Online Druckerei für Surfbrett-Form

  • Hallo an alle!


    Durch meine Suche nach Flyern in Surfbrett-Form bin ich auf euer Forum gestoßen. Zuerst dachte ich, dass ich hier bestimmt nicht fündig werde, aber nachdem ich bisher immer noch keine Online Druckerei gefunden hab, die mir diese Sonderform drucken würde, frag ich doch mal bei euch an. Es kann ja sein, dass jemand von euch eine Online Druckerei kennt, die gerne Aufträge annimmt, die etwas aufwendiger sind.


    Vielleicht fragt ihr euch, warum es eine Online Druckerei sein soll. Der Grund dafür ist der, dass die Druckerei, die wir in der Nähe haben, diesen Auftrag auf keinen Fall haben will :( Und eine Online Druckerei wäre somit meine letzte Chance.


    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand von euch helfen kann :)

  • Man sollte ja eigentlich meinen, dass eine Firma in der momentanen Marktlage froh über jeden Auftrag sein kann.


    Viel Erfolg bei der Suche. Falls du nichts finden solltest (ich kenne mich da nicht so gut aus), vielleicht hast du Glück wenn du Andreas Erbe vom Surf-Magazin oder Alexander Lehmann vom Windsurf-Journal anmailst. Die müssen die Hefte ja irgendwo drucken lassen, vielleicht gibts da also ne gute Info.

  • Hallo!
    In einer Online-Druckerei wirst du wohl eher weniger fündig werden, da die in der Regel nur DIN-Formate anbieten und daher natürlich günstiger sind, als "normale" Druckereien, weil die Maschinen auf Standard/0815 eingestellt sind und nur in dem Bereich effektiv arbeiten.
    Für Flyer in Surfbrett-Form muss auf alle Fälle eine Stanzform angefertigt werden. Die kostet jedoch einmalig, je nach Aufwand, ca. 90-150 Euro. Die wird dann aber auch eingelagert und kann ewig verwendet werden, lohnt sich daher, wenn du öfters solche Flyer brauchst. Das bieten generell alle Druckereien an, je nach Auflage der Flyer lohnt sich da jedoch eher die Nachfrage in kleineren Druckereien, die auch Digitaldruck anbieten (bis 1.000 Stück Auflage). Hier ein Link zur einer Druckerei, die dir sicher weiterhelfen kann, die bieten auch günstig kleinere Satzarbeiten an, wenn du noch Hilfe bei der Umsetzung der Flyer benötigst: www.druckerei-quint.de
    (Falls der Link wegen evtl. Werbung entfernt wird, schick mir eine PN.)
    Falls du noch Fragen dazu hast, meine Freundin arbeitet in einer Werbeagentur. :)

  • Hei!


    Unsere örtliche Druckerei würde soetwas auch nicht machen, irgendwie sind die wohl alle auf dem ältesten Stand überhaupt - ich würde da noch nichtmal Flyer drucken lassen wollen! Ich lasse meine Sachen seid Jahren in einer Online Druckerei fertigen und bin total zufrieden! Aber auch das war erstmal die Suche nach der Nadel im Heuhaufen - denn wenn man mal sowas bei Google eingibt - bekommt man zig Druckereien gezeigt. Wer sich durch diesen Angebotswald erstmal durchgepfriemelt hat, der weiß wie wichtig konkrete Empfehlungen in dem Bereich sind. Daher mein Rat - mit einer Online Druckerei bist du auf dem richtigen Weg. Du kannst dich auf verschiedenen Plattformen bezüglich der Beurteilungen schlau machen was ne Online Druckerei angeht. Ich persönlich empfehle dir diese Online Druckerei - bei denen bin ich seid Jahren. Die sind nicht 1. nicht zu schade dich auch telefonisch zu beraten und 2. sind Sonderaufträge für sie keine Sache die man ablehnt!
    Kannst ja mal durchklicken!


    Viel Erfolg - aber ich denke da wirst du tatsächlich fündig!


    Jasper :keks: