Neue Marketingstrategie

  • *Näääk* falsch:D


    *P.S.: wenn was passiert, erfahrt ihr es bestimmt bald, und garantiert nicht von mir!


    Aber spekuliert /kalukuliert doch bitte weiter wie man den Preis für ein Produkt stark nach unten ändern kann, ohne die Qualität zu schmälern (eher noch zu erhöhen auf Dauer) und etwas am Vertriebsweg zu ändern... und ohne weniger Gewinn einzufahren auf Dauer... vielleicht sogar mehr.


    *(ich habe ergänzt)


    um das Thema wieder in richtige Richtung zu bringen:


    Was haltet ihr denn davon wenn die Segel günstiger werden...???
    Alle reden von Gun wenns um günstige gute Segel geht.
    Viele gaben in den Umfragen ihre Preis-Schmerzgrenze an.
    Ist doch klasse das Torben sich Gedanken gemacht hat.

  • Boddi,
    jetzt zitierst Du Dich schon selber?
    In dem Thread geht es ja nicht darum, ob wir alle günstige Segel wollen, sondern um eine Marketingstrategie.
    Definitiv reden nicht alle von Gun, wenn es um gut und günstig geht.
    Ja klar ist das Klasse, wenn Torben sich Gedanken gemacht hat. :keks:

    Viele Grüße Holger
    _____________________________________________

  • liess doch mal Holger, was ich geschrieben habe.... ich will mich nicht noch mal zitieren um dir auf deine Anmerkung zu antworten
    -> zum Thema: Rolle des Produktpreises in einer Marketingstrategie


    P.S.: Kann es sein dass du die Dimensionen des Begriffs Marketing nicht ganz erfasst?... viele denken Marketing = Werbung.... aber es ist noch einiges mehr.

  • liess doch mal Holger, was ich geschrieben habe.... ich will mich nicht noch mal zitieren um dir auf deine Anmerkung zu antworten
    -> zum Thema: Rolle des Produktpreises in einer Marketingstrategie


    P.S.: Kann es sein dass du die Dimensionen des Begriffs Marketing nicht ganz erfasst?... viele denken Marketing = Werbung.... aber es ist noch einiges mehr.


    ja, ja die 4 Ps...


    dirk

  • Kann es sein dass du die Dimensionen des Begriffs Marketing nicht ganz erfasst?


    Nein :)




    -> zum Thema: Rolle des Produktpreises in einer Marketingstrategie


    Boddi, hier haben wir es im ersten Schritt mit einer Preissenkung und deren Kommunikation im Forum (evt. Schleichwerbung ;) ) zu tun.
    Was im zweiten Schritt (Hauptgang) kommt, dass wissen wir ja noch nicht.
    Aber eine neue Marketingstrategie, deren erste Maßnahme eine Preissenkung ist und die die von Dir genannten Effekte hat


    - den Preis für ein Produkt stark nach unten ändert,
    - ohne die Qualität zu schmälern (eher noch zu erhöhen auf Dauer)
    - ohne etwas am Vertriebsweg zu ändern
    - ohne weniger Gewinn einzufahren auf Dauer... vielleicht sogar mehr


    und die sich in einem weitestgehend gesättigten Markt bewähren muss; einem Markt der neben der aktuellen Neuware noch konkurrierend Auslaufware und einen starken Gebrauchtmarkt zu bieten hat, dass ist interessant, da freue ich mich mal auf die Auflösung.

    Viele Grüße Holger
    _____________________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von silver----surfer ()

  • Danke.


    Jetzt würde ich aber Abseits der Spekulationen zum Thema gerne mal wieder was vom Chef hören.


    @ Totti Du bist hier mal ausnahmsweise nicht gemeint

    Viele Grüße Holger
    _____________________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von silver----surfer ()

  • Zitat

    Was haltet ihr denn davon wenn die Segel günstiger werden...???


    Generell finde ich es natürlich gut (wer auch nicht?) wenn ein Produkt günstiger wird. Die Frage ist eher wie man günstig definiert. Surfen sollte für jeden bezahlbar bleiben. Das soll natürlich nicht heißen, dass ich dafür bin, dass Händler Neuware verramschen....sollte eben alles im Rahmen bleiben.

    Zitat

    Alle reden von Gun wenns um günstige gute Segel geht.


    Auch Severne versucht sich mit einer günstigeren Segellinie!


  • Boddi, hier haben wir es im ersten Schritt mit einer Preissenkung und deren Kommunikation im Forum (evt. Schleichwerbung ;) ) zu tun.


    Nein so plump ist es nicht, zumindest steckt mehr dahinter, als nur das Lager zu verkleinern.


    Nein, genau genommen mit einem Experiment. Ein Versuch.
    Ein Pretest (Kann aber, wenn man das nicht glaubt, als Schleichwerbung wahrgenommen werden, nichts für Ungut).

  • Nein so plump ist es nicht, zumindest steckt mehr dahinter, als nur das Lager zu verkleinern.


    Nein, genau genommen mit einem Experiment. Ein Versuch.
    Ein Pretest (Kann aber, wenn man das nicht glaubt, als Schleichwerbung wahrgenommen werden, nichts für Ungut).


    Naja, zumindest bleibt das Thema immer schön oben, nachdem sich jetzt die "Wissenden" eingeschaltet haben.


    Schon spannend zu was Liquiditätsdruck führen kann.....

  • "liquiditätsdruck" würde bedeuten: meine liquiden mittel sind so umfangreich, dass sie einen großen druck erzeugen.


    irgendwie verstehe ich euch nicht. ständig heulen alle rum dass alles zu teuer ist, und der, der sich was überlegt um das ändern zu können, wird als "pleitegeier" und dummkopf hingestellt.


    da könnt ihr schon stolz auf euch sein! hauptsache alles neue niederschreien, damit man am alten weiter meckern kann. großartige deutsche tugend!


    zum vorwurf der "plumpen werbung": auf der ersten seite bei "surf news" in diesem forum sind aktuell folgende themen zu finden:
    - Point-7 2011
    - North-Sails Warp F2010
    - Spartan Wetsuits von Angulo & Bringdal neu in Deutschland
    - Neuer Mastfuß - North-Sails SHOX.XTR
    - Fanatic 2011
    - Hot Sails Maui 2011 (nicht von mir erstellt)
    - Sonntags Fins (da klaut einer meinen namen)
    - AL360 Gabelbäume wieder bei Windcraft-Sports!


    und da muss ich mir sagen lassen, ich wäre der einzige böse, der hier werbung macht? -geht´s noch???


    die auflösung kommt in form eines umfangreichen interviews im nächsten windsurf journal. ich werde es nicht vorher preisgeben und es war auch nicht meine intention ein ratespiel draus zu machen und dann gönnerhaft zu sagen "richtig". daher bitte ich dich, boddi, dich ab jetzt ebenfalls rauszuhalten.


    ein schönes wochenende wünsche ich allen!


    gruß,


    torben

  • Das erwartungsgemäß nur blabla und heiße Luft kam, man dazu noch ein Magazin kaufen müsste um einen Einblick in irgendwelche Strategien zu bekommen, beenden wir das Treiben an dieser Stelle. Geht einfach zu weit.


    ***closed*** bis auf weiteres!


    BTW: Es obliegt niemanden hier andere User zu gängeln!



    Edit: Das Thema ist wieder auf, für den Fall, das noch was sinnvolles kommen sollte...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.


  • Also, die tolle neue Marketingstrategie geht irgendwie an mir vorbei, soll ja wohl ein Witz sein. Ist nichts neues und gibt es schon, nur daß die anderen keinen Discount von Anfang an anbieten. :D Selbst in der Surfbranche machen das diverse Brands. Aber ist ja gut, wenn man mal wieder drüber geredet hat. Mit Ruhm hat man sich jedenfalls nicht bekleckert. Die Zeit bringt die Lösung, wir werden sehen...



    Ja, aber noch kein Segelbrand :tongue: (das hat nichts mehr mit einem 2 Jahreszyklus zu tun, wie z.B. bei Vandal) .. von daher ist deine Aussage (und nicht nur die) ein wenig überzogen und ist kräftig von der Disposition zum HotSails Importeur und Chefredakteur des WSJ gewürzt.


    Das ist der Weg (der mit der "neuen" Strategie) den ich immer wollte und gefordert habe. Ich bin sehr guter Dinge das diese Strategie aufgeht.


    Angesichts des zu erwartenden geringeren Wertverlusts der Produkte, sind die Preise sehr fair.


    Zum Thema Auslauf... sicher werden die Anderen Segelhersteller im Winter durch Ramsch etwas günstiger sein... aber dagegen steht immer noch ein neues und aktuelles Modell von HotSails... zudem mit überdurchschnittlicher Ausstattung und Qualität und besserem Wiederverkaufswert.

  • Ja nun, wenn man das einzig und alleine auf die Segelmarke reflektieren möchte, mag es vielleicht sein. So neu ist es aber auch da nicht. Gerade der Hersteller, der am meisten in der Ecke verpönt ist, hatte damit z.B. bereits bei seinen Racesegeln angefangen und diese 2 Jahre laufen lassen.
    Wechselt MauiSails eigentlich auch jährlich alles durch?
    Zumindest Nivea hatte seine Segel auch lange unverändert gelassen, hoffentlich färbt das nicht aufs Image ab... :p


    Generell, und wir hatten das Thema ja nun auch schon mehrfach hier im Forum zu genüge, finde ich persönlich es nicht schlecht, wenn man nicht jährlich auf neues Material wechselt. Das hat aber den Grund, daß man sich immer ein wenig umstellen muß. Zumindest als eher mäßiger Windsurfer, wie ich es einer bin...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich denke, dass die Strategie für HSM gut laufen wird, viele Windsurfer wünschen sich sowas ja. Also dass nur neue Segel auf den Markt kommen wenn es wirklich deutliche Verbesserungen gibt. Auch dass man nicht jedes Jahr alle Segel testen kann und zig Protos je Größe schneidert leuchtet doch ein. Und die Möglichkeit ein Custom-Segel zu bekommen, zumindest was das Design betrifft ist doch auch klasse. Hat beim Superfreak geklappt und wird bestimmt auch was bei den anderen Segel. Und wer das nötige Geld hat bekommt bestimmt auch komplette Custom-Segel mit anderem Schnitt und anderen Materialien.

  • Zitat

    Und wer das nötige Geld hat bekommt bestimmt auch komplette Custom-Segel mit anderem Schnitt und anderen Materialien.



    Hi kris,


    so ist es, wer das nötige geld hat bekommt wirklich fast alles...:keks:

  • Handarbeit kostet halt (jetzt nicht falsch verstehen) :D