• auch von mir danke fürs wiegen ! sind doch schwer als ich dachte, im schnitt ein halbes Kilo .

    früher zählte das erreichte, heute reicht das erzählte !

  • Hier das Statement von Peter Garzke zu der neuen Aeron V-Grip:

    Dateien

    • PG.jpg

      (53,2 kB, 188 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hi c-bra,


    ja find ich auch gut, aber bei der aeron ist das profil nicht nur im vorderen drittel der gabel...


    das stimmt, aber ich seh da eher als vorteil, weil vorne im griff profil, hinten im teleskopbereich rund was mMn besser in genauen passungen auszuführen ist.


    aber egal - sicher sind beide recht gut und interessant, und das profil ist bei den jetzigen technischen möglichkeiten gut umsetzbar und mMn ein vorteil, fürher waren die legierungen, technologien etc. einfach noch nicht so weit dass sich eines der vielen versuchten profile durchgesetzt hätte

  • mal ne dumme frage..wie ist das mit den trapeztampen..passen di egut rum, verschiebt sich da leichter was oder ist das gefühl anders/druckppunkt irgendwie..? max

  • Moin,


    das Profil der Aeron in Carbon... und wer soll das bezahlen... dagegen wäre die X9 dann ein Sonderangebot. Der fertigungstechnische Aufwand dürfte gigantisch sein. Da müsste ja nicht nur das vorbereitete Gewebe mittels Schlauch aufgeblasen werden, sondern dann müsste es ja auch noch eine passende Negativform geben, damit es nicht einfach nur ein im Querschnitt rundes sondern v-förmiges Rohr wird.


    Gruss
    Harro

  • Warum sollte man eine Carbongabel doppelwandig bauen? V-Grip ist ja nicht nur wegen des angenehmen Griffs so in der Form, sondern für die Steifheit doppelwandig.
    Carbon ist auch so steif... ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Wie darf ich deinen Beitrag denn sonst interpretieren?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Die V-Grip gibt es jetzt mit 2-jähriger Herstellergarantie und in einer Limited Edition in pink in den Größen 140-190 und 160-210.


    In Kürze wird es zudem ein Carbon Endstück geben um die V-Grip zur Hybridgabel upzugraden.

    Dateien

    • Aeronpink.jpg

      (12,92 kB, 53 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • an oval is stronger than a round form. The more curve, shape and edges you give to a tube the stiffer it will get..


    ... in one direction and accordingly loose in all other directions. ;)


    i agree that a slight oval makes sens for a boom, but if you exaggerate the directional design the easier you risk a failure if forces are introduced in a different diraction or way as foreseen in the design. such forces are i.e. torsion and downward bending caused by rider size & vertical harness postion, uncontrolled force in case of a gust and/or crash...


    i think that the design of al360 is a very good compromise.

  • dann sollte ich vielleicht mal den Jumbo test mache um zu schauen wie steif oder haltbar die Gabel wirklich ist! ;-)



    Die Gabel war im WSJ im Test und wenn ich mich nicht entsinne, die steifste (und Testsieger). ;) Ich habe den Test hier...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.