• Habe mal bei Aeron nachgefragt. An den Alu V-Grip's sind aktuell keine Änderungen geplant, es wird wohl aber eine Fullcarbon-Variante für 2012 folgen...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Habe mal bei Aeron nachgefragt. An den Alu V-Grip's sind aktuell keine Änderungen geplant, es wird wohl aber eine Fullcarbon-Variante für 2012 folgen...



    nachdem ich in Rosas meine neue VGrip dem versammelten surfpublikum päsentiert habe;)
    hat ein Holländer eine Fullcarbon Aeron aus dem Bag gezogen - war eine kurze für Wave mit schwarzem Grip und ein wenig rot
    sah schön aus das Teil... Er hat die Gabel gekauft weil die so schön zu seinen rot schwarzen Severn Segeln passt:rolleyes:


    Gibt es die schon in Holland zu kaufen?


    gruss
    guido

  • Nein, die gibt es definitiv noch nicht als V-Grip. Allerdings hat Aeron ja auch Carbongabeln im Programm, siehe hier: http://www.windcraft-sports.de…ron-gabelbaum-carbon.html

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hi totti,


    also eine v-grip in carbon, ist die dann auch doppelwandig ?


    gruß herry



    p.s. die aktuelle aeron carbon kenn ich nur in grau/weiß und haben auch ein anderes kopfstück
    ist mit dem der v-grip identisch

    how long is now

    Einmal editiert, zuletzt von herry ()

  • Moin,


    wenn es eine Fullcarbon-Variante mit dem gleichen Holmaufbau (innen) geben soll, dann wird das nicht preiswert. Die Fertigung ist extrem aufwendig und damit wird das Teil vermutlich preislich oberhalb der X9 liegen. Wenn Aeron das qualitativ hinkriegt, dann wird das vermutlich das Steifste sein, was es gibt.


    Gruss
    HArro


  • Hallo, hallo. Soweit ich das jetzt verstanden habe, ist die angesprochenen Aeron Carbongabel ja gar nicht mit der V-Grip-Form gemeint. In Post 84 spricht Luvstau auch nicht explizit von einer V-Grip. In Post 86 schreibt Luvstau sogar, dass es sich um eine Gabel mit normalem Profil handelt.


    Bitte keine Missverständnisse aufkommen lassen.


    Gruß

  • Moinsen,


    Totti, warum fragst Du nicht mal bei Aeron nach, was wir wegen dem Tampenproblem machen können.
    Das nervt mich jedesmal und es gibt bestimmt noch mehr Leute.
    Hier im Fred sind wir ja auch schon 2.

  • Bei ähnlichen Problemen mit dem Einfädeln von Tampen hat es manchmal geholfen den Tampen am Ende zu erhitzen und dann mit den Fingern spitz zulaufend zu formen. Das ist zwar heiß an den Fingern aber es gibt glücklicherweise keine Brandblasen ;).


    Viele Grüße
    Michael

  • Bei ähnlichen Problemen mit dem Einfädeln von Tampen hat es manchmal geholfen den Tampen am Ende zu erhitzen und dann mit den Fingern spitz zulaufend zu formen. Das ist zwar heiß an den Fingern aber es gibt glücklicherweise keine Brandblasen ;).


    Viele Grüße
    Michael



    meine Erfahrung dazu, je hochwertiger ein Tampen ist desto schwieriger brennt er


    wenn man die Tampen kauft verdenden die ja so einen Lötkolben - und wenn man den Lötkolben schräg ansetzt erhält man eine wunderbare Spitze zum fädeln. Wenn man selber den Tampen schneiden muss mit der Schere weil so ein Brenngerät fehlt wird es schwierig. Ich hab im Urlaub bestimmt 4 mal das Tampenende schräg mit der Schere abgeschnitten dann erhitzt und dann versucht mit der Kombizange das so in Form zu bringen das keine "Wulst" am Ende endsteht. Mit der Wulst hast du nähmlich keine Chance bei der Aeron zu fädeln. Leider geht so ein Tampen beim Gebrauch immer ein wenig auseinander. Bei meinen Mastverlänergungen ist das kein Problem weil die Löcher ein wenig größer sind - bei der Gabel keine Chance.


    gruss

  • Mach es doch wie bei deinen Schnürsenkeln :


    Schrumpfschauch über das Tampenende, dann ein paar Tropfen Sekundenkleber drauf und sofort erhitzen. Der Schrumpfschlauch zieht das Gewebe zusammen und der Kleber härtet es. Dann kann man das ganze mit einem scharfen Messer einfach schräg abschneiden, geht auch bei Dyneema oder Kevlartampen. Läßt sich dann einfach einfädeln, eben wie ein Schnürsenkel.

  • Ich habe jetzt auch meine V-grip bekommen. Trimmsystem ist montiert.
    + Rollenendstück kann problemlos umgedreht werden
    + Kopfstück


    - Rollen im Endstück könnten besser laufen, mal sehen ob sich das noch einläuft
    - Mehr Wind macht sie auch nicht .... :ugly:



    Gruß, Onno

    wissen ist macht. nicht wissen macht auch nichts.