Xantos 285 oder Axxis 278 ???

  • Moin,
    ich fahre zur Zeit einen F2 Xantos II 285 Bj. 2000 und könnte günstig an einen Axxis 278 ran kommen. Welches ist wohl das schnellere Brett? Eventuell interessiere ich mich auch für einen Sputnik World-Cup Edition. Das wäre doch wohl trotz des Alters eine "Rakete", oder?


    Bitte um eure Erfahrungen.


    Gruss
    Daniel

  • Hallo Daniel,


    der Axxis ist ganz sicher schneller als der Xantos, der Sputnik auf jeden Fall nochmals.
    Hatte früher auch all diese Boards, machen echt Spaß... :)


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • dann werde ich mal probieren einen sputnik zu bekommen. ja spass machen die teile immer noch ne menge. bin auch mit dem xantos zufrieden, mir kommt es nur so vor, als ob der nicht gerade besonders steif ist. so eine alte rennsemmel von dunki bekommt man ja für 80-100 €.

  • Ja, oder frag mal hier im Kleinanzeigenbereich nach. Vielleicht hat noch jemand so ein Board. Irgendwo müssen die ja alle abgeblieben sein, die wurden ja oft verkauft... ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • War die Jump & Jibe Version nicht ein Sputnik 265 von 1995/6? Ich erinner mich düster, dass das Board damals sehr gut abgeschnitten hat, damals als noch kleine Slalombretter getestet wurden ;)


    Wird mal Zeit, dass ich meinen Seatrend (277x58 cm, 112 l) mal wieder ins Wasser bringe. Geniales Board (Alex Aguera Shape, hat damals die Drops Bretter geshaped), schnell, gut kontrollierbar und erstaunlich easy zu halsen.