Totalschaden?

  • Was meint ihr, lohnt sich eine Reparatur? Das Segel ist aus 2008.


    Nordwest

    Dateien

    • DSC00630.jpg

      (60,41 kB, 152 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00631.jpg

      (65,37 kB, 129 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • wenn dir das Segel gefällt!? Lass es reparieren! Kostet dich vielleicht max. 40 €! Ist ja nur eine Segelbahn!


    LG Mike

  • wenn dir das Segel gefällt!? Lass es reparieren! Kostet dich vielleicht max. 40 €! Ist ja nur eine Segelbahn!


    LG Mike


    Für 40 Euro macht dir das niemand. Nicht in der Größe, die beiden Lattentaschen müssen geöffnet werden, dazu das X-Ply Feld (kann man aber auch rausschneiden und weglassen).
    Unter 100€ kommst Du nicht weg, man muß auch bedenken, daß das Segel erstmal zu einem Segelmacher muß (Hin- und her Versand).


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Danke Totti,
    das habe ich befürchtet. Ich habe mittlerweile beschlossen, dass ich mir ein neues Segel kaufe.
    Lohnt es sich, das alte Segel zu reparieren (ich würde es nächstes Mal an den Lago mitnehmen und dort machen lassen) und dann zu verkaufen (wieviel könnte das reparierte Segel wohl noch bringen?) oder ist das reparierte Segel dann nicht mehr wert als die Reparaturkosten ausmachen (darum nannte ich den Thread "Totalschaden")?


    Danke
    Nordwest

  • Ein Freund von mir hatte ziemlich genau die gleiche Beschädigung wie du... allerdings war das Segel etwas älter, ich glaube 3 oder 4 Jahre alt. Reparatur hätte 80 Euro gekostet und er hats nicht machen lassen, sondern das Segel weggeschmissen. Reparierte Segel bringen immer etwas weniger ein (es sei denn man verschweigt es, was ich persönlich nicht machen würde und nicht okay finde) und wenn man den Aufwand und so rechnet würde ich es für eine nVerkauf nicht machen. Evtl. machst du ein paar Euro "Gewinn", aber sicher ist das nicht und Segel aus 08 bringen auch nicht mehr die Welt, wenn sie gebraucht sind.

  • Danke Totti,
    das habe ich befürchtet. Ich habe mittlerweile beschlossen, dass ich mir ein neues Segel kaufe.
    Lohnt es sich, das alte Segel zu reparieren (ich würde es nächstes Mal an den Lago mitnehmen und dort machen lassen) und dann zu verkaufen (wieviel könnte das reparierte Segel wohl noch bringen?) oder ist das reparierte Segel dann nicht mehr wert als die Reparaturkosten ausmachen (darum nannte ich den Thread "Totalschaden")?


    Danke
    Nordwest


    moin,wenn du sowieso zum Lago fährst,nimm es mit und frage was es dich kostet.Dann kannst du immer noch entscheiden,ob du es dort machen lässt,oder ob du es beschädigt verkaufst.Günstiger geht es ja fast nicht,außer du machst es selbst.


    Was ist denn das genau für ein Segel,welche Größe ? ist es das point 7 AC 2 in 7,7 ?


    Biete es doch hier mal an,mit ein paar Bildern gegen gebot ?


    der sitt

    :)


    Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann.


    Volker Pispers



    :47:

    3 Mal editiert, zuletzt von sittinggun ()

  • Ich würde es auch so kaputt bei ebay anbieten. Ein paar Euronen kommen da noch rum, schon wegen der Latten...


    Was man auch nicht vernachlässigen sollte: Ein repariertes Segel ist nie so wie vorher und man hat immer mit Leistungseinbußen zu rechnen.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.


  • ja genau, es ist das 7,7er AC 2.
    Ich werde es demnächst in die Bucht stellen. Muss allerdings noch Bilder machen, da ich es derzeit mit Stickern notdürftig geflickt habe und so verkaufen werde.


    Wer es will, kann mir ja gleich hier ein Angebot machen:rolleyes:.


    Danke an alle, ich habe mir jetzt das neue AC 1 bestellt.:)


    Nordwest

  • Wie haste das hin bekommen?


    Mit einem Isonic in eine Windwelle eingespitzelt und dann bin ich durchs Segel geflogen. Am Weg zurück zum Ufer ist es noch weiter gerissen, aber ich war zuweit draußen.


    Nordwest