Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums
  • Moin,


    wieder was vom Finnenmarkt:


    www.mb-fins.com


    Wer kennt den Hersteller und die Finnen?
    Kommen offensichtlich aus der Schweiz...


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • ja... die finnen kommen aus der französisch-sprachigen schweiz.. der typ der die finne baut heist MB= Matthias Bavaud.


    die formulafinnen sind sicher gut.. haben ein ganz anderes konzept als der rest der "industrie", sprich full-profile von unten bis oben, siehe fotos auf der mb-fins seite.
    in der schweiz wird fast jedes rennen von richi stauffacher damit gewonnen.
    ob die aber auch so schnell auf dem meer sind, sei in frage gestellt, es fährt die finnen ja kaum jemand.


    neue slalomfinnen sollen demnächst auf den markt kommen, in G10 und Karbon.
    habe gehört die werden als serienfinnen zu den patrik-boards dabei sein..


    gruss
    sui76

  • Habe die freestyle Finnen getestet!
    SIE Sind das absolute MAXIMUM:-)
    Die Vorteile einer geraden Finne sind überragend und klar, doch war es bisher keinem Finnenhersteller gelungen eine gerade spinoutresistente Finne zu produzieren!
    Die Jungs von MB habens offensichtlich geschafft :-)))
    Die haben echt was drauf.
    Hier die Vorteile: auf der gerade full-grip, bei slide Manövern NULL Wiederstand "fullspinout" (kein einhacken, wie bei gebogener Finne)!
    genau das ist es , was sich jeder freestyler wünscht.
    Die müsst ihr unbedingt mal reinschrauben und testen.
    Dann passiert nämlich folgendes.........
    DU wirst sie garantiert NICHT mehr rausschrauben :---)))
    Gruss Patte


  • Logischerweise findet jeder Finnenhersteller seine eigenen Finnen die besten.
    Zum Glück bin ich keiner von denen:-)
    Die typen von MB fins stehen auch nicht alleine da mit der Entwicklung ihrer Finnen.
    Die Finnen werden in engster Zusammenarbeit mit Patrik Diethelm entwickelt.
    Höchste performance ist also garantiert!
    Auch Star-freestyler Tonky Frans fährt inzwischen auf MB fins ab...

  • BlaBlaBla...


    Schöne und bestimmt auch sehr gute Finnen. ABER... Tonki und Tati fahren jeweils das Zeug mit dem besten DEAL für sie. Mindestens einer von beiden hat jedes Jahr einen neuen Finnensponsor wie mir scheint.

    Reden wir mal Tacheles! Was kosten den die MB Dinger so? WO wird produziert und unter welchen Bedingungen/ welcher Art und Weise?

  • BlaBlaBla...


    Schöne und bestimmt auch sehr gute Finnen. ABER... Tonki und Tati fahren jeweils das Zeug mit dem besten DEAL für sie. Mindestens einer von beiden hat jedes Jahr einen neuen Finnensponsor wie mir scheint.



    Super interessante Thema, darüber könnte man wohl Bücher schreiben, wenn sich die Pros denn mal auslassen würde.
    Im Slalom ist es definitiv so, dass nicht jeder der einen Finnensponsor besitzt auch gerade diese Finnen einsetzt...

  • Hallo Patte! Ich bin auch froh ,daß Du kein Finnenbauer bist. Ich bin auch nicht der Meinung,daß meine Finnen
    die besten Finnen sind.Wichtig ist für mich nur daß die, die sie fahren Spaß haben. Freestylefinnen sind im
    Rückwärtsgang am laufruhigsten wenn sie hinten senkrecht sind und eine Konkave von 1cm haben,natürlich
    sind meine für jetzige Freestyler zu groß (18 und21cm) Bitte was ist ein Spin out,kenn ich gar nicht.
    Wolfgang

  • Das heißt ja nicht, daß alle anderen Dummköpfe sind. Ganz im Gegenteil haben die allermeisten Finnenhersteller ein großes und seriöses Testteam aus Profis...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • na in der letzten regatta des Jahres am Neuenburger See hat Basti 4 von 6 Rennen gewonnen mit hurricane, Urnersee hat er gewonnen und Comersee hatte er leider sein 12qm noch nicht da ist er 10,7 gefahren bei 5 Knoten, Richi hatte das 12er, leider, auch im Slaom fuhr Basti vor, na ja ist ja auch schnell der kleine Kördel, eigentlich nicht zu bremsen und deswegen am Wochenende schweizer cup Sieger und ich geh mit auf die Party

  • Ich fahre sie in allen Größen.
    Aktuell bin ich der Meinung, daß es (für mich) die beste G10 Finne ist für ein Freestyle Waveboard. Ich finde die Finne sensationell.
    Um im Flachwasser mit dem Board zu ballern, fahre ich aber was anderes.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich habe sie auch !
    Für mich momentan die besten Finnen im G10 Bereich.
    Du kannst damit an totale Grenze von Board,Segel und Fahrkönnen gehen...
    Sie sind schnell,drehfreudig und sehr spinout frei...
    Jens

  • Nein, zum Heizen mit dem FSW nehme ich so etwas:

    Dateien

    • Foto-1.jpg

      (59,67 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.