griechenland

  • Frage an die Gemeinde:
    wenn du Pleite bist, wie du sagst, hast aber noch einiges an Grundvermögen das noch nicht beliehen oder mit einer Hypothek belastet ist, WARUM VERKAUFST DU DANN NICHT ?


    Alaska wurde auch verkauft ! Und das ist nicht 2000 Jahre her.


    Zypern wäre ein Vorschlag. Kommen dann die Türken in die EU, so als Tausch mit den Griechen.


    Wie wäre das ?


    Grüße


    Laszlo

  • Stehst du auf Bürgerkrieg? Falls ja dann wäre das genau das was die machen sollten ^^


    Ich glaub die Griechen sind einfach zu Stolz um irgendwas von ihrem Land zu verkaufen. Was aber nichts daran ändert, dass ich immer wieder gerne zum Griechen meines Vertrauens gehe um lecker zu essen.


    Toll, jetzt will ich ein Bifteki ^^

  • Selbst wenn Griechenland einen Teil verkaufen wollte, würde dass das Problem nicht lösen, mal ganz davon abgesehen, dass sich auch praktisch kein anderes Land etwas wie Zypern leisten könnte (über die von Kris angesprochenen Probleme wollen wir gar nicht reden).

  • Naja einfach so eine Insel und damit ein Stück von seinem Land verkaufen!?
    Stell dir mal vor Deutschland würde es so ergehen und die würden Sylt und Fehmarn verkaufen da wehre aber die Sch… am dampfen.
    Ich denk mal das Problem liegt unter anderem auch daran das die in Griechenland nicht wirklich viele ihre kompletten einnahmen angeben und damit dem Staat das an Steuern fehlt z.B. bei Taxifahrern, Restaurants oder Reiseführer und von der Rente mit 52 kommen sie ja jetzt auch ab, laut der Regierung von Griechenland soll sich das je jetzt ändern.
    Ich glaub da gibt es andere Dinge wo Deutschland und EU das Geld zum Fenster raus werfen.


    Gruß Manuel


  • Ich denk mal das Problem liegt unter anderem auch daran das die in Griechenland nicht wirklich viele ihre kompletten einnahmen angeben und damit dem Staat das an Steuern fehlt z.B. bei Taxifahrern, Restaurants oder Reiseführer und von der Rente mit 52 kommen sie ja jetzt auch ab, laut der Regierung von Griechenland soll sich das je jetzt ändern.


    Was mich besonders dabei ärgert, Bürgschaften hin oder her, daß dann auch noch gestreikt wird, was alles nur noch deutlich verschlimmert.
    Ich habe keine Ahnung, wie Griechenland tatsächlich im EU-Vergleich dar steht was Rentenalter, Sozialabsicherungen, Arbeitszeiten usw. angeht.
    Aber die Bereitschaft seitens der griechischen Bevölkerung scheint ja nicht sehr groß zu sein, das in den Griff zu bekommen. Stattdessen wird das Ausland beschimpft, aber Geld nimmt man trotzdem gerne.
    Für mich ein weiteres Land, wo ich nicht mehr hin fahre.



    Ich glaub da gibt es andere Dinge wo Deutschland und EU das Geld zum Fenster raus werfen.


    Ganz sicher, da gibt es vieles, wo einem schlecht werden könnte.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.


  • Da hast du recht, ich glaub die haben noch nicht verstanden um was es geht und warum sie in der Situation sind, ich hab das mit dem Streiken und was sie z.B. von uns jetzt halten auch schon gehört.
    Da regen die sich auf weil der Staat pleite ist aber warum fragen die eigenen Landsleute nicht nach, als ich das letzte mal in Naxos war und mir das so angeschaut hab muss man sich nicht wundern, gerade auf den Inseln ist dach so was wie eine Rechnung ein Fremdwort.
    Vor allem sollten die sich mal überlegen wie viel Prozent der Tourismus an ihrer Wirtschaft ausmacht bevor die über die Länder schimpfen die ihnen das Geld im Sommer bringen aber da sieht man wieder das sie es immer noch nicht geschnallt haben was abgeht.
    Aber wie du schon sagst Totti, die Hände werden schön aufgehalten.


