Coole alte Surfvideos

  • teenie hats doch eindeutig geklärt

    auch ich habe eindeutig Fuerteventura gehört,

    aber danach nicht mehr den ganzen Film gesehn, ich kann nämlich schon beachstart und Halse

    So ist es, ist eindeutig Fuerteventura und wurde auch im Film so gesagt. Am Anfang fährt Kutte mit der Ente die damalige Holperpiste zum Risco del Paso und da wird auch gesurft. Heute sieht es nach etlichen Stürmen und Umlagerungen der Sandbank da unten ganz anders aus....

    Dachte ich auch erst, aber, schau Dir mal die Bebauung bei Minute 3:08 an. Das kann nicht Risco sein. Ich denke das ist am Aldiana in Jandia.

  • Dachte ich auch erst, aber, schau Dir mal die Bebauung bei Minute 3:08 an. Das kann nicht Risco sein. Ich denke das ist am Aldiana in Jandia.

    Moin Schönwettersurfer,


    da hast du nicht Unrecht, die Bebauung gab und gibt es nicht am Risco del Paso...!? Aber das Surftest-Center am Anfang des Films sieht so aus, wie die damalige Basthütte von Rene Eglis Center II. Diese stand ja da noch bis zur Neuvergabe der Pachtverträge vor einigen Jahren und Egli das Teil dann wegreissen lassen musste und der Neubau von ION dort hin kam.


    Gruß, Jürgen

  • du hast das Zitate-in-Zitatex2--Durcheinander produziert, um letztlich nur dem letzten Beitrag zuzustimmen?


    ja, kann man so machen

    wesentlich übersichtlicher wärs einfach ganz ohne Zitat

  • ich weis nicht obs hier schon gepostet wurde - bin gerade wieder darüber gestolpert


    ein ziemlich guter überblick über die geschichte des windsurfens


    wind legends


    man sieht dass auch der karibische segeltrick der andernorts hier gerade gepostet wurde schon viiieeel früher angefangen wurde ;) ca 17min 18"


    brutal was in den ersten jahren ab ca 1977 abgegangen ist.


    aber mir machts immer noch so viel spass wie damals :)

    Hitze, Kälte, Dürre, Flut - Hauptsache, es geht der Wirtschaft gut! - Salzburger Graffiti