Fanatic 2011!!!!!! WAHNSINN!

Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums
  • Hm naja, gehen in die Richtung von Goya oder Tabou Boards ... naja, nachdem die letzten 2-3 Ranches ja optisch in ne ganz andere Richtung gingen, mal sehen, wie s ankommt - Leistung vor Design sollte nachwievor zählen... wir werden sehen !


    Finde allerdings die Designs wie sie z.B Patrick oder Hr. Thommen z.Z umsetzen wesentlich attraktiver ... geschmackssache halt !

  • Ich muß gestehen,ich verbinde mit Design auf Surfbrettern immer noch die "Bunten" Bretter wie Lipsticks,Horney usw..


    Ich mag mal schlichte, mal buunte.. wobei ich mich an den simplen oft einfachen nur sattsehe..

  • Sehen ja echt schick aus....wie alle Fanatic Boards bisher. Aber mal zum Thema 2011: Kommt nur mir das so vor, oder kommen die Nachfolgeserien jedes Jahr früher raus? Ich meine letztes Jahr nicht schon so früh die ersten Bilder des neuen Materials gesehen zu haben. Und das Zeug auf dem Foto sieht nicht gerade nach den ersten Prototypen aus, eher nach der Vorserie. Wann kommt das 2011er Material wohl dieses Jahr in die Shops? Im Juni?

  • Sehen ja echt schick aus....wie alle Fanatic Boards bisher. Aber mal zum Thema 2011: Kommt nur mir das so vor, oder kommen die Nachfolgeserien jedes Jahr früher raus? Ich meine letztes Jahr nicht schon so früh die ersten Bilder des neuen Materials gesehen zu haben. Und das Zeug auf dem Foto sieht nicht gerade nach den ersten Prototypen aus, eher nach der Vorserie. Wann kommt das 2011er Material wohl dieses Jahr in die Shops? Im Juni?


    Die Sachen kommen nicht vorher, kommt alles wie immer. Aber gerade waren oder sind ja auf Maui die Photoshoots für die 2011er Prospekte. Das ist längst noch kein Serienmaterial. Häufig sind das auch nur Segel oder Boards im alten Schnitt nur mit der neuen Graphic, die nur fürs Photoshoot gemacht werden.
    In der Regel ist es so, daß die Wavesachen meist im Juli für die Pros zum Pozo Worldcup zur Verfügung stehen, ab August dann in den ersten Shops...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
     810081.png, mit C253.
     595812.png, mit R107.
     896532.png, mit E28.

  • Ach ja: Gefallen mir die Boards, sehen zwar völlig anders aus, haben mich aber trotzdem an meine erste Boa erinnert... :D

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
     810081.png, mit C253.
     595812.png, mit R107.
     896532.png, mit E28.

  • ..., haben mich aber trotzdem an meine erste Boa erinnert... :D


    ja, da werden Erinnerungen wach, sehr positive wie ich finde. Die guten alten Boa, Bee, Viper etc. Designs waren schon richtig gut damals, gelle? Meine Meinung: endlich geht Fanatic weg von diesem super cleanen ipod mäßigen Design, wurde langweilig langsam (meine rein subjektive Meinung, klar). Wie schon zu lesen war: finde auch es geht in Richtung Tabou, Goya, Quatro. Würde gerne wissen: ist das eine Reaktion auf Marktgeschehen, sprich vorgenannte brands schnappen Fanatic immer mehr Kunden weg? Oder eine rein Fanatic-interne Entscheidung, mal einfach was anderes zu machen?

  • Naja also ich frag mich immer wie die ganzen marken es schaffen, jedes jahr noch besser auszusehen....:) also mir gefällt dieser style!
    Auf alle fälle find ich das WAHNSINN!


    Ist ja wie schon gesagt "Geschmack sache"

  • ja hauptsache sieht gut aus...WAHNSINNS SENSATIONS TEIL zum posen am baggersee und auffem campingplatz. halse klappt noch nich so, aber der neue quad sieht wahnsinn aus. so ist das halt, was so ein bisschen dekorfolie unterm standlack doch so ausmachen kann. ob die bretter wahnsinnig geil fahren weiss leider noch kein mensch.
    wahnsinn ist auch, daß man nich so einen exoten wie quatro mehr kaufen muss, um so wahnsinnig geil daher zu kommen.
    wahnsinn ist das alles.

  • Ich könnte mir denken, dass es zur einer langjährigen Marketingstrategie dazugehört.
    Mein sowas schon mal von einem Experten gehört zu haben.
    Da wird ein Design mit Evolution gemacht. Der Grundcharakter bleibt gleich, nur Stufe um Stufe wird ein wenig aufgepeppt.
    Wenn nach X Jahren (z.B. 5 Jahren) das "Thema" ausgelutscht ist, dann kommt wieder was komplett Neues... ganz neuer Style... aber auch hier wird nicht gleich das Bestmögliche sofort auf den Markt geworfen sondern stück für Stück jedes Jahr geupgradet.
    Sowas wie Farbe und Muster plant man nicht so lang, da nimmt man dann in 2-3 Jahren das was gerade Mode ist oder die Konkurrenz nicht hat. Grunddesign und Layout stehen aber oft schon lange fest....


    Ich fand die Fanatics die Jahre davor optisch so langweilig wie ein 0815 Klobürste... Jetzt fühle ich mit schon eher optisch gereizt:D ...aber im Vergleich zu meinem AHD Seal noch ein weites Stück entfernt (nach meinem Geschmack):cool:

  • Ich finde sie potthässlich!!!
    Die 2010er Sachen sind aber meiner Ansicht nach vom Design auch nihct zu übertreffen, denn es sdin mit die besten Boards (vom Design) die ich bisher gesehen habe.


    Ihr habt schon recht, die Boards erinnern an Quatro --> sind sogar sehr ähnlich


    2010 hatte Fanatic dagegen ein völlig anderes Design als die Konkurrenz. Na mal sehen, was draus wird, Boddi hat bestimmt recht!

  • also ist mir eigentlich zu bunt .. okay ist vielleicht mode.. aber da gefallen mir zbsp. die "alten Proof" Designs besser ... aber hauptsache das board ist gut... wobei irgendwas muß sich ja ändern ;-) auch wenn es nur das design ist ;-)

  • also ist mir eigentlich zu bunt .. okay ist vielleicht mode.. aber da gefallen mir zbsp. die "alten Proof" Designs besser ...


    Sind die weniger bunt? :bonk:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
     810081.png, mit C253.
     595812.png, mit R107.
     896532.png, mit E28.