Fehmarn - Gold Parkplatz gesperrt

  • Moin, ich wollte gestern in Gold meine Surf-Saison eröffnen - leider war zu wenig Wind.
    Evtl. für den einen oder anderen hier interessant: Die Straße nach Gold wird grundsaniert. Z. Zt. ist der Teer weg und es liegt nur Schotter rum. Für mich als Straßenbaulaien sieht das nicht unbedingt nach einen schnellen Fertigstellung aus.
    Außerdem ist der Parkplatz mit Flatterband abgesperrt und nicht nutzbar. Ob sich das bis Ostern ändert.......

  • mal paar neue Infos zur Strasse ^^ - war heute zufällig auf der Insel, dachte mir schaust mal wie weit die sind - also die Strasse von der Kreuzung (Ferienhof Lafrenz) bis Spot ist immer noch im Bau - da geht nichts!!!


    Die Strasse von der Hauptstrasse zu den Ferienhäusern an der Kreuzung wurde neu gemacht, naja, lediglich von der ersten Kurve nach dem Haus bis runter nach Albersdorf - allerdings wurde sie verengt, Leitpfosten wurden links und rechts gesetzt und ausserdem links und rechts nen Graben so 1m tief und 1m breit ungefähr. von vorne kam ein T5 und ich mit dem Sprinter kamen gerade so eben aneinander vorbei - ohne das wir in Graben gefallen sind - war aber auch nur in Schrittgeschwindigkeit möglich - kommt ein Kipplaster wird es nicht nur eng, sondern auch ziemlich schwer aneinander vorbei zu kommen ohne in Graben zu kullern!!!


    Hab mal drei Fotos gemacht!!!

    Dateien

    • DSC00098.jpg

      (108,7 kB, 32 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00101.jpg

      (117,06 kB, 30 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00099.jpg

      (83,23 kB, 43 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • nur die ruhe lars...:D
    waren am freitag im gold aufm wasser...wenn beim deutschen handwerk ab 14h am we die arbeit ruht kommt mann schon locker bis aufm parkplatz - das wurde zwar zum teil als materiallager umgabaut - geht aber alles - bis auf barfuß zum strand laufen.
    die neue strasse ist aber wirklich mega eng geworden...
    freu mich schon auf die nrw-spa...ähhh...ferienbesucher
    mit ihren wohnwagen.....da wird einiges an spiegeln auf der strecke bleiben.
    achja..die ostessecard ist bereitzuhalten!...wer auf der insel übernachtet - wie und wo auch immer - muss nu eine haben.
    ein vergehen kostet dann 70cent...ähh...ja...also kleingeld bereithalten....die tourismuszentrale hat dafür 6 stellen geschaffen..und die junx klopfen dann morgens an den bus:cool:


    ciya


    dirk

  • :janeisklar: der erste April ist doch schon lange vorbei


    "die ostessecard ist bereitzuhalten! "


    kommen die noch klar ?,nicht das wir ihnen noch die saubere luft dort wech atmen,ohne da für zu bezahlen:D:mad:


    was soll die Karte pro Person und Tag kosten ?


    wird " die Karte" noch auf die Camping Gebüren drauf geschlagen ? wer weiß denn was da drüber ?


    gruß,der sitt

    :)


    Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann.


    Volker Pispers



    :47:

    Einmal editiert, zuletzt von sittinggun ()

  • Der Seitenstreifen ist doch befahrbar, also was solls...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • mal paar neue Infos zur Strasse ^^ - war heute zufällig auf der Insel, dachte mir schaust mal wie weit die sind - also die Strasse von der Kreuzung (Ferienhof Lafrenz) bis Spot ist immer noch im Bau - da geht nichts!!!


    Die Strasse von der Hauptstrasse zu den Ferienhäusern an der Kreuzung wurde neu gemacht, naja, lediglich von der ersten Kurve nach dem Haus bis runter nach Albersdorf - allerdings wurde sie verengt, Leitpfosten wurden links und rechts gesetzt und ausserdem links und rechts nen Graben so 1m tief und 1m breit ungefähr. von vorne kam ein T5 und ich mit dem Sprinter kamen gerade so eben aneinander vorbei - ohne das wir in Graben gefallen sind - war aber auch nur in Schrittgeschwindigkeit möglich - kommt ein Kipplaster wird es nicht nur eng, sondern auch ziemlich schwer aneinander vorbei zu kommen ohne in Graben zu kullern!!!


    Hab mal drei Fotos gemacht!!!


    Da kommt man gut aneinander vorbei.Man muß eben nur dementsprechend langsam fahren und nicht wie einige "Nachwuchsrennfahrer " in ihren Bully´s und Transportern:D;)


  • Hi Sitt,
    habe das mal raus gesucht, denn ich war ja grad da (ich will wieder hin):(
    Also die "Ostseecard" bekommst du, wenn du die Kurtaxe bezahlt hast und die kostet 0,50 € pro Pers. und Tag.
    Mit anderen Worten "ja das kommt auf die Campinggebühr"
    Dafür halten die dir extra saubere Luft bereit :46: is ja auch was wert!
    Gruß Roman

  • besten dank roman


    gruß,der sitt

    :)


    Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann.


    Volker Pispers



    :47: