Boardversand CH-DE

  • Hallo zusammen


    Ich muss vielleicht demnächst ein Board von der Schweiz nach Deutschland versenden. Ich habe allerdings absolut keine Ahnung wie das geht.


    Hat das schon jemand gemacht und kann mir ein paar Tips geben zu den Anbietern, Zoll usw.?


    Alternativ könnte ich das Board auch über die Grenze bringen und von dort versenden.


    Wäre super, wenn jemand etwas dazu sagen kann.


    Grüsse
    Steven

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

  • Hallo Steven,


    ich kann dir nur von der anderen Richtung GER-CH berichten, das füllt schon bald Bücher... :D
    Es macht auf jeden Fall alles einfacher, wenn Du ein Board nach Deutschland über die Grenze schaffen kannst oder es jemandem mitgibst.


    Gruß


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ger - CH würde mich interessieren :)

  • Lasst es.. das Ding wird vom Zoll geschätzt, alles wird kompliziert und nervig.. zumindest bei CH-D, vielleicht sind die Schweizer ja lockerer (glaub ich aber nicht unbedingt ;)).

  • auf gar keinen fall aus der schweiz herausschicken!!
    gibt nur probleme!!


    fahr über die grenze und verschicks, ist am einfachsten...:cool:

  • oke, vielen dank!


    dann werde ich wohl über die grenze düsen. wie siehts dann dort aus? kann ich einfach in einen spedition"shop" gehen und das paket dort aufgeben? viele holen das ding ja von zuhause ab...


    und wie sieht es aus, wenn ich mit dem paket über die grenze fahre? sollte ich es erst nachher einpacken zwecks keinen zoll zahlen?

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

  • Sheshe, das ist alles ein riesiger Aufwand für dich, und auch für den Empfänger.


    Das mit dem "keinen Zoll zahlen" ist nicht ganz trivial, da eine Freigrenze von 300 EUR gilt. Klar, da wird kein Zöllner jemals meckern, aber zum Versand eingepackt ist es vermutlich kein "persönlicher Gebrauchsgegenstand" mehr.


    Und wenn du's doch machen willst, frag doch mal bei iloxx.de nach.


    Gruss


    David