    Gruß Manuel


  • Aber die Bereitschaft seitens der griechischen Bevölkerung scheint ja nicht sehr groß zu sein, das in den Griff zu bekommen.


    Es war ja wohl kaum die griechische Bevölkerung, die die Schulden verursacht haben. Ich denke wir würden hier genauso streiken, wenn uns unsere Regierung in den finanziellen Ruin
    geführt hätte (Stichworte Bankenrettungspaket, Klientelförderung, Bundeswehrauslandseinsätze.....) und wir
    dann für alles den Kopf hinhalten sollen.
    Diese ganze EU- und Globalisierungspolitik hilft nur den Banken und deren Anhängseln, den Großkonzernen.
    Aber leider fällt mir auch keine wirkliche politische Alternative
    ein, deshalb sitze ich hier in meinem Dorf und behandle weiter Tiere.
    Also lasst bitte die Griechen in Ruhe, uns kann es bald ähnlich ergehen.
    Grüße, Stephan


  • Das hat auch keiner Abgestritten das die Regierung daran schuld ist aber nach dem schuldigen hat man jetzt gesucht und ihn zum Teil auch gefunden. Jetzt sind sie nun mal in der Lagen und das ist für das Volk sicherlich ne echt Sch… Situation aber sie ist nun mal da.
    Es ist meistens so das Die Staatsmänner eine Grieße oder ähnliches herbeirufen und das Volk musste sich an dem Wiederaufbau oder ähnliches beteiligen, so war das schon immer (frag mal unsere Großältern), auch wenn es für die nicht toll ist die es Ausbaden müssen. Nur uns z.B. dann noch beschimpfen weil wir uns in gewisser Art und Weiße absichern wollen bevor wie über 20 Milliarden raus rücken kann es ja wohl auch nicht sein.
    Aber das z.B. Taxifahrer streiken weil sie alles versteuern müssen was sie einnehmen geht ja wohl gar nicht, seit wann ist den Schwarzarbeit erlaubt?


    Gruß Manuel

  • Ich bin ja auch gegen die Zahlung. Vernünftig wäre das Ausscheiden Griechenlands (Portugals und Spaniens) aus der Währungsunion.
    Wenn es dort einige gibt, die uns beschimpfen, stört mich das nicht. Haß schüren kann die Bild-Zeitung bei uns genauso schnell.
    Grüße, Stephan

  • Haß schüren kann die Bild-Zeitung bei uns genauso schnell.
    Grüße, Stephan



    Da haste auch recht, das klappt ja schon bei Manschen wenn es z.B. nur um einen komischen DSDS Teilnehmer geht :bonk:.


    Gruß Manuel

  • Ich bin ja auch gegen die Zahlung. Vernünftig wäre das Ausscheiden Griechenlands (Portugals und Spaniens) aus der Währungsunion.


    Das wäre eine Katastrophe für die Wirtschaft der gesamten EU!


    Was man allerdings in Frage stellen kann ist, warum der Anteil den Deutschland zahlt so groß ist.

  • Hier wird nichts geschürt, hier ( in Deutwschland ) wird alles verharmlost. Warum soll ich,denn ich zahle Steuern , zustimmen das mein Geld eine üppige Pension in Griechenland zahlt und bei mir vor der Haustür die Freibäder geschlossen werden weil kein Geld mehr da ist.
    Das arme griechische Volk kann doch nichts dafür ( oder vielleicht doch ) aber das arme deutsche Volk ( nämlich ich ) bin ganz bestimmt nicht verantwortlich.

  • Das wäre eine Katastrophe für die Wirtschaft der gesamten EU!


    Was man allerdings in Frage stellen kann ist, warum der Anteil den Deutschland zahlt so groß ist.


    Richtig, das EU-Wirtschaftssystem müßte neu geordnet werden,
    das kann gut sein oder schlecht?



