Torben Sonntag für immer gesperrt

  • oh verzeihung, hatte ich wohl übersehen, daß die seite fr.calameo.com von torben gehostet wird und er damit kommerzielle absichten verfolgt. ich dachte das wäre so ein neutraler online magazin viewer.


    ich glaube, ich bin einfach etwas zu dumm für dieses forum. ich bitte um nachsicht und knipps mich doch einfach aus, wenn dir danach ist, ja?

    Einmal editiert, zuletzt von gleitzeit () aus folgendem Grund: orthographische fehler

  • Beitrag gelöscht aufgrund Verstöße gegen Paragraph 5 der Nutzungsbedingungen.


    Genau hier würde ich schreiben "Beitrag zurückgegeben aufgrund ...". Klingt einfach freundlicher. Und impliziert, dass man den Eintrag verändert und korrigiert auch wieder einstellen kann. Zudem hat der User dann seinen Text als PN, und kann ihn also in der Folge auch editieren.


    Nur so als Anregung. Ansonsten finde ich diese Art Moderation ideal. Mit Zensur hat das nichts zu tun.


    Gruss


    David

  • oh verzeihung, hatte ich wohl übersehen, daß die seite fr.calameo.com von torbenn gehostet wird und er damit kommerzielle absichten verfolgt. ich dachte, daß wäre so ein neutraler online magazin viewer.


    ich glaube, ich bin einfach etwas zu dumm für dieses forum. ich bitte um nachsicht und knipps mich doch einfach aus, wenn dir danach ist, ja?


    Muß sowas sein.Wir sind hier im einem Forum für die schönste Nebensache der Welt!!
    Und hier wird in kürzesteter Zeit ein Thread gefüllt,der nun überhaupt nichts mit dem Surfen zutun hat:eek::eek:


    Es ist doch so simpel-Jeder hält sich an die Regeln des normalen Umgangs miteinander und sowas wie hier kommt gar nicht erst vor.

  • Zitat

    Muß sowas sein.Wir sind hier im einem Forum für die schönste Nebensache der Welt!!
    Und hier wird in kürzesteter Zeit ein Thread gefüllt,der nun überhaupt nichts mit dem Surfen zutun hat


    Na endlich sagt mal einer was. Zumal Totti ja nun mehrfach erwähnt hat, dass es seine Gründe hat. Die Diskussion ist also völlig überflüssig und führt zu nichts....:rolleyes:

  • Na endlich sagt mal einer was. Zumal Totti ja nun mehrfach erwähnt hat, dass es seine Gründe hat. Die Diskussion ist also völlig überflüssig und führt zu nichts....:rolleyes:


    stimmt ja leider nicht ganz - denn wenn das Überflüssig wäre dann hätte der Thread keine 1400Hits innerhalb von 3 Tagen.
    Insofern ist das Thema schon von interesse und wirbelt mehr Wind auf als man dem unterstellen möchte.
    Dann wäre es wohl einfacher gewesen man löscht die User und das Thema wäre vielleicht gegessen gewesen.
    Aber so hängt das ganze doch schief - und abgesehn von ein zwei usern die das ganze etwas unsachlich angehn, und Ihre persönlichen Streitigkeiten im Forum dazupacken, kann man durchaus darüber Reden (ich will nicht sagen Disskutieren das wäre nicht das richtige Wort).

  • Natürlich kann man drüber reden, das ist ja auch richtig so, es muss halt einfach im entsprechenden Rahmen bleiben. Im Laufe der Zeit sina ja auch einige wirklich gewinnbringende Aspekte angesprochen worden.

  • An Gleitzeit: Als ,,ottomnormalsurfer" steckst du ja ziehmlich viel Zeit in die ganze Geschichte ^^


    Ich stecke in der Sache überhaupt nicht drinn und erlaube mir daher auch kein Urteil. Jedoch finde ich es absolut
    anmaßend von dir zu sagen, wenn bald schönes Wetter
    ist braucht das Forum sowieso keiner!
    Das stimmt nun definitv nicht.


    Viele Grüße


    Speedy ( mit einem Account=).)

  • Moin,


    jetzt muss ich auch mal was dazu schreiben.
    Es mag ja schön und gut sein, das jemand ein Forum betreibt, auch muss es gewisse Regeln geben. Aber das es hier so einfach hingenommen wird mit den Worten " wenn er sie ausschließt wird das schon seine Richtigkeit haben" finde ich etwas sehr befremdlich.
    Auch das seitens des Forumsbetreibers bemängelt wurde, dass TS angeblich aufgefordert hat das WSj zu kaufen fand ich nicht richtig. Denn das das Interview dort drinstehen wird, war ja schon in der Vorschau der aktuellen Ausgabe zu lesen. Zumal es hier im Forum eh stehen wird, was in dem Interview vorkommt.
    Für mich hat so ein Ausschluss immer einen faden Beigeschmack, solange nicht wirklich feststeht, was wirklich passiert ist.
    Was mir aber noch mehr Kopfzerbrechen macht, ist wie man im Allgemeinen Diskussionen betreibt und welche "Argumentationen" häufig dort vorgebracht werden. Es zeigt leider, dass viele User nicht im geringsten etwas von Moral, Charakter, Anstand oder Toleranz besitzen im Umgang miteinander. Man kann auch mal andere Meinungen akzeptieren, ohne das sie der eigenen entsprechen. Traurig dass dann wirklich jemand moderierend einschreiten muss. Aber ob kommentarloses Entfernen das richtige Mittel ist ...? Leider wird aber auch eine Sachliche Diskussion mit Veröffentlichung der gegenseitigen Vorwürfe nie stattfinden können und ein damit verbundener evtl. Ausschluss durch Abstimmen der Allgemeinheit, da zu vielen hier die sachliche Objektivität fehlt.
    Schade.
    Irgendwie aber auch mal wieder symbolisch für unsere Gesellschaft.
    Vielleicht etwas sehr pathetisch formuliert, aber raus musste das jetzt mal.
    Und: NEIN ich hab weder mit TS noch mit Alexander zu tun, auch besitze ich nur einen Account.


    Ben