erfahrung mit rrd freestyle wave 120 ltd


  • ...
    zur frage mit dem 88 ltd v3, die neuen fsw ab der v3 sind wesentlich agiler und "zackiger" zu fahren als die alten noch aus der generation von 2009
    ...


    Dafür ist die Kontrolle bei weitem nicht mehr wie von 'damals' gewohnt... ein ganz anderes Board, bis auf das Design, das ich bis zum V3 absolut genial finde... V4 ist da viel reduzierter...


    Grüße
    teenie

  • teenie: ok, danke. da dachte ich aufgrund des Tests aus der Surf zum 2014er LTD 88, dass dort eine optimale mischung gefunden sei...


    Das kann gut sein, die alten FSW waren ja geradezu 'langweilig'... für mich persönlich eine absolut positive Entwicklung.


    Grüße
    teenie

  • danke :-) Sollte dir mal ein guter gebrauchter V3 in 88 über den Weg laufen, freu ich mich über einen Tip ;-) Bis dahin bleibe ich dann bei meinem jetzigen...


    Aber ich verschicke lieber nichts mehr an dich :bonk: schlechte Schwingungen ...
    Habe letztens nur einen 78iger gesehen, den wollte mein Mädchen aber nicht :eek:


    Grüße
    teenie

  • Aber ich verschicke lieber nichts mehr an dich :bonk: schlechte Schwingungen ...
    Habe letztens nur einen 78iger gesehen, den wollte mein Mädchen aber nicht :eek:


    Grüße
    teenie


    War eine Verwechslung und eh nicht Schuld des Empfängers, also nicht dass ihr denkt boetchen1 könne man nichts verkaufen.
    Sorry für die Verwirrung.


    Grüße
    teenie

  • ok, danke dir. das hilft. Welche Segelgrößen hältst du bei 88kg für geeignet für den 94er? geht die Range 4,2 bis 6,1?


    die segelrange passt hatte den 94er auch mit 6,2 als gut fahrbar in erinnerung.
    teenie hat aber recht, der charakter zu den alten fsw ist eine 180° wende. vorher brav und gedämpft, seit v3 aber sehr direkt und straff.
    ich kann nur beipflichten, ich empfand es auch als großen fortschritt, aber wenn man einen alten hat und den gut fand wird man die neuen nicht wirklich mögen.
    kenn einige leutz die von den früheren fsw total begeistert waren, weil sie so gut kontrollierbar und eher etwas auf komfort ausgelegt waren, die mit den neuen nicht mehr wirklich glücklich werden.

  • hab den freewave 2014 fahren können, aber ich vermute das war eine 2013er version mit um die 100 liter....genau weiß ich es jetzt nicht mehr, der ist halt sehr auf manöver getrimmt und gleitet für mein empfinden recht früh, ob er in der welle so gut läuft kann ich nicht wirklich sagen (karpathos = flachwasser). ich fand auch den "stand" sehr freestylemäßig. den tabou 3s hab ich dieses jahr in cabarete als 96l getestet fand ihn echt saugut, sehr reaktionsschnell, braucht aber dankt cutouts etwas mehr schubs (wind oder welle). dann läuft er sehr frei und läßt sich auch gut über den hintern fuß fahren. also unter den dreien würde ich trotzdem den rrd fsw oder alternativ den 3s nehmen. ich finde den fsw einfach am quirligsten und reaktionsschneller, das wäre mein ding.

  • Danke dir! Was passt dann denn eher in die Richtung und trotzdem waviger? Fanatic Freewave oder Tabou 3s?


    Eindeutig Freewave, allein schon durch das Thruster Setup. Den RRD V3 kenne ich aber in der Welle nicht...
    Bei RRD gibt's ja aber noch den Firewave, weiss nicht genau wozu der noch da ist.
    Beim Freewave gabs 2014 ein Shape-Update, seitdem noch waviger.


    Gäbe aber noch Goya oder Quatro, auch schöne Boards.


    Für überwiegend Flachwasser und ab und zu ein bisschen wedeln in der Welle ist der 3S schon ne Macht, gleitet mMn mit Singlefin auch besser
    als der Thruster Freewave. Der 3S ist mir persönlich aber zu gedämpft.
    Für mich ist der Freewave ein vollwertiger Waveboardersatz der zudem auf Flachwasser noch sehr gut fährt...
    alles Geschmacksfrage und eine Frage des Einsatzbereiches.


    Grüße
    teenie