Erfahrungen mit Hurricane Finnen

  • Jetzt weiß ich immer noch nicht, was so ne Finne mindestens kostet!!!:confused:


    ...z.B. Slalomboard Lorch Thunderbird 130, DTB, mit P7 AC-2 8,7, Speedtyp, 84kg, Revier Binnengewässer Bodensee+Comersee... Board sollte gut angleiten ...ich fahr mit viel Druck aufm hinteren Fuß
    Reicht´s so?


    Moin,


    versuchs einfach mal mit diesen Infos unter der Telefonnumer 0345 / 5800028.


    Gruss
    Harro

  • Hallo Pollux! habe Otmar angerufen. Slalomfinnen um 50cm
    kosten 200 Euro. Kleine in etwa 150 Euro. Wolfgang


    Dann lag ich mit geschätzten 200Euro ja gar nicht schlecht.:D;)

  • Mal was zu den Preisen:


    Wenn ich sehe, was Carbon und Harz kostet, dazu die echt scheiß Arbeit, da frag ich mich, wie man Finnen handmade für 150-200 Euro anbieten kann?
    Da gehen zig Stunden drauf, wenn man denn erstmal die Form fertig hat.
    Ich könnte keine Finne für 150 Euro das Stück bauen, wenn die Form fertig wäre...


    Gruß


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • ...mit etwas Enthusiasmus muß man schon an die Sache rangehen. wenn die finanzielle Seite der einzigst primäre Aspekt ist, dann bleibt der Erfolg sowieso aus.
    Aloha Doc


    Wenn man viel Zeit hat und sonst nix zu tun und auch sonst keine Kosten, ist das eher auch nur ein recht ungesunder Zeitvertreib... ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Wenn man viel Zeit hat und sonst nix zu tun und auch sonst keine Kosten, ist das eher auch nur ein recht ungesunder Zeitvertreib... ;)


    Na ich glaub schon dass sich das rechnet, sonst würde er es sicher nicht machen. Da kommt natürlich auch der Faktor Menge hinzu. Wenn er nur 1 Finne im Monat produzieren würde, wäre der Preis wahrscheinlich auf einer Höhe mit den Kashys :rolleyes:

  • Hmm, vor wenigen Jahren haben seine Finnen nur die Hälfte gekostet. 38er Slalomfinne für 80 €. Zum Glück brauch ich keine Kashy ^^


    Edit: Guido, 8,7 und T-Bird 130, mehr als 48 cm würd ich nicht fahren.

  • Ich hab jetzt mal von Bodensee-Rainer 2 Hurricane-Finnen zum Testen bekommen...eine FRB 4b m 57 und eine SR 2 m 46.
    Ich hoff, ich komm demnächst mal wieder aufs Wasser und bin gespannt, wie sich der Unterschied bemerkbar macht und ich überhaupt nen Unterschied merke.

  • Hi,


    ich habe eine in 70cm / DT, die bin ich früher im Formula gefahren. Jetzt nutze ich sie im Hybrid mit 11,8er Segel. Ich bin mit der Finne sehr zufrieden.

  • Hallo silversurfer,


    du hast Recht,


    hier meine Erfahrungen, aber mit älteren Modellen, waren alle noch schwarz:


    SLA 42 und 36 cm: bei ausreichend Druck im Segel: supersuperschnell, spinout-sicher, bei wenig Wind oder zu großem Brett frühes Wegrutschen (wahrsch. auch da die Anströmkante ziemlich "scharf" ist) aber für diesen Bereich sind diese Finne ja nicht gemacht; ich fand sie absolut genial!!


    48er SR3b (???): (bin mir jetzt nicht mehr sicher ob die Typenbezeichnung wirklich richtig ist): super Amwind und Halbwind, aber eine Enttäuschung bei max. Speed downwind; hat mich sehr überrascht, ich hätte von einer Hurricane-Finne aufgrund meiner früheren Erfahrungen eine viel bessere Höchstgeschwindigkeit erwartet, vielleicht war die Finne aber auch für die Halbwindperformance gebaut, ich habe sie gebraucht gekauft und habe diese ganzen Abkürzungen nie 100&ig verstanden, vielleicht tue ich der Finne also Unrecht.


    dann hab ich noch eine alte 28er Freeride-Finne mit normalen Fahreigenschaften, nichts ganz Herausragendes, einfach eine normale Freeride-Finne.


    viele Grüße


    Patrick

  • silversurfer22002


    also fahre nur Ottmar Finnen auf dem Formula die FRB 10, FRb8, FRB5 auf dem grossen Salom eine SR-2 50 und SR 46, meine Frau fährt die SS-30, 34,36, 38


    wir beide sind begeisterte Ottmar Fans. Wie bereits beschrieben, die Finnen sind schnell auch Höhe laufen sfinden wir sehr gut...


    Gruss
    Jan

  • das die Dinger gut sind, zweifel ich ja gar nicht an, habe selber auch 2 stck davon (37 & 41+) und auch gute Erfahrungen gemacht (Manta 69 & 75) :)


    Mein Erfahrungen bislang am Steinhuder Meer
    Spinouts sind bislang absolute Fehlanzeige
    Die Bretter liegen völlig ruhig im Wasser, fliegen gut & frei, ohne Aufkentertendenz
    Paßgenauigkeit für die Tuttlebox ist hervorragend !


    Speedmessung ... naja, mit nem Garmin 201 war es fast völlig egal, mit welchem "Geraffel" ich gefahren bin (selbst ein Ray von 2001 & Freeridefinne), war immer +-2 Km/h, was ich nicht glauben kann.


    Viele Grüße,
    Th

  • Hy


    Um das Thema mal wieder zu beleben, kann mal jemand beantworten, was die ganzen Hurricane-Finnen abkürzungen sind ?
    Gerade bei den Slalomfinnen würde mich das interessieren. Es gibt da ss, sr, sr2, sm usw...
    Wer weiß was ?