Eventuell gibt es ja eine größere Öffnung zum Durchfädeln des Shothorns^^
hab schon an meine Bohrmaschine gedacht....:D
aber die Löcher sind so nah an den Rollen....
gruss
Eventuell gibt es ja eine größere Öffnung zum Durchfädeln des Shothorns^^
hab schon an meine Bohrmaschine gedacht....:D
aber die Löcher sind so nah an den Rollen....
gruss
mut zur lücke!! *gg
Habe mal bei Aeron nachgefragt. An den Alu V-Grip's sind aktuell keine Änderungen geplant, es wird wohl aber eine Fullcarbon-Variante für 2012 folgen...
Habe mal bei Aeron nachgefragt. An den Alu V-Grip's sind aktuell keine Änderungen geplant, es wird wohl aber eine Fullcarbon-Variante für 2012 folgen...
nachdem ich in Rosas meine neue VGrip dem versammelten surfpublikum päsentiert habe;)
hat ein Holländer eine Fullcarbon Aeron aus dem Bag gezogen - war eine kurze für Wave mit schwarzem Grip und ein wenig rot
sah schön aus das Teil... Er hat die Gabel gekauft weil die so schön zu seinen rot schwarzen Severn Segeln passt
Gibt es die schon in Holland zu kaufen?
gruss
guido
Nein, die gibt es definitiv noch nicht als V-Grip. Allerdings hat Aeron ja auch Carbongabeln im Programm, siehe hier: http://www.windcraft-sports.de…ron-gabelbaum-carbon.html
Nein, die gibt es definitiv noch nicht als V-Grip. Allerdings hat Aeron ja auch Carbongabeln im Programm, siehe hier: http://www.windcraft-sports.de…ron-gabelbaum-carbon.html
ja genau die war es - genau die hatte auch ein normales profil
Hi totti,
also eine v-grip in carbon, ist die dann auch doppelwandig ?
gruß herry
p.s. die aktuelle aeron carbon kenn ich nur in grau/weiß und haben auch ein anderes kopfstück
ist mit dem der v-grip identisch
Moin,
wenn es eine Fullcarbon-Variante mit dem gleichen Holmaufbau (innen) geben soll, dann wird das nicht preiswert. Die Fertigung ist extrem aufwendig und damit wird das Teil vermutlich preislich oberhalb der X9 liegen. Wenn Aeron das qualitativ hinkriegt, dann wird das vermutlich das Steifste sein, was es gibt.
Gruss
HArro
warten wir einfach auf infos...
Alles anzeigenHi totti,
also eine v-grip in carbon, ist die dann auch doppelwandig ?
gruß herry
p.s. die aktuelle aeron carbon kenn ich nur in grau/weiß und haben auch ein anderes kopfstück
ist mit dem der v-grip identisch
Hallo, hallo. Soweit ich das jetzt verstanden habe, ist die angesprochenen Aeron Carbongabel ja gar nicht mit der V-Grip-Form gemeint. In Post 84 spricht Luvstau auch nicht explizit von einer V-Grip. In Post 86 schreibt Luvstau sogar, dass es sich um eine Gabel mit normalem Profil handelt.
Bitte keine Missverständnisse aufkommen lassen.
Gruß
Moinsen,
Totti, warum fragst Du nicht mal bei Aeron nach, was wir wegen dem Tampenproblem machen können.
Das nervt mich jedesmal und es gibt bestimmt noch mehr Leute.
Hier im Fred sind wir ja auch schon 2.
Bei ähnlichen Problemen mit dem Einfädeln von Tampen hat es manchmal geholfen den Tampen am Ende zu erhitzen und dann mit den Fingern spitz zulaufend zu formen. Das ist zwar heiß an den Fingern aber es gibt glücklicherweise keine Brandblasen ;).
Viele Grüße
Michael
Bei ähnlichen Problemen mit dem Einfädeln von Tampen hat es manchmal geholfen den Tampen am Ende zu erhitzen und dann mit den Fingern spitz zulaufend zu formen. Das ist zwar heiß an den Fingern aber es gibt glücklicherweise keine Brandblasen ;).
Viele Grüße
Michael
meine Erfahrung dazu, je hochwertiger ein Tampen ist desto schwieriger brennt er
wenn man die Tampen kauft verdenden die ja so einen Lötkolben - und wenn man den Lötkolben schräg ansetzt erhält man eine wunderbare Spitze zum fädeln. Wenn man selber den Tampen schneiden muss mit der Schere weil so ein Brenngerät fehlt wird es schwierig. Ich hab im Urlaub bestimmt 4 mal das Tampenende schräg mit der Schere abgeschnitten dann erhitzt und dann versucht mit der Kombizange das so in Form zu bringen das keine "Wulst" am Ende endsteht. Mit der Wulst hast du nähmlich keine Chance bei der Aeron zu fädeln. Leider geht so ein Tampen beim Gebrauch immer ein wenig auseinander. Bei meinen Mastverlänergungen ist das kein Problem weil die Löcher ein wenig größer sind - bei der Gabel keine Chance.
gruss
Mach es doch wie bei deinen Schnürsenkeln :
Schrumpfschauch über das Tampenende, dann ein paar Tropfen Sekundenkleber drauf und sofort erhitzen. Der Schrumpfschlauch zieht das Gewebe zusammen und der Kleber härtet es. Dann kann man das ganze mit einem scharfen Messer einfach schräg abschneiden, geht auch bei Dyneema oder Kevlartampen. Läßt sich dann einfach einfädeln, eben wie ein Schnürsenkel.
Wenn der Hersteller aber gleich ein ordentliches Loch macht, geht es auch ohne solchen Aufwand.
Da hat die Aeron einen klaren Nachteil.
Das Problem hatte ich auch mal, bei mir hat das Aufbohren des Loches geholfen.
Ich habe jetzt auch meine V-grip bekommen. Trimmsystem ist montiert.
+ Rollenendstück kann problemlos umgedreht werden
+ Kopfstück
- Rollen im Endstück könnten besser laufen, mal sehen ob sich das noch einläuft
- Mehr Wind macht sie auch nicht ....
Gruß, Onno
Und, mal versucht normal einzufädeln?