Erfahrungen mit Hurricane Finnen

  • gutentag,


    welcher hurricane SRD/sr7 Finnen brauche ich mit die patrik 130gbm slalom ? Meine freunden surfen mit full slalom und sonntag finnen. Ich Will mit hurricane bleiben....


    Ich fahre fur entspannung in die wochenenden, aber auch viel GPS. Die switchblade konn mit race segel gut beibleiben, auch mit richtig viel wind.


    Gewicht 82kg:


    Loft racingblade 7.0

    Loft switchblade 7.8

    Loft switchblade 8.5

  • Ich meinte srd 43 cm als einzige Finne. 46 ist groß aber nicht zu groß. Größer wird nichts mehr bringen.

    Srd muss nicht größer als andere sein. Srd wäre aber besser in klein und sr7 groß.

    Ich würde erstmal probieren ob deine sr7 nicht ausreichen.

  • Wenn du bei Otmar bestellst lass dich doch von ihm beraten. Er kann dir sicher am besten empfehlen was für dich sinnvoll ist.

    Genau! Beste Option, der kennt sich aus . Nur schildern was für Board, Segel, Fahrergewicht und bei was für Bedienungen du sie suchst dann sagt er dir schon was sich am besten eignet!

    das einzige Problem, es dauert ne Zeit bis du eine bekommst, vor allem jetzt in der Saison! ;(

  • Ha, habe auch contact mit Otmar gehabt :-). Kauf all meinen finnen von Otmar. Aber Otmar konn nicht alle boards probieren, jetzt frage ich am Forum fur erfahrungen.


    Otmar sagt SR7 43 soll auch gut sein und habe ich jetzt. Aber ich will auch ein SRD probieren, und die SRD44 war billig genugend fur probieren ;-)

  • Hallo Rudi, frage uber SR8 habe ich auch an Otmar vorgelegt ein Jahr zuruck. Er sagt:


    The SR8 got more area than a 7 , for slightly more power and maybe more upwind performance.

    The SRD is slightly less powerfull than a SR7 and could be maybe faster on a downwind speed run.


    Habe the SRD jetzt nicht gefahren.


    Ich habe woll meine F-Race Bretts verkauft un JP Supersport 2020 in 111 und 122 gekauft. Habe ein mal mit die 111 und der Hurricane SR7 35cm gefahren mit genugend wind, und gleich 63km/h fur 2sec :-). Und das ist mit ein Hurricane mit beschadigter tip und trailing-edge.


    https://gps-speedsurfing.com/?mnu=user&val=296760&uid=22337


    Und das war uber chop am mitten das Amstelmeer (kein flaches wasser).