Plugs - undicht ?

  • Hi, habe auf meinem Board andere Schlaufen draufgeschraubt.
    Habe allerdings die länge vorher gemessen und die Schrauben dementsprechend gekürzt.


    Am Wochenende habe ich am Spot dann die eine Schraube nachgedreht und habe eine kleines ''KNACK'' gehört.


    Zu Hause habe ich dann in alle Plugs Wasser reingemacht - nach einer halben Stunde war überall noch Wasser drin, außer in dem wo ich die Schraube drin hatte.


    Jetzt meine Frage - funktioniert mein Test überhaupt so und wie kann man das Loch jetzt am besten abdichten oder ''füllen'' ?


    Max

  • Man könnte in den Plug Harz einlaufen lassen und dann nach Aushärtung das ursprüngliche Loch nachbohren.
    Ich würde davon aber abraten, da die nächste Schraube wohl den Plug wieder sprengen dürfte.

    Im Prinzip kommt man wohl um den Austausch des Plugs nicht umhin, es sei denn man braucht diese Lochposition in diesem Plug nicht unbedingt. Dann das Loch einfach zumachen und gut is.

  • Kein Ding Roman ;)


    Hm, also ich könnte auf diese Position auch verzichten.
    Zumachen wäre wohl das einfaachste und sicherste nehm ich mal an..


    max

  • Mal ne dumme Frage:


    Kann eigentlich auch Wasser ins Board laufen wenn man ein entsprechendes Plug nutzt?

  • Das würde mich auch interessieren ! Also du meinst, wenn man das 'defekte' Loch nutzt ?!


    Max


    Genau, würde mich mal interessieren, denn:


    Im Prinzip kann es ja sein, dass ein Plug defekt ist aber man es gar nicht mitbekommen hat. Den von dir gemachten Test kann man ja eigentlich nur dann machen, wenn der Plug nicht benutzt wird.

  • Mal ne dumme Frage:


    Kann eigentlich auch Wasser ins Board laufen wenn man ein entsprechendes Plug nutzt?


    Schwer vorstellbar. Ich würde dennoch die Schraube bei dem betreffenden Plug mit etwas 2K Kleber (Epoxid) einsetzen.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.