Gabelbaum mit kleineren Durchmesser

  • Moinsen,


    gibt es auch Gabelbäume über 2m mit reduziertem Durchmesser.


    Bei mir haben gestern die Hände schlapp gemacht.
    Könnte aber auch am engeren Neo gelegen haben.
    Wenn es klat auf die Arme bläst, habe ich auch ähnliches Problem.


  • Könnte aber auch am engeren Neo gelegen haben.


    Hast Du kleine Hände, ansonsten würde ich auch auf den Neo tippen...?...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Moinsen,


    herry Was hat den die Aeron V-Grip für einen Durchmesser? oder meintest Du die MCT?
    Kann da keine Angaben finden.
    Größe würde ich denn ab 175 oder 2oo cm nehmen.
    Was sollen die den Kosten und gibt es die schon?
    Eilt aber auch nicht.


    Werde mir eine neue X3 160-210 holen, dann kann ich 2 Segel aufgeriggt haben.
    Frage ist nur ob ich eine normale oder eine Newschool nehme.
    Fahre damit dann Wave und Freeridesegel. 28cm im Durchmesser haben die ja beide.
    X3

  • guten Morgen Mafa,


    schau Dir mal die AL360 Gabeln an die haben einen ergonomischen Durchmesser. Ich selber fahren die Slalom 200-260. Hatte vorher auch das Problem mit meiner Aeron Gabel...
    Mit der AL360 Gabel ist alles wieder gut...:D

  • Moinsen,


    gibt es auch Gabelbäume über 2m mit reduziertem Durchmesser.


    Bei mir haben gestern die Hände schlapp gemacht.
    Könnte aber auch am engeren Neo gelegen haben.
    Wenn es klat auf die Arme bläst, habe ich auch ähnliches Problem.



    Ich habe das ab und zu auch,(also bei mir nur im Langarm Neo,oder als ich zu enge Handschuhen an hatte ),mir kommt es so vor,wie ein Blutstau in der Unterarm Muskulatur,als ob dann die Muskeln zu machen und keine Kraft in den Händen vorhanden ist.Mir hilft da nur ne Pause mit unter Arm ausschütteln.

    :)


    Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann.


    Volker Pispers



    :47:

  • guten Morgen Mafa,

    schau Dir mal die AL360 Gabeln an die haben einen ergonomischen Durchmesser. Ich selber fahren die Slalom 200-260. Hatte vorher auch das Problem mit meiner Aeron Gabel...
    Mit der AL360 Gabel ist alles wieder gut...


    Oh man immer diese plumpe Werbung :rolleyes:

    Bist du nicht einer der 3 !!! Importeure in D. ?

    Da fragt man sich, wieso braucht man eigentlich 3 Importeure :confused: Werden davon jetzt soviele verkauft, dass ein Importeur das alleine nicht schafft? :D

  • 28cm im Durchmesser haben die ja beide.
    X3


    Moin,


    ich hoffe für NP und für dich, dass Du mm meinst :D


    Ansonsten würde ich eine Prolimit Teamcarbon empfehlen, gibts mit 180-220, die haben nur 26mm und sind damit die dünnsten (bezahlbaren) Carbongabeln am Markt.


    Ich hätte noch eine 1x genutzte (Ersatzgabel) zu verkaufen, denn ich brauche sie jetzt nen jahr nicht.... ich habe 4 Stück, die beiden älteren aus 2004 die beiden großen aus 2008, wirklich sehr schön zu greifen, kein Vergleich mit NP (hatte die X9)


    Grüße
    teenie

  • Zitat

    ich hoffe für NP und für dich, dass Du mm meinst


    Die sind neu, da umarmst Du quasi den Gabelbaum und hast somit ein natürlicheres Fahrgefühl:tongue:


    Zitat

    Ansonsten würde ich eine Prolimit Teamcarbon empfehlen, gibts mit 180-220, die haben nur 26mm und sind damit die dünnsten (bezahlbaren) Carbongabeln am Markt.


    Kannst Du bitte einen Link zu den Artikel setzten, Bezug und Preise wären super.


    Zitat

    Ich hätte noch eine 1x genutzte (Ersatzgabel) zu verkaufen, denn ich brauche sie jetzt nen jahr nicht.... ich habe 4 Stück, die beiden älteren aus 2004 die beiden großen aus 2008, wirklich sehr schön zu greifen, kein Vergleich mit NP (hatte die X9)


    Bilder wären toll und vielleicht einen Preis.

  • Moinsen,


    habe mir jetzt eine X3 geholt, frage mich aber gerade, ob es eine new school ist.


    Hab mal meine alte über die neue gelegt und empfinde da nicht so einen großen Unterschied.


    Was meint Ihr, sollte doch für New School runder sein oder?


    Hab auf der HP von NP aber schon eine Nummer entdeckt, welche ich mal vergleichen werde.

    Dateien

    • IMAG0151.jpg

      (200,04 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG0152.jpg

      (184,48 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG0153.jpg

      (160,83 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hi mafa,


    naja unterschiede sind da schon z.b. der "S" schlag zum hinteren
    bereich der neuen x3 aber "new-school" sind wohl eher die
    noch mehr überrundet kopfstücke der monocoque gabeln anderer hersteller gemeint...


    gruß herry