115 Lt. Slalomboard als Ergänzung zum Rocket 135

  • Moin,


    stellt das eine sinnvolle Ergänzung im Boardportfolio dar? Oder liegen die Boards von dem nutzbaren Bereich zu dicht zusammen?


    Ich, 188 cm und 90 KG, fahre hauptsächlich Flachwasser und dabei möglichst schnell :D. Bisher habe ich als nächstkleineres Board ein 105 Liter ON move.
    Das Rocket möchte ich unbedingt behalten, da bei Gelegenheit auch der Ratzeburger See genutzt wird.
    Mein größtes Segel ist ein Simmer 2-XC 7,8qm aus 2009. Das wollte ich auch nicht ändern.
    Wie sind eure Meinungen dazu?

  • Moin,


    stellt das eine sinnvolle Ergänzung im Boardportfolio dar? Oder liegen die Boards von dem nutzbaren Bereich zu dicht zusammen?


    Ich, 188 cm und 90 KG, fahre hauptsächlich Flachwasser und dabei möglichst schnell :D. Bisher habe ich als nächstkleineres Board ein 105 Liter ON move.
    Das Rocket möchte ich unbedingt behalten, da bei Gelegenheit auch der Ratzeburger See genutzt wird.
    Mein größtes Segel ist ein Simmer 2-XC 7,8qm aus 2009. Das wollte ich auch nicht ändern.
    Wie sind eure Meinungen dazu?


    Moin Joachim,


    ist mir, als Deinem alten Berater, eine Gegenfrage erlaubt ? :rolleyes:


    Warum besorgst Du Dir nicht einen Rocket mit 115 oder 105 l als Ergänzung ? Das würde doch den optimalen Übergang darstellen. Ich weiß nicht, ob Dir so ein (überzüchteter) Rennsemmel so entgegenkommt und ob Du so ein Ding am Limit ausreizen willst....


    Grüsse
    Stephan


  • stephan, selbstredend ist dein rat ein hochgeschätzter.


    a) 2007-ner jp pro-edition inkl. boardbag €350,- (das reizt), ein rocket wäre wohl deutlich teurer, wenn er denn zu bekommen ist


    und


    b) stefan ist schneller als ich


    da bin ich doch zur aufrüstung gezwungen, oder? :rolleyes:


    wenn das board wirklich eine rennzicke ist, mit der ich nicht klarkomme, dann könnte ich sie sicherlich für ähnliches geld wieder verkaufen. das wirtschaftliche risiko ist damit überschaubar.


  • a) 2007-ner jp pro-edition inkl. boardbag €350,- (das reizt), ein rocket wäre wohl deutlich teurer, wenn er denn zu bekommen ist


    Ein 2007er Rocket wird sich auch in diesem Rahmen bewegen...




    b) stefan ist schneller als ich


    da bin ich doch zur aufrüstung gezwungen, oder? :rolleyes:


    Das ist eine berechtigte Frage, ob Du mit einem Slalomboard auch tatsächlich schneller fahren kannst als mit einem Rocket z.B.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.


  • Ok, denn müssen wir der Wahrheit ins Auge schauen !:redface:


    Wenn das der Slalom 114 ist, so ist das schon ein top Kurs. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Dir das Brett wirklich gefällt......bin den 2006 auf Fuerte gefahren.


    Über die Sache mit Stefan müssen wir unbedingt reden....sitzt Du ? Das Brett gibt es nicht, mit dem Du (untergewichtiges Hemd) IHN (meist mit 2 qm mehr als nötig unterwegs und 20 kg schwerer) überholen wirst *g*


    Ich denke auch, dass man einen 2007er Rocket für 350,- bis 400,- € bekommen sollte...


    Grüsse
    Stephan



  • hast du noch einen im keller???
    die dinger sind gesucht...
    meine slalomkarriere nimmt ja ein schnelles ende.


    aber eines tages packe ich ihn!!!!!

  • hast du noch einen im keller???
    die dinger sind gesucht...
    meine slalomkarriere nimmt ja ein schnelles ende.


    aber eines tages packe ich ihn!!!!!


    Nee, ich habe so ein Dingen auch nicht....aber ich bin im April auf Fuerte einen gefahren *lol*
    Aber ich höre mich mal um, ok.


    Grüsse
    Stephan

  • Behalt den Rocket ;)
    Wobei so ein Slalomboard natürlich auch einen gewissen Reiz hat. 7,8 m² wäre so ziemlich ideal darauf. Ist halt die Frage ob der JP eine Zicke ist oder nicht.

  • Behalt den Rocket ;)
    Wobei so ein Slalomboard natürlich auch einen gewissen Reiz hat. 7,8 m² wäre so ziemlich ideal darauf. Ist halt die Frage ob der JP eine Zicke ist oder nicht.


    Den Rocket wollte ich ohnehin behalten. Es ging mir bei meiner Frage um die sinnvolle Ergänzung, d.h Rocket und JP 114 - ob die Boards von den Einsatzmöglichkeiten sich ergänzen oder verdrängen - weil sie bei gleichem Wind und identischer Segelgrüße gefahren werden könnten.
    Wobei - da die Steuerkette des Fabia meiner Frau gestern gerissen ist, hat sich die Anschaffung ohnehin erledigt. Das Geld geht nun in den Skoda! :eek::mad:

  • ...115 Rocket LDT.


    Nur zu empfehlen...


    Aber wie wäre es, einfach den ON mit einem 105er Rocket zu ersetzen?


    Klar, ist dann keine Ergänzung, aber ein völlig anderer Shape, der viel, sehr viel Spaß und Speed bringt.

  • Es ging mir bei meiner Frage um die sinnvolle Ergänzung, d.h Rocket und JP 114 - ob die Boards von den Einsatzmöglichkeiten sich ergänzen oder verdrängen - weil sie bei gleichem Wind und identischer Segelgrüße gefahren werden könnten.


    die bretter dürften einen sehr ähnlichen einsatzbereich haben. die abstufung rocket 135 - move 105 sollte eigentlich auch in ordnung gehen.


    und es wird IMMER jemanden geben, der schneller ist als du!


    wenn es dir um geschwindigkeit geht, hast du schonmal über finnentuning nachgedacht? da gibt es hier im forum auch ein paar experten, die dir bestimmt den einen oder anderen tip geben können, wie du den rocket wirklich schnell kriegst.


    gruß, Onno

    wissen ist macht. nicht wissen macht auch nichts.

  • So, vom Slalomboard habe ich mich verabschiedet: das neue Board ist ein Lorch Glider 115 whiteline aus 2007. Was sagen die Experten (hallo Stephan): Liege ich damit in der Ergänzung des Rocket 135 richtig(er)?

  • Ich würde, wie anfangs von Stephan schon bemerkt, innerhalb der Familie bleiben, das macht Sinn! Das gibt den perfekten Übergang! Also die Palette mit Rocket 115 ergänzen.

    Das Rocket ist ein super Brett! Erstens ist es recht schnell, gleitet sehr gut an und durch, lässt sich auf Kabbelwasser bei schwierigen Bedingungen sehr gut kontrollieren und halst auch noch perfekt. Was will man mehr? :rolleyes:

  • Ich würde, wie anfangs von Stephan schon bemerkt, innerhalb der Familie bleiben, das macht Sinn! Das gibt den perfekten Übergang! Also die Palette mit Rocket 115 ergänzen.


    Klar wäre ein gebrauchter Rocket 115 ideal, aber in dem Bereich wurde nichts angeboten. Selbst bei "Ebay" ist nur wenig zu finden. In der Klasse 115 Liter werden drei gebrauchte Boards versteigert. Für Boards in diesem Bereich besteht eher ein "Verkäufermarkt" als "Käufermarkt". Da muß man Kompromisse schiessen, abwarten oder die Geldbörse ein ganzes Stück weiter öffnen.....

  • Ein bisschen warten und die Augen offenhalten...
    Irgendwann wird schon eins angeboten. Wenn Du natürlich sofort eines brauchst, dann nimm ruhig den Lorch Glider, ist auch ein schönes Brettchen.

  • So, vom Slalomboard habe ich mich verabschiedet: das neue Board ist ein Lorch Glider 115 whiteline aus 2007. Was sagen die Experten (hallo Stephan): Liege ich damit in der Ergänzung des Rocket 135 richtig(er)?


    Das würde ich unterstützen !!!
    Tolles Brett, würde auch in Silverline ausreichend sein....sehr sinnvolle Ergänzung !


    Grüsse
    Stephan

  • Ich bin den auch mal als Sportline gefahren. Ist überhaupt kein Thema, super Board...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Den 115er gibts nicht in der GT Version, ansonsten kann ich dir nur empfehlen vll. 150€ mehr raufzupacken wnen es möglich ist und dir den LTD holen.
    Ich fahre den selber und konnte im Angleiten und Durchgleiten schon unterschiede zur normalen Version feststellen.


    Auch Schnell wird das Teil..kannst dir meine Zeiten ja mal im GPS Ranking hier im Forum anschauen..Wahnsinss Kontrolle ..:)


    Max