Habe mich noch nicht vorgestellt

  • Servus,


    Ich bin der Gernot aus Obergünzburg im Allgäu.
    Surfen wollte ich schon mein ganzes Leben lang, aber hab immer gedacht, das mir das zu teuer ist und mich nicht recht getraut.


    Mit der Familie am Gardasee in Peschiera habe ich dann einen nulltarif-animations-voll-für-die-Katz-Surfkurs besucht. Das hat aber ausgereicht, daß mich das Virus Surfen befallen hat.
    Das war im September 2008.
    Wieder daheim habe ich mir über Kleinanzeigen 2 jeweils beinahe vollständige Uraltausrüstungen gekauft, die zusammen eine ergaben.
    Leider war ende September am Hopfensee kein Surfkurs mehr!


    Ich habe bis zum 11.06.2009 gewartet, bis ich meinen ersten eigenständigen Surfversuch am Rottachsee bei Kempten auf dem Fanatic Bat Funspeed 322 mit einem ART 1Cambersegel (sehr schlecht getrimmt, ich hatte ja keine Ahnung) probiert habe.


    Kurz gesagt, es war zuviel Wind, das Brett war zu schmal und ich habe mir beim reinfallen mitten auf dem See die Schulter ausgekugelt. Da habe ich zum ersten mal die große Hilfsbereitschaft eines anderen Surfers erfahren.
    Der Notarzt hat mir den Arm wieder rein und dann waren 6 Wochen Pause angesagt.


    Ich habs jetzt trotzdem nicht mehr aufgegeben und mit einem Freund, der auch schon immer surfen wollte weitergemacht.
    Meine Ausrüstung habe ich mit Gebrauchtsachen so aufgepeppt, daß mein Spezi auch eine Ausrüstung nehmen konnte, da ich jetzt 2 hatte.


    Mir ists schwergefallen, also hab ich mir ein Hifly Motion gekauft (219l) und wir sind an den Gardasee (diesmal Torbole) zum surfen gefahren. Damit gings dann so gut, daß ich das Hifly wieder verkauft habe und jetzt ein RRD Z-Ride 150 mein eigen nenne.


    Im Oktober 2009 habe ich mir die Schulter operieren lassen, da war noch eine alte Sportverletztung, jetzt dürfte nichts mehr auskugeln.


    Ich bin meistens im Oberallgäu am Rottachsee beim surfen, möchte aber auch mal Ammersee und Starnberger See ausprobieren, ist halt weiter weg.
    Wende, Halse und Beachstart funktionieren schon, jetzt möchte ich natürlich auch Trapez und Schlaufenfahren lernen.


    Am vergangenen Samstag hab ich mein Neues Gebrauchtes am Rottachsee ausprobiert, war aber zu wenig Wind.


    Hier im Forum bin ich schon seit Sommer 09, ich hole mir hier viele wichtige Informationen und habe schon viel dazugelernt.


    In anderen Foren heiße ich Journey, keine Ahnung, warum ich hier meinen Poker-Nic-Name verwendet habe, ich glaube, Journey war schon weg.


    Grüße aus dem Allgäu


    Gernot

  • Hallo Gernot....


    Willkommen im Forum und viel Spaß hier! :D


    Und wenn du was nicht weißt oder kapierst, einfach fragen! Jeder hat mal klein angefangen und ist, egal in welcher Könnensstufe er ist, dankbar über jegliche Art von Tipps und Tricks, die ein Problem beheben oder minimieren.:);)

  • Hallo Gernot....


    Willkommen im Forum und viel Spaß hier! :D


    Und wenn du was nicht weißt oder kapierst, einfach fragen! Jeder hat mal klein angefangen und ist, egal in welcher Könnensstufe er ist, dankbar über jegliche Art von Tipps und Tricks, die ein Problem beheben oder minimieren.:);)


    Das kann ich nur bestätigen....
    ...Hier wird ihnen geholfen :D


    willkommen an Bo(a)rd
    Gruß Roman

  • Danke für die freundliche Begrüßung.
    Ich freue mich schon so auf den Wind!!!
    (und ein paar Sonnenstrahlen)


    Ich werde heuer voll angreifen, kanns gar nicht erwarten.


    Und ich habe schon die erste Frage:
    Gibt es von North 500 cm Masten?
    Ich habe ein North IQ 3D in 8,2 und da steht drauf:
    Best Mast North Xcellerator 500


    Ich kenne eigentlich nur die "gänigen" 30 cm Schritte bei den Masten und halt alte Epoxymasten mit 4,65cm


    Wo treibt man denn sowas auf und wie ist das denn mit der Biegekurve, wenn ich einen 490er nehme.


    Vielleicht finde ich auf dem Surferflohmarkt in Laupheim ja was.


    Wer da hinkommt, kann sich ja melden.
    Der Doc Morewind kommt ja vielleicht auch, oder?


    Gruß
    Gernot


  • Gibt es von North 500 cm Masten?
    Ich habe ein North IQ 3D in 8,2 und da steht drauf:
    Best Mast North Xcellerator 500


    Ich kenne eigentlich nur die "gänigen" 30 cm Schritte bei den Masten und halt alte Epoxymasten mit 4,65cm


    Wo treibt man denn sowas auf und wie ist das denn mit der Biegekurve, wenn ich einen 490er nehme.


    Hallo Gernot,


    erstmal willkommen im Forum und viel Spaß... :)


    Diese alten Maße gibt es nicht mehr, 465cm, 495cm.


    Am Geläufigsten momentan: 370cm, 400cm, 430cm, 460cm 490cm, 520cm, 550cm, 580cm.
    Es gibt aber noch ein paar wenige Zwischengrößen.


    Ein 490er Mast ist absolut passend für dein Segel, oder wie lang ist die Vorliekslänge? Der Rest wird unten mit einer Vario-Verlängerung ausgeglichen.


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.


  • Stimmt, der Doc ist meist auch da. ;)
    Ich komm vielleicht auch mal wieder, mal sehn, wann der ist.

  • Stimmt, der Doc ist meist auch da. ;)


    in der Regel fahre ich ja mit der Absicht hin, was zu verkaufen. Meistens jedoch komme ich mit mehr Material zurück :bonk: Vielleicht sollte ich mal ein Jahr aussetzen???
    ..aber vielleicht finde ich ja wieder einen Horney oder was anderes edles ,.. hmmm
    ich glaube ich fahre hin ?? mehr als ne Bratwurst und ein Bier wird aber nicht gekauft !!!! :D
    Aloha Doc

  • Meistens jedoch komme ich mit mehr Material zurück


    Da bin ich jetzt echt mal gespannt, was es da alles gibt.


    Anmelden muß man sich nicht, oder?


    Ich komm einfach hin!


    Gabel bis 230 brauch ich ja auch noch!!


    Mal schauen was der Geldbeutel hergibt


    Gruß
    Gernot

  • Namensschilder?


    brauch ich nicht. Mein Weib findet euch alle, oder eher meist umgedreht :D
    @ geronimo : Gabel hätte ich in der Größe, ARROWS Restbestände , leicht gebraucht
    sponsorst jedem anwesenden Forumsmitglied ne Bratwurst und ein Bier, dann bekommst die für umme mit :)


    Aloha Doc

  • Namensschilder?


    brauch ich nicht. Mein Weib findet euch alle, oder eher meist umgedreht :D


    Aloha Doc


    Jetzt hast Du mich aber neugierig gemacht :D


    Das mit der Bratwurscht geht klar
    (falls nicht gerade 10000 kommen) :keks:

  • So, jetzt noch an alle, die mich noch unter Geronimo II kennen, ich habe meinen Nick-Name geändert.


    Das darf man eigentlich nicht, doch ich wollte nicht mit Osama bin Laden verwechselt werden.