Erfahrungen mit Hurricane Finnen

  • Was war Dein Top Speed mit dem F-Race120? Wie fährt sich der Supersport im Vergleich?


    Lg


    cad184

  • @cad184


    Mit 60+ mal fahren mit F-Race 120/110GBM war die topspeed fur mich immer 57.5-59.5. Alles probiert (Hurricane SR7/SS 37, 35, Loft Oxygen 6.8, Switchblade 6.8 und Racingblade 7.0).


    Mit Die F-Race 100GET bin ich auch gleich 62 gegehen mit Loft Switchblade 6.3.


    Gefuhl: F-Race mehr sporty/hartz (dunne fusspads und mehr Carbon), Supersport softer mit guten Fusspads. Fur mich mit Huft-artrosen und immer viel surfen in chop die Supersport ist die besten Wahl.


    Weil Supersport 111 besseren topspeed hat, ist die F-Race 120 nach meinen gefuhl am mittelspeed schneller (nicht downwind).


    Habe auch supersport 122 und F-Race 130 vergleicht. Auch hier mehr speed mit Supersport und ein softer gefuhl. Aber die F-Race ist ein kleines bisschen gemacklicher mit ins gleiten kommen.

  • ok, dann liegts an mir:rolleyes:

    ich bring den PD 122 Sl, ebenfalls 77er Breite mit 7,8er Race nicht an die 60 km/h heran.....

  • kommt ja auch aufs Revier an!

    Selbst mit meiner Fetten Berta (Patrik 140 sl) und 8,6er NP Evo mit 45er C-Fins 4.2.1schaffe ich bei uns am See knapp 34 Knoten.

    Mit der gleichen Kombi am Meer komme ich selten auf 32 Knoten.


    Ein Freund ist bei uns am See mit einem 2009er Futura 124L schon knapp 39 Knoten gefahren , man braucht

    nur die richtigen Bedingungen dann sind 60 KMH keine Kunst!

  • Weiß irgendwer genau die RAL Nr. von dem Blauton der Hurrikan Finnen?


    Ich muss am Tip etwas Lack nachbessern.

  • Die Farbe lässt sich Otmar extra mischen. Da ist nix mit RAL. Kann man nur versuchen sich was mischen zu lassen. Das ist eine Farbe die direkt in die Form kommt, vor dem laminieren.

    In Mould Coating nennt sich das.

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Ich sehe schon, besser die Finger davon lassen, kann nur verschlimmbessert werden. Sieht eh keine Sau, nur Fische :D, Hauptsache funktioniert.

  • Es muss nicht unbedingt ein dedizierter IMC-Lack, also ein PU-Lack sein. Ein 2K-Autolack tut den gleichen Dienst. Allerdings muss man bei dem VOR dem Aushärten weiterlaminieren. Beim Reparieren ist das aber egal, das geschieht ja nicht in der Form.....


    BTW Info für die Finnenbauer: Wenn IMC, dann tunlichst in die Form spritzen (dünn). NICHT rollen oder pinseln (dick)! Da gibt's sehr oft Trennprobleme da das Lösungsmittel dann nur sehr langsam oder überhaupt nicht verdunsten kann. Und das mögen viele Trennmittel gar nicht, nur einigen wenigen ist das egal (zB. PAT 921).

    Wer sich hinter meinem Rücken den Mund über mich zerreißt, ist genau in der richtigen Position um mich am.......