Kleineres Segel

  • So, da ich letztens in Holland, wo es doch nun beinahe Sommer ist ;) echt an einem Tag das Surfen auf Flachwasser wegen ZUVIEL WInd aufgeben musste, bin ich ein wenig "genervt!.
    Kurze Situationsbeschreibung: Schön morgens uffgebaut, das 5,0 Zone ne Runde gedreht, Wind wurde mehr....naja nachgetrimmt....verdammt noch mehr Wind, ich keine Chance mehr, was tun, aha altes keine Ahnung 10 Jahre oder so 4,4-er irgendwas aufgebaut. Ja scheisse immer noch zuviel, gemessen habe ich am Ufer Böen von 31 Knoten, dürfte draussen noch was mehr gewesen sein....
    So, erste Frage, meint ihr mit nem aktuellen Segel hätte ich mitder gleichen Größe fahren können?
    Und in diesem Zusammenhang, wenn es also am alten Segel lag und nicht weil das 4,4 zu groß war, hat einer von euch schonma ein Zone 4,2 auf einem 4m Mast gefahren? Hab ja gar keine Lust auf nen Neuen Mast, das 2005-er gibts ja in 4,4 und ist auf den 4m geschnitten, die neueren eigentlich nicht. Mir gehts auch wirklich um dieses Segel, ich bin sowas von begeistert von dem Dingen.....


    Gruß Pat