WSJ 20.05. ?



  • Auf Interviews oder Berichte in einem Printmedium kann man auch nicht antworten, man muß hinnehmen, was da geschrieben wird. Auch wenn es hanebüchene Scheisse ist. ;)
    Professionell ist auf jeden Fall, daß gewisse Clowns zukünftig lieber in ihrem Mickey-Mouse Club verkehren, da Beiträge von denen kein besseres Niveau hatten. Aber es ist müßig, das hier wieder durchzukauen. Warum es hier gewisse Figuren nicht mehr gibt, und das ist verdammt gut so, ist ja nachzulesen. Daran wird sich auch nie mehr was ändern.
    Weitere Diskussionen zu dem Thema über ehemalige User dieses Forums sind ausdrücklich nicht erwünscht!

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.


  • Also, die tolle neue Marketingstrategie geht irgendwie an mir vorbei, soll ja wohl ein Witz sein. Ist nichts neues und gibt es schon, nur daß die anderen keinen Discount von Anfang an anbieten. :D Selbst in der Surfbranche machen das diverse Brands. Aber ist ja gut, wenn man mal wieder drüber geredet hat. Mit Ruhm hat man sich jedenfalls nicht bekleckert. Die Zeit bringt die Lösung, wir werden sehen...



    Ja, aber noch kein Segelbrand :tongue: (das hat nichts mehr mit einem 2 Jahreszyklus zu tun, wie z.B. bei Vandal) .. von daher ist deine Aussage (und nicht nur die) ein wenig überzogen und ist kräftig von der Disposition zum HotSails Importeur und Chefredakteur des WSJ gewürzt.


    Das ist der Weg (der mit der "neuen" Strategie) den ich immer wollte und gefordert habe. Ich bin sehr guter Dinge das diese Strategie aufgeht.


    Angesichts des zu erwartenden geringeren Wertverlusts der Produkte, sind die Preise sehr fair.


    Zum Thema Auslauf... sicher werden die Anderen Segelhersteller im Winter durch Ramsch etwas günstiger sein... aber dagegen steht immer noch ein neues und aktuelles Modell von HotSails... zudem mit überdurchschnittlicher Ausstattung und Qualität und besserem Wiederverkaufswert.

  • Hi Boddi,


    ich habe deinen Beitrag in den richtigen Thread kopiert, dann macht es das übersichtlicher. Hier geht es ja nicht um die neue Strategie, eher nur um das neue WSJ.


    Hier gehts weiter wegen der Marketingstrategie: http://www.surf-forum.com/show…6-Neue-Marketingstrategie


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Moin,


    ich finde die Ausgabe erneut sehr gelungen, habe allerdings bisher nur das Interview mit Wolfgang (sehr gelungen!) und das mit Torben (ebenfalls sehr gelungen) gelesen, sowie den Test kurz überflogen. Klasse auch, dass Flo Jung den "Ocean Jump" (Sprung) gestanden hat. Beim Ocean Jump (Event) sah der schon extrem kompliziert aus, aber auf dem Wasser ist der echt ne Nummer krasser.


    Das mit den 1095 € ist mir auch aufgefallen, Gun war seiner Zeit halt voraus :D


    @ Strandläufer, die Aussage mit dem Segeln und Bikes herstellen ging an Herrn Neil Pryde bzw. seine Firma ;)

  • Hi,


    ich find die ausgabe auch gut und alexander hat sich ja von sich aus hier löschen lassen...


    gruß herry


    P.S. bei mir wars noch in folie, vielleicht schnüffelt dein postbote jetzt damit totti..:tongue:

  • Richtig, Alexander ist aus freien Stücken gegangen, unter anderem weil er eh kaum noch Zeit hatte um hier rein zu schauen. Ich denke damit sollte die Geschichte auch geschlossen werden, einfach so rausgeschmissen wurde er zumindest nicht.


    Meine war auch ohne Folie :)


  • @ Strandläufer, die Aussage mit dem Segeln und Bikes herstellen ging an Herrn Neil Pryde bzw. seine Firma ;)



    Ich find's einfach billig, dauernd solche Spitzen gegen Pryde lesen zu müssen. Das ist so'n Gekläffe, das ich nicht brauche, und das mich hindert, Segel von Kläffermarken zu kaufen. Sollen sie doch einfach bessere Segel machen und Worldcups gewinnen, dann braucht's auch kein Gebelle mehr.


    Gruss


    David


    PS: Nein, habe keine Pryde Segel mehr. Hatte ich aber, und die waren hervorragend.

  • Ich finde die neue WSJ gelungen.Vor allem die Interviews sind gerade heraus und ehrlich.Vor allem Herr Lessacher kommt sehr gut rüber ;-)))


    Das TS zu vielen Dingen ,vor allem was den Markt für Surfmaterial angeht, eine kontroverse Meinung hat und diese auch kundtut, Respekt!!
    Denn es wird nicht wenige geben,die sich von seinen vertretenen Marken abwenden!!!!
    Ich denke, dies ist aber noch lange kein Grund ihn als Kläffer oder sonstwas zu bezeichnen!!!! Die Zukunft wird zeigen,ob er Recht hat oder nicht.


    Und im Worldcup müssen nicht unbedingt die besten Marken am Start sein,sondern jene ,die das größte Portmonaie haben.Das eine muß nicht unbedingt mit dem anderen einher gehen;-)))))

  • So. Ich hab die Ausgabe jetzt ganz durch und will auch noch mal sagen: Gefällt mir gut, sogar sehr gut. Tut sie aber jedesmal. Ich mag aber auch die Surf. Ich glaube am Ende, ich mag einfach Surfen und da ich berufsbedingt nicht so häufig aufs Wasser komme, decken die Magazine einfach die Sehnsucht ab.


    Mir stößt aber die überdeutliche Abgrenzung gegen andere immer wieder auf. Das WSJ ist gut, kann meines Erachtens auch mit internationalen Zeitschriften mithalten und hat das einfach nicht nötig. Die Welt wird nicht besser davon, dass man auf andere zeigt. Gerade deshalb finde ich Torbens Aktion völlig in Ordnung, ob jetzt neu oder von anderen auch schon gemacht ist mir da reichlich egal.
    Da ich ihn nicht kenne, war mir seine Einstellung zu den Preisen völlig neu. Er hat aber deshalb ganz gute Cancen, dass ich mir ein HSM kauf, wenn ich ein neues Segel brauche....


    Was die Diskussion um die Popularität des Sports angeht, bin ich nicht der Ansicht, dass es am Image liegt. Mich stört eine übermäßige "Ey Alter, mach Dich mal locker"-Einstellung eher, vor allem wenn mir jemand ungefragt auf den Sender geht - wie die Studenten-WG neben mir, die gerne mal nachts um 1 Uhr lautstark Musik hört. Das mag toll zu ihrer Surfereinstellung passen, nervt mich aber. Da bin ich Spießer. Ich halte es nicht für eine Errungenschaft anderen auf den Sack zu gehen. Aber ich schweif ab...


    Tatsächlich glaube ich einfach der Sport ist zu aufwendig. Ich hab ja vor gar nicht allzulanger Zeit damit angefangen. Und wenn ich das mit alternativen Sportarten vergleiche (Squashen, Volleyball, Rennradfahren oder sogar Kiten.) dann ist Surfen viel aufwendiger. Viele andere Sportarten kann man ganz easy ohne Auto betreiben. Surfen faktisch nicht. Eigentlich braucht man schon nen Bus (denn rein ins auto mit dem ganzen Zeug und wieder raus nervt schon)....und wo surfen wie skateboard-fahren vor 20-30 Jahren eine der wenigen Funsportarten war, konkurriert es heute mit 100ten anderer genauso cooler Sportarten...ich glaube nicht wirklich, dass die Zeiten mal besser werden. Aber so isses halt, davon lass ich mir mal den Spass nicht verderben. Ich überrede so viele Leute wie möglich mit mir surfen zu gehen und versuche sie für den Sport zu begeistern..das geht aber z.B. am Besten an einer Surfstation wo die Leute freundlich und professionell sind - wenn ich mir vorstelle man würde den Leuten erstmal erzählen wie schlecht die anderen sind oder wie dämlich oder irgendwelche hier-das-segel-ist-besser-weil-der-hersteller-nicht-auch-noch-fahrräder-macht geschichten erzählen. das schreckt doch eher ab, oder?


    Ich finde man kann auch eine Meinung haben und kundtun ohne andere schlecht zu machen.
    -Strandläufer

  • wenn ich mir vorstelle man würde den Leuten erstmal erzählen wie schlecht die anderen sind oder wie dämlich oder irgendwelche hier-das-segel-ist-besser-weil-der-hersteller-nicht-auch-noch-fahrräder-macht geschichten erzählen. das schreckt doch eher ab, oder?


    Ich finde man kann auch eine Meinung haben und kundtun ohne andere schlecht zu machen.
    -Strandläufer


    Doppeltes "Ja!".


    Gruss


    David


    PS: welche Fahrräder denn eigentlich? Und warum macht HSM keine? Kann Torben ev. nicht Fahrradfahren? Fragen über Fragen.

  • Heut Mittag angekommen,


    war eine willkommene Ablenkung für einen windlosen Tag.
    Wie schreiben se immer bei den Test: nichts zu kritisieren , genau das gilt diesmal auch fürs WSJ meiner Meinung nach.


    Highlight : Interview mit Wolfgang. Selbst wenn man ihn persönlich kennt, und mind. ein mal wöchentlich miteinander telefoniert, so haben mich diese Zeilen emotional sehr beeindruckt.
    Hut ab ;)


    Interview mit Torben ist zwar schöner Klartext, aber unter sensationeller neuer Marketingstrategie hätte ich mir was anderes vorgestellt. Es ist weder neu, ... Gunsails hat es mit den Preisen noch nie anders praktiziert, noch sensationell, denn hier im Forum wurde das Thema jährlicher Produktzyklen ja schon häufiger angesprochen. Selbst hab ich schon mal vor Monaten meine abneigende Meinung diesbezüglich hier kundgetan. Weiß leider nicht mehr in welchem Thread damals. Insgeheim wurmt es dann doch etwas, das man wahrscheinlich andere zu dieser Marketingidee inspiriert hat.
    Bin halt leider kein Importeur:D


    der Spotbericht aus Jeri ist auch "sensationell" getextet !! Pics sowieso


    Aloha Doc

  • Bin noch nicht durch. Bisher aber fand ich die aktuelle Ausgabe des WSJ sehr gut!

    Torbens Interview fand ich sehr gelungen. So ist er halt, nimmt kein Blatt vor dem Mund. Respekt!!!
    Auch wenn ich ihm nicht in allen Dingen zustimmen kann, trifft er den Nagel doch überwiegend auf den Kopf. Viele Shops allerdings haben selbst auch nur noch sehr wenig Lagerware, oder besser gesagt ein beschränktes "vor Ort-Angebot" und verkaufen überwiegend auf Bestellung.
    Das Risiko liegt also immer mehr beim Importeur.

    So, werde mich nun weiter durchlesen...

  • Moin!


    Habe das Heft auch überflogen und finde es mal wieder gelungen. Die Interviews sind eigentlich wie immer sehr lesenswert. Ob nun jedem die niedergeschriebenen Meinungen gefallen oder nicht, mag dahin gestellt sein. Die Tests interessieren mich eigentlich überhaupt nicht und deshalb bin ich sehr dankbar, dass das Angebot sonstiger Artikel recht reichhaltig ist. Aus meiner Sicht ist es schade, dass die Surf da den Schwerpunkt anders legt. Also ein gelungenes Magazin mit hohem Unterhaltungsfaktor.


    Ich nenne es mal das "Rumgezicke", das im WSJ und auch in den Foren auftritt finde auch ich sehr schade. Das Journal wirkt dadurch stellenweise unproffessionell und in den Internetcommunitys kommt schnell der Verdacht auf, dass Surfer allesamt (ich übertreibe ;-)) Zicken sind. Vor einem halben Jahr war Alexander noch der Gott hier, Hotsails sollte einen Werbebanner für die Ewigkeit erhalten, das "blaue" Forum und die surf waren böse, jetzt scheint sich alles umgekehrt zu haben. Oder bin ich noch auf falschem Stand? Vielleicht bringen wir wöchentlich eine Top/Flop-Liste heraus? Wird mir langsam zu anstrengend, dem Hin und Her zu folgen.


    Anstatt zu akzeptieren, dass Herr Sonntag etwas Neues ausprobiert und die Ergebnisse abzuwarten wird leider viel dagegen gewettert. Mich hat die Idee jetzt auch nicht auf sensationelle Art und Weise aus den Socken gehauen und die Ankündigung wirkte arg übertrieben, aber nun gut. Ganz blöd hört sich das für mich nicht an. Schade nur: Der Unterschied zwischen Tacheles reden und etwas ungeschickt Pöbeln ist in Kiel scheinbar noch nicht ganz angekommen.


    Komme übrigens gerade von Fehmarn wieder und habe zum Glück feststellen können, dass die analoge Surfcommunity am Strand entspannter funktioniert als die digitale. Also ist die Welt doch irgendwie noch in Ordnung. Puh! ;-)


    Beste Grüße!


    Manuel


  • Ich bin ja wirklich selten deiner Meinung, aber jetzt hast du mal wirklich recht!!!!


    Dirk


    PS:so ein Interview hätte die Surf nie geschafft!:D

  • Hallo,


    ich finde die neue Ausgabe des WSJ auch recht gelungen. Nur frage ich mich, ob so ca. 16 Seiten Werbung nun wirklich sein müssen...!? Na ja, irgendwie muss das Teil ja finanziert werden. Das Interview mit Wolfgang Lessacher ist wirklich spitze. Ich hatte direkt nach dem Interview mit Wolfgang telefoniert und er hatte schon ein bißchen geplaudert, aber seine Story ist dann wirklich noch beeindruckender geworden. Also Alexander, nur weiter so!!


    Gruß, Jürgen