Diplomverteidigung Windsurfboards

  • Moin alle zusammen,


    und zwar hab ich ein kleines Anliegen bei dem Ihr mir vielleicht weiterhlefen könnt.


    Nächste Woche Donnerstag (03.06) verteidige ich mit Martin unsere gemeinsame Diplomarbeit: Konstruktion und Bau, sowie statische und dynamische Tests von Windsurfboards mit unterschiedlicher Holz-Sandwich Bauweise


    Vielleicht hat uns ja der ein oder andere beim Surffestival/Perlzerhaken besucht und die Boards gesehen.


    Nun geht es darum, dass ich gerne zu Beginn der Verteidigung den Zuhörern ein 1-minütiges Surfvideo mit unterschiedlichen Diziplinen, Crashes etc. zeigen würde. Ich will damit verdeutlichen, welchen Kräften dieses Sportgerät ausgesetzt ist und wie abgefahren dieser Sport ist. Leider bin ich noch nicht wirklich fündig geworden.
    Daher meine Frage an euch, hat jemand ein gutes Video parat?


    Wäre top, wenn Ihr uns helfen könntet.
    Beste Grüße
    Magnus

  • Nun, ich hätte jetzt mal gesagt, dass es von solchen Videos massenhaft gibt. "Abgefahren" finde ich dieses hier (inkl. Crash und eingedrücktem Board-Deck) - aus der Jump-Abteilung:
    http://www.youtube.com/watch?v=4qsAgyqoPfg [Ricardo Campello, Tripple Loop Versuch, Pozo '09]
    Könnte mir vorstellen, dass das wieder auf der JP-Australia-DVD zu finden ist.


    Und hier meine Favorite aus der Abteilung "Geschwindigkeit":
    http://www.youtube.com/watch?v=6L2K_cEqsTc&feature=player_embedded [Fuerte, PWA Slalom Finale Race 10, 2009]

    Einmal editiert, zuletzt von doubleheelslide () aus folgendem Grund: noch Stichwort zum Video ergänzt

  • Schon mal vielen Dank für eure Antworten. :) Ich glaube den Instant Replay habe ich noch irgendwo auf dem Dachboden als VHS. Da müsste auch Radical Attitude mit rumliegen. Mal sehen was sich machen lässt.


    Beste Grüße
    Magnus