    Wir zahlen unsere Schuld am 2. Weltkrieg ab.
    Grüße Stephan

  • Hier wird nichts geschürt, hier ( in Deutwschland ) wird alles verharmlost. Warum soll ich,denn ich zahle Steuern , zustimmen das mein Geld eine üppige Pension in Griechenland zahlt und bei mir vor der Haustür die Freibäder geschlossen werden weil kein Geld mehr da ist.
    Das arme griechische Volk kann doch nichts dafür ( oder vielleicht doch ) aber das arme deutsche Volk ( nämlich ich ) bin ganz bestimmt nicht verantwortlich.



    Du hast Recht, wir sind es, die streiken müßten.

  • Richtig, das EU-Wirtschaftssystem müßte neu geordnet werden,
    das kann gut sein oder schlecht?


    Wenn die EU den Griechen nicht hilft befördern wir unsere Wirtschaft innerhalb der nächsten 2 Jahre um rund 2 Jahrzehnte zurück. Das kann nicht unser Interesse sein.


    Und selbst wenn dieser Fall eintreten würde, würde das noch lange nicht heißen, dass das EU-Wirtschaftssystem neu geordnet würde. Ganz davon abgesehen wie eine Neuordnung aussehen könnte.

  • Hier wird nichts geschürt, hier ( in Deutschland ) wird alles verharmlost. Warum soll ich,denn ich zahle Steuern , zustimmen das mein Geld eine üppige Pension in Griechenland zahlt und bei mir vor der Haustür die Freibäder geschlossen werden weil kein Geld mehr da ist.
    Das arme griechische Volk kann doch nichts dafür ( oder vielleicht doch ) aber das arme deutsche Volk ( nämlich ich ) bin ganz bestimmt nicht verantwortlich.


    Ich gebe Dir voll und ganz recht. Irgendwie zahlen wir immer.....:mad:

  • Wenn die EU den Griechen nicht hilft befördern wir unsere Wirtschaft innerhalb der nächsten 2 Jahre um rund 2 Jahrzehnte zurück. Das kann nicht unser Interesse sein.


    Es geht ja nicht darum das man den Griechen nicht helfen sollte, aber an die Hilfe sollten auch entsprechende Bedingungen geknüpft sein. Ok ja das sind sie ja jetzt schon aber wenn diese nicht eingehalten werden.....dann passiert gar nichts. Wenn Du zur Bank gehst und Dir einen Kredit holst musst Du ja auch entsprechende Sicherheiten hinterlegen, warum nicht auch so bei Griechenland? Z.B. beim Nichteinhalten der Bedingungen oder Nichtrückzahlung bekommen die Geldgeber eine Insel / Staatsschatz etc. Dann ist zumindest der Anreiz da auch was zu ändern!

  • Ich hab da mal noch ne Fragen.
    Wenn die ca. 110 Milliarden brauchen warum bezahlen wir davon über 20 Milliarden? Kann mir jemand sagen wie so etwas anteilmäßig verteilt wir?
    Will es ja nur mal verstehen.


    Manche Länder glauben wohl immer noch das Deutschland das reichste Land der Welt ist und jeder der da wohnt sich um nicht Gedanken machen muss. Die Zeit gab es vielleicht mal und was die nicht sehen wollen wie viel Arbeit dahinter steckt, denn von der Einstellung -was du morgen kannst besorgen das verschiebe nicht auf heute- kommt das bestimmt nicht.
    Wie oben schon erwähnt wurde schließen bei uns manche Freibader manche Straßen gleichen einem Feldweg im Winter hatte man nicht genügend Salz weil gespart werden musste usw.


    Klar ich bin auch der Meinung man soll ihnen helfen aber was mich daran stört ist das es wohl wieder an dem Steuerzahler hängen bleibt.


    Gruß Manuel

  • Genau genommen darf der deutsche staat griechenland laut
    eu-recht gar kein geld zur verfügung stellen, er macht das als
    umweg über die kfw-bank, die aber wiederum staatlich ist,da werden einige klagen(ist auch schon angekündigt)folgen und desweiteren steht fest das griechenland den euro niemals hätte kriegen dürfen, hätte der staat damals nicht die gesamten bilanzen gefälscht und alle das "zufällig" übersehen..