Salbe oder ganz ohne Blocker?