Reparatur von EVA-Beschichtung

  • Hallo Zusammen,


    mein Starbord Phantom 2007 hat eine EVA-Beschichtung. Diese hat, bedingt durch die Zeit und dieverse Stürze jetzt einige kaputte Stellen.


    Womit kann ich eine solchen Belag reparieren und wie?


    Hang Loose


    Klaus


    PS. EVA ist die weiche Schaumbeschichtung auf dem Board.

  • Hi Klaus,
    Nach einigem Suchen hab ich EVA Platten im Orthopädiebedarf gefunden. Gibts bei uns in der Schweiz in weiss, schwarz, rot etc. in 3mm, 6mm und 12mm.
    Die Shorehärte ist etwa doppelt so hart wie das EVA auf meinen Starboards. Da ich es als Noseprotectoren einsetze ist mir das eher recht.
    Wenn Du passendes EVA auftreiben kannst, einfach die defekten Stellen mit dem Cutter gerade rausschneiden und neues EVA mit Kontaktkleber einsetzen.
    EVA lässt sich rel. gut mit einem neuen groben Schmirgel schleifen, und mit einem Dremel kann man Rilllen etc. reinfräsen und so die bestehenden Muster wieder herstellen.
    Gruss Pat