Leichtwind Speedboard

  • Moin,


    anbei Bilder meines neuen Leichtwind-Speedboards, basierend auf einem Design von Martin Love. http://www.seabreeze.com.au/forums/topic.asp?TOPIC_ID=60867


    Daten:


    236,8x55cm, constant V, 83l, 5,2 kg, 13kg/m3 EPS, 5/5 Corecell-Airex Sandwich, 10mm Doppelsandwich unter Pads, 80g UD-Carbongelege, Carbonboxen, Goretexventil, Leichtschlaufen.


    Nur dank der schnellen Finnenlieferung (Select Caspar 31) von Windcraft Sports (Danke Totti! :) )hab ich das Brett sogar schon testen können. Der Standlack war noch nicht mal ganz ausgehärtet. :D


    Fazit: Noch nie zuvor habe ich mich von Anfang an so wohl auf einem Brett gefühlt. Sonst hatte ich stets mehr oder weniger lange Eingewöhnungsphasen. Komfort und Kontrolle pur. Vermutlich werde ich das Brett auch über den ursprünlich beabsichtigten Windbereich einsetzen.


    Gruß


    Fred

  • Hallo Fred


    Schnittiges und leichtes Ding. Da habe ich natürlich einige Fragen:;)
    Mass OFO? Wie weit vorne liegt die breiteste Stelle? Hast du das V bis zuhinterst gleich ausgeprägt? Legst du zwischen Airex und Schaum auch ein 80er UD Gelege?


    Gruss, weiterhin viel Spass mit dem neuen Leichten und natürlich ordentliche Vmax!:D


    Robi

  • Hallo Robi,


    Ofo ist es 332,5 und MaxWdth ist bei 1347 mm. Das V läuft in einem konstanten Winkel. Das sind an der breitesten Stelle etwa 5 mm und ist am Heck kaum noch spürbar.


    Ja, verwende das 80 er UD als Universalfaserverstärkung für Alles, wobei ich die innere Lage wesentlich stärker dimensioniere als die Decklage.


    @Gewicht Hier wäre mehr drin gewesen. Die Tuttlebox ist überdimensioniert, die Mastbox könnte auch kürzer sein, die 5-Loch-Plugs sind unnötig schwer (und dennoch bau ich sie immer wieder ein, um ein bisschen Trimmspielraum zu haben) und beim Sandwichmaterial sollte man vielleicht auch mal dünneres, leichteres, feinporiges Rohacell probieren.


    Leider muss ich mir heute eine Chance auf Verbesserung meines Speeds entgehen lassen :mad: . Ich bleib aber weiter dran. :D


    Gruß


    Fred

  • Sauber, sieht gut aus. Was hast Du für ein Ventil verbaut?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hi Fred,


    endlich ist die Love-Machine fertig, schaut gut aus :)
    Gleich mal schauen was die Aussies dazu sagen :D


    Gruß,
    Kris

  • Schaut (genau wie der kleine Bruder) sehr gut aus.


    Wenn du dich direkt auf dem Board wohlgefühlt hast, scheint ja das urspürngliche Shapeziel von ML erreicht zu sein